1. Kind- ein Mädchen

Gast

Hallo
Ich heiße Katharina und bin 27 Jahre alt. Mein Freund und ich bekommen in ca. einem Monat unsere erste Tochter.
Leider wissen wir noch nicht wie sie heißen soll.
Wir lieben außergewöhnliche Namen. Wir haben gestern eine Seite entdeckt mit diesen Namen: Catriona, Cairistiona, Carys. - Damit ihr wisst welche Namen wir so mögen. Etwas mystisch und vielleicht keltisch und kann auch alt sein. Rebekah gefällt und auch sehr gut.

Cairistiona spricht man Kairistschiona aus.
Carys-Caris aus
Catriona - Katriona aus

Habt ihr Ideen?Und wie findet ihr unsere Vorschläge.
Lg Kathi und Andreas mit Baby inside :)

Antworten

Gast

Cairistiona spricht man Kairistschiona aus.
Carys-Caris aus
Catriona - Katriona aus

Wie wäre es mit einem Namen, bei dem die Aussprache und die Schreibweise klar ist? Wenn man Aussprache und Schreibweise jedesmal dazusagen muss, ist das doch echt nervig. Grundsätzlich finde ich es gut einen Namen zu wählen, der einzigartig ist. Eure Auswahl finde ich jedoch fast schon etwas "abgehoben", sorry...Man hört immer wieder, dass Kinder mit sehr außergewöhnlichem Namen gehänselt werden. Die anderen Kinder müssen den Namen auch sprechen können.

Wenn es aber einer der 3 sein muss, dann würde ich Katriona nehmen.

Der Vorname sollte auch gut zum Nachnamen passen, vielleicht könnt Ihr Euch daran orientieren...

Lg, Nadine (mit Baby inside)

Gast

Total schön. Kommt gleich auf unsere Liste

Gast

Total schön. Kommt gleich auf unsere Liste

Gast

Fàllt Clihotna ein .Spricht man Klijona

Gast

@Anna
Dankeschön du triffst unseren Geschmack:)
Arleana ( mit a statt dem e) ist schön. Hast du noch mehrere Vorschläge ?

Gast

Danke Tanja
Danke Anna

Mikhaela ist sehr schön

Aber ich glaube du weißt was wir möchten hast du noch mehr Ideen??

Wie gefällt euch
Crystal
Circe
Rebekah

Gast

Cairistiona 6 das Kind muss sein ganzes Leben lang den Namen buchstabieren :(
Carys 2 nicht schlecht :)
Catriona 1 sehr schön :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Kim gesucht!

Hallo! Wir, Lea(29), Max(31) und unser Sohnemann Tom Marlon(2) bekommen bald Familienzuwachs. Die Kleine wi...

Schöner ZN gesucht

Hallo zusammen! Ich und mein Mann Nils bekommen bald unsere erste Tochter. Der Name steht schon fest. Sofia...