Hallo zusammen,
ich heiße Victoria und bin 21 Jahre alt.
Mich beschäftigt seit einiger Zeit einige Fragen:
Möchte ich Kinder bekommen?
Wenn ja, wann?
Wenn nein, wird mir später etwas fehlen?
Manchmal denke ich, dass es schön wäre mal schwanger zu sein und ein Baby zu haben. Irgendwann mal.
Und dann denke ich an anderen Tagen, dass man dann so eingeschränkt ist. Ich kann nicht einfach rumreisen und tun was ich will, weil immer ein Kind da sein wird.
Hinzu kommt noch, dass mein Freund (21) sagt, dass er niemals Kinder haben will. Eine Aussage, die sich sicherlich noch mehrmals ändert wird, denke ich.
Nun wollte ich mal fragen, wann ihr so beschlossen habt Kinder zu bekommen?
Oder ob eure Männer/Lebensgefährten anfangs auch keine wollten.
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich einfach viel zu jung bin, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen, aber interessieren tut es mich trotzdem :)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Victoria
Wann kam der Babywunsch?
Antworten
Also ich wollte immer später mal Kinder haben. Am liebsten eine große Familie wie die in der ich aufgewachsen bin. Mit 4 bis 5 Kindern.Und auch lieber früher. Trotzdem warte ich darauf meine Ausbildung zu beenden und den Richtigen zu finden.
Hallo :)
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zurückmelde.
Ich finde es unglaublich interessant die vielen verschiedenen Meinungen zu hören und zu sehen, dass tatsächlich jeder die Prioritäten anders setzt.
Der Stein des Anstoßes war bei mir die Schwangerschaft meiner Schwester und die Geburt meiner Nichte im Juli.
Ich liebe die Kleine über alles und kann gar nicht genug von ihr kriegen.
In diesen Momenten denke ich, dass ich auch irgendwann oder bald mal Kinder bekommen möchte.
Und dann gibt es diese Momente, in denen sie sehr anstregend ist, viel schreit und meine Schwester sehr erschöpft wirkt.
Dann denke ich wiederum, dass ich ein Leben lang an ein Kind gebunden bin. Das es anstrengend ist und man nicht einfach mal so Dinge unternehmen kann. Dabei bin ich wirklich kein Partymensch. Es bezieht sich eher auf Reisen. Ich möchte die Welt sehen :)
Man muss dazu sagen, dass ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin. Meine Eltern sind sehr erstaunt darüber, dass ich jetzt schon so lange mit meinem Freund zusammen bin. Normalerweise möchte ich irgendwann einfach meine Ruhe haben und für mich sein...
Eigenltich kann ich mich glücklich schätzen, dass es momentan theoretische Überlegungen sind und ich noch viel Zeit habe, bis die Uhr tickt ;)
Hallo Victoria,
ich bin 32 Jahre alt und habe mit 29 mein Kind bekommen. Winnie ist nun drei Jahre alt und ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Mann Erik ist 35,und ich kenne ihn,seit ich 22 bin. Mit 28 haben wir geheiratet,wir haben vorher nie über den Kinderwunsch gesprochen,was mir eigentlich erst nachher aufgefallen war.
Irgendwann haben wir einfach beschlossen,due Pille abzusetzen,und dann ist unsere Winnie entstanden. :-)
Ich denke,man sollte sich nicht zu früh absolut festlegen ob man Kinder möchte oder nicht. Wenn du dir sicher bist,dass dein jetziger Freund der Mann ist,mit dem du dein Leben verbringen möchtest,dann sprich mit ihm! Sag ihm,dass du gerne Kinder möchtest,und auch was du daran nicht so toll finden würdest. Ihr kommt bestimmt auf eine Lösung.
Egal,wie du dich entscheidest- ich möchte dir gesagt haben,ein Kind verändert dein Leben,klar! Aber es ist das Beste was dir passieren kann.
Anna
Wer ist Victoria ?
Liebe Victoria!
Um ganz ehrlich zu sein kam bei mir das erste Kind vor dem großen Kinderwunsch. Na klar, ich wusste, ich will IRGENDWANN mal Kinder haben - und dann passierte es auch schon.
Ich will da jetzt auch gar nicht näher darauf eingehen, meine Teenager-Mama-Geschichten gehören hier nicht her.
Was ich sagen will: Kinder verändern das Leben. Egal was du planst: mit deinem Kind in der Hand fühlt sich nichts mehr so an wie zuvor.
Mein Tipp an dich: Lass dir Zeit. Vor allem ist es wichtig einen Partner zu haben, auf den du dich verlassen kannst. Den Kinder großzuziehen ist ein verdammt harter Job!
Aber ich bin der Überzeugung: Kinder bereichern das Leben. Und kein Mensch würde ein Entscheidung für Kinder bereuen. Denm Kinder machen nicht nur dein Leben vollständig - sie machen DICH vollständig!
Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will! :)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
wünscht
Ulla mit Verlobten Andi und den Kids Minza (4 Jahre) und Candis (3 Monate)
Ich will keine Kinder,niemals.
Hallo ihr Lieben,
ich bin 25 Jahre alt und zu meinem ersten Kind schwanger. C. und ich, wir sind zusammen seit ich 15 war, und für uns beide war von Anfang an klar, dass wir absolute Familienmenschen sind und (gemeinsam) Kinder möchten. Seit ich 17/18 war verspürte ich den dringenden Wunsch, so bald wie möglich ein Baby zu haben, und hätte fast mein Studium geschmissen - ein Problem wäre das nicht gewesen, weil C. einem sehr guten Job hat. Zum Glück bin ich immer wieder zur Vernunft gekommen und habe mir gesagt, dass ich auf eigenen Beinen stehen können muss. Ich möchte nicht wirtschaftlich komplett abhängig von C. sein.
Gleich nach Ende meines Studiums habe ich die Pille abgesetzt - und es hat erstaunlich schnell geklappt! Im April werden wir uns Eltern nennen können!
Berufserfahrung hab ich freilich noch keine, aber immerhin ein abgeschlossenes Studium!
Wir freuen uns auf den kleinen Wurm und planen eine Hochzeit nächsten Sommer.
Hallo Victoria! :) Ich bin diesen Monat auch 21 geworden und mich beschäftigt genau die gleiche Frage wie dich. An manchen Tagen stell ich mir vor wie es wäre später ein Kind zu haben. Ich wünsche mir am liebsten ein kleines Mädchen und male mir aus was wir gemeinsam alles erleben würden, welche schöne Kindheitserinnerungen ich ihr mitgeben würde wie zB. die alten Disney Filme anschauen. Ich möchte eine junge Mama sein und mit 25, 26 Jahren ein Kind bekommen. Andererseits habe ich große Angst davor dieser Verantwortung überhaupt gewachsen zu sein und an manchen Tagen sage ich mir, dass ich niemals ein Kind bekommen möchte. Ich bin mir also noch sehr unsicher was dieses Thema angeht, aber ich finde es gut sich darüber Gedanken zu machen und sich mit anderen austauschen zu können. :)
Ich war 16 als ich das erste mal wirklich den Wunsch hatte, ein Baby zu bekommen. Eine Familie zu gründen war mir schon immer wichtig.
Aber nichtsdestotrotz habe ich meinen Wunsch zurückgehalten und auf den richtigen Mann gewartet und meine Schule/Lehre fertiggemacht und gewartet, bis es wirklich passte.
Und heute ist mein ältestes Kind 9 Jahre alt - ich bin 37 Jahre alt und ich würde es immer wieder so machen.
Eine gute Frage. Ich war 21, wie Du, und gerade mal 9 Monate mit meinem jetzigen Mann zusammen. Ich wusste, dass ich ein Kind wollte, er irgendwie auch. ;) Ich hatte meine Ausbildung abgeschlossen (das fand ich schon wichtig), er hatte einen sehr guten Job (hat er immernoch).
Ein Aspekt, das Kind jetzt und nicht später zu bekommen, war das Alter meines Vaters. Er hat mich mit 38 bekommen. Hätte ich nun auch so lange gewartet, wäre er bei der Geburt seines Enkels 76 Jahre alt gewesen. Mein Schwiegervater lag zu dem Zeitpunkt, also als ich 21 war, schon fast im Sterben. Ich wollte aber, dass das Wort "Opa" für mein Kind eine Bedeutung hat.
Nun ist mein Vater bald 75, mein Sohn bald 14. Sie lieben sich heiss und innig, machen sehr viel zusammen. Das wäre so wohl nicht abgelaufen, wenn ich nicht so jung Mutter geworden wäre, dann wäre der Opa nämlich 90, wenn der Enkel 14 ist.
Ich selbst hatte mit 14 Jahren überhaupt keine Grosseltern mehr. Vielleicht hat mich das geprägt und bei der Entscheidung geholfen.
Ich habe es keinen Tag bereut, mit 21 schwanger geworden zu sein.
Jeder setzt andere Prioritäten, daher finde ich Deine Frage höchst interessant und bin gespannt auf die Meinung der anderen. :)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012
Zeige alle 639 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
GZSZ
Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???
Neu hier
Hallo. Ich bin seid Kurzem hier drin und habe jetzt endlich die Plauderecke gefunden.Nun suche ich einen Ka...
Heiratsantrag - Brauche Rat von Frauen
Hallo ihr, ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, meine Freundin geht hier immer auf die Seite, um Bed...
Das erste Kind:) Doch welcher Name?
Hallöchen:) Wir sind Victoria und Tobias und bald zum ersten Mal Mama und Papa! Was es wird wollte unser 'M...
Zweitname zu Amelie gesucht
Hallo, mein Mann und ich bekommen in vier Wochen unser erstes Kind, eine Tochter. Sie soll Amelie heissen. ...