Wir brauchen dringend Hilfe! Erstes Mädchen ist unterwegs!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann Konstantin und ich erwarten nach unserem Sohn Theodor Julius Konstantin (4) wieder Nachwuchs (27. SSW) und diesmal freuen wir uns riesig auf ein kleines Mädchen!

Wir suchen wieder nach schönen Dreier-Konstellationen und würden uns über eure Bewertungen sehr freuen!

Uns gefallen gut:
Amelia Sophia Therese
Eleonore Sophia Theresa
Gloria Therese Sophia
Leandra Helena Sophia
Undine Sophia Therese
Marit Therese Sophia

Danke und Liebe Grüße
Konstantin & Sophia mit Theodor

P.S. Das wir unseren Kindern auch einen unserer Namen mitgeben, ist gewollt ;-)

Antworten

Gast

Ich finde Amelia sehr schön und würde es mit Hlena und Sophia kombinieren
also Amelia (oder auch Amalia) Helena Sophia

Gast

Mir gefellt Merit Theresa Sophia gut.
Marit nicht so

Gast

Ich würde als Zweit und Drittnamen Sophia Therese oder Helena Sophia wählen, unabhängig vom EN, da es einfach Flüssiger und schöner klingt als die anderen Kombinationen. Am schönsten finde ich aber Helena Sophia.

Amelia 1-2,sehr schön
Eleonore 2-3,besser Eleonora 1-2 Leonora 2+
Gloria 2-,gut
Leandra 2+,gut
Undine 5,***
Marit 3+,ok

Favoriten:
Amelia Sophia Therese/Helena Sophia
Leandra Sophia Therese/Helena Sophia

Komm doch auch bei mir "Welcher Name?" vorbei

Gast

Hallo Sophia!

Auch ich finde den Namen eures Grossen wunderschön. Für das Mädchen fände ich entweder AMELIA THERESE SOPHIA oder LEANDRA HELENA SOPHIA (wobei ich hier LEANDRA HELENE SOPHIA fast noch ein bisschen schöner fände ...)

Schaut doch einmal in meiner PE vorbei! Sie ist etwas weiter hinten und heisst ISABELLA oder DELILAH.

Liebe Grüsse, Liliana

Gast

Hallo Sophia,
ich bewerte mal einzeln:
Amelia 4+ Ameelia ausgesprochen oder englisch? Habe ich noch nie gehört
Sophia 1 sehr schön
Therese 4 geht so, aber Theresa finde ich schöner; sprecht ihr ihn französisch oder deutsch aus? Wenn französisch, würde ich Thérèse schreiben
Eleonore 5 finde ich zu lang und viel zu hochgestochen
Theresa 2 schön
Gloria 3 schön, würde ich aber nicht vergeben
Leandra 3+ ganz schön, wäre mir aber etwas zu außergewöhnlich
Helena 2 schön
Undine 5 finde ich nicht wirklich vergebbar und alltagstauglich
Marit 4 geht so

Jetzt die Kombinationen:
Amelia Sophia Therese 2 klingt flüssig
Eleonore Sophia Theresa 4 etwas holprig
Gloria Therese Sophia 2 auch flüssig
Leandra Helena Sophia 3 ganz okay
Undine Sophia Therese 3 auch okay
Marit Therese Sophia 4 nicht so schön wegen der zwei t hintereinander


Gloria Therese Sophia finde ich von der Kombination am schönsten. Von allen Namen finde ich deinen, Sophia, am schönsten, aber der wird wohl als Erstname nicht in Frage kommen, Theresa und Helena sind auch schön.

Komm doch mal auf meiner Plauderecke (Felicia?, erstellt am 9.Oktober) vorbei
Liebe Grüße
Katharina

Gast

Amelia Sophia Therese - 2+
Eleonore Sophia Theresa - 3+
Gloria Therese Sophia - 3
Leandra Helena Sophia - 2
Undine Sophia Therese - 4
Marit Therese Sophia - 2

Besuch doch mal meine PE!

Gast

Amelia Sophia Therese 2+
Eleonore Sophia Theresa 2
Gloria Therese Sophia 2
Leandra Helena Sophia 2+
Undine Sophia Therese 3-
Marit Therese Sophia 3

Gast

Hallo, Sophia!
Dass ihr euren Kindern eure Namen als Zweit- oder Drittnamen gebt, finde ich sehr schön! Manche eurer Namenskonstellationen finde ich jedoch etwas zu "blumig" und klangvoll (nicht böse gemeint :))

Amelia Sophia Therese finde ich nicht sooo schön, mit Amelia habe ich irgendwie ein kleines Problem. Wird es "Aameeliiaa", "Ammelia", "Amelja" oder ganz anders ausgesprochen?

Eleonore Sophia Theresa finde ich ganz schön, Eleonore past zwar super zu Theodor, aber wäre mi als Erstname zu lang, mögliche Alternativen: Elinor, Leonora...

Gloria Therese Sophia ist auch nicht schlecht, doch Gloria würde ich nicht zu einem sehr detschen NAmen wir Theodor nehmen

Leandra Helena Sophia finde ich wunderschön, sehr passend und als Kombination sehr wohlklingend. Wäre an eurer Stelle mein Favourit

Undine Sophia Therese gefällt mir gar nicht, Undine ist mir etwas zu ungewöhnlich

Marit Therese Sophia ist auch eine sehr schöne Kombination, alle drei Namen gefallen mir gut.

Ach...Ist der Erstname auch der Rufname? Darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Tut mir leid!

Alles Gute und liebe Grüße, Tine

Gast

Hallo, Sophia!
Einen wunderschönen Namne hat euer großer!
Für euer Mädchen finde ich als Erstname Leandra und Marit am passendsten.
Schön finde ich die Dreier Kombination
Leandra Helena Sophia und
Marit Helene Sophia (Vorschlag von mir)
LG, Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Überraschungs-Kind :-)

Hallo, wir sind Ruth, alleinerziehende Mutter, und Tochter Lucy Virginia (13). Ganz überraschend hat sich ...

Ella oder Liv?

Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen, wir sind einfach nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen;) W...

Hurra,ich bin da!!!

Endlich,unserkleinerSonnenschein ist da!Wir haben ihm den Namen Erik gegeben und er hatte mit einem Gewicht...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Geraldine

Kommentar von unter mir

Also geraldine klingt auf jedenfall besser als dein name sarina! da könnte man meinen nach dem a wurde das ...

Jungenname Julius

Kommentar von Ich

Wow, wunderschöner Name! Für ein Kleinkind und auch für einen Mann....einer meiner Top Favoriten!!!!! Spitz...

Mädchenname Julia

Kommentar von Julia P.

Ich liebe diesen namen ( auch wenn er oft vorkommt - er kommt ja so oft vor weil er so schön ist !!!^) Ps: ...