Dopplenamen schöner?!

Gast

Hallo allesamt!
Ich habe schon viele Kommentare in allen Bereichen abgeben.
Nun würde ich gerne mal von euch wissen ob ihr eurem Kind/Kindern Doppelnamen geben würdet bzw. es schon gemacht habt... Also, ich finde Doppelnamen viel schöner. 3 Namen finde ich auch schön
Freue mich auf eure Antworten!
funny ;)

Antworten

Gast

Hey! danke für die schon netten Kommis ;)
Also mit Bindestrich finde halt nur schön wenn man die beiden Namen ausspricht (ich kenne eine Elisa-Marie und sie wird nur Elisa gerufen, sprich sie heißt eigentlich Elisa Marie) ansonsten finde ich zwei Namen ohne Bindestrich schöner wie Tanja schon gesagt hatte (und alle anderen auch)
Okay, dann freue mich noch auf die weitern Kommis ;)
funny

Gast

Ich mag Doppelnamen überhaupt nicht, würde deshalb meinen Kindern nie einen geben. ZN oder auch noch DN find ich schön!!!
Lg

Gast

Manche Doppelnamen sind einfach klassische Kombis und gehören zsm und daher ist der Bindestrich angepasst, z.B.

Anna-Lena
Eva-Maria
Marie-Sophie
Marie-Louise
Liese-Lotte
Lisa-Marie

Nur bei solchen klassichen Kombis würde ich einen Bindestrich setzen, ansonsten als Zweitname. Zweitnamen mag ich übrigens sehr!

Juli mit Baby im Bauch

Gast

Ich selbst habe nur 1 Vornamen und finde das ganz traurig. Jedes Kind sollte mindestens 2, gern auch mal 3, aber allerhöchstens 5 Vornamen tragen. Ohne Bindestriche! Das gibt dem Kind Möglichkeiten. Es kann ja gut sein, dass das Kind seinen EN nicht mag. So kann es, falls es später mal wegzieht, wo es keiner kennt, einen der anderen Namen zum Rufnamen machen. Das finde ich toll. Viele Vornamen sind immer nur von Vorteil.

Bindestriche finde ich nur angebracht, wenn beide Namen auch immer zusammen gesprochen werden. Tim-Luca, Anna-Lena.

Gast

Ich finde Namen mit Bundestrich in der Mitte okay,mag es aber lieber,wenn die beiden Namen nicht mit einem Bundestrich verbunden sind,sprich einfache Zweitnamen. Unsere Kinder haben auch zweite Namen,allerdings eben ohne Bundestrich. Einige tolle Doppelnamen gibt es auf jeden Fall,zum Beispiel Sophie-Marie,Jana-Luisa,Lisa-Marie...gefallen mir echt gut.
Drei Namen finde ich etwas zu viel,zwei sind gut,mMn. Wenn der dritte Name aber z.B. Ein "Erbstück" von der Uroma/Oma/Tante etc ist,finde ich es absolut okay,sogar recht schön.
LG,Karin.

Gast

Doppelnamen sind die mit Bindestrich und das finde ich Mist.

Gast

Manche Doppelnamen klingen schön. Andere passen gar nicht zusammen. Meinst du mit Doppelnamen mit Bindestrich? Das mag ich nämlich nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DRILLINGE!

Meine Arbeitskollegin hat uns letztens mit geteilt, dass sie schwanger wäre. Was wir ( und sie auch nicht) ...

Klemens ist da!!!

Hallo liebe Leute! Unser Sonnenschein Klemens hat am 25.09.2009 um 14:30 Uhr die Welt erwacht! Es geht dem ...

Leon oder Noel?

Hallo! Ich steht kurz vor der Geburt meines ersten Sohnes. Zwei Namen sind nun noch übrig zwischen denen ic...