Wie findet ihr den Namen Mikesh?

Gast

Schönen Abend!

Ich bin jetzt in der 28. SW und so langsam machen wir uns ernste Gedanken um einen schönen Namen. Gerade haben wir gefallen an Mikesh gefunden und wollten mal ein paar mehr Meinungen einholen, also was meint ihr? Wie findet ihr den Jungennamen Mikesh?

LG Pia und David

Antworten

Gast

Ich finde ihn ganz cool! Ich kenne dieses Buch auch aber ich finde nicht das es gleich an den Kater erinnert.Es gibt viele Bücher mit Namen der Tiere die Kinder tragen.

Gast

Der Kater Mikesch, genau! Ich habe diese Geschichte in meiner Kindheit im TV gesehen, von der Augsburger Puppenkiste gespielt.
Deshalb wäre der Name für mich auch immer mit diesem Kater verbunden.

Gast

An sich ein ganz süßer Name, würde ihn aber Mikesch schreiben

Gast

Ich würde den Namen wegen dieses Katers auch nicht vergeben.

Gast

In Janoschs Kinderbuch gibt es einen Kater Mikesch. Mit sch finde ich es schöner, aber trotzdem nicht so toll. LG, Maja mit Ida ,Nils, Malin und Baby-im-Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich darf den Namen aussuchen

Ich bin 50, Mutter von einer 20 Jährigen Tochter, die gerne möchte, dass ich den Namen für ihr erstes Kind ...

Wie findet ihr die Namen?

Wie findet ihr die folgenden Namen? Kann man sie alle vergeben? Welche schlimmen/nervigen Abkürzungen gibt ...

German first name searched

Hello, I am American and live now since a half year with my German man in Germany. I am more pregnant in th...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nena

Kommentar von Jessi

Ich werde mir einen großen Zettel schreiben und den an den Kühlschrank hängen, damit man ihn ständig sieht....

Mädchenname Paige

Kommentar von Christina

Die Tochter einer Bekannten heißt Paige Christina. Den Zweitnamen hat sie mir zu verdanken :)

Mädchenname Daniela

Kommentar von Linda@Sophie

Ich weiss nicht, aber kann dem Name nix abgewinnen- war zu meiner Schulzeit(Bj80) relativ häufig;aber heute...