Hilfe ich bin 15 und schwanger

Gast

Hei, ich habe seit fast 1 Jahre einen Freund nun bin ich ungewollt von ihm schwanger. Er hat gesagt das er hinter mir und dem Kind steht aber ich habe Angst es überhaupt mal meinen Eltern zu erzählen, wie soll ich das denn nur sagen?! Meine beste Freundin weiß schon davon und ist der Meinung das ich es einfach gerade heraus sagen soll und nicht lange drumrum reden soll (ist wahrscheinlich auch am besten). Aber ich weiß nicht genau, meine größte angst ist ja das mama sagt ich soll abtreiben ... Was würdet ihr denn tun? Behalten oder Abtreiben? Und wie würdet ihr es euren Eltern sagen?

Viel danke!

LG
Marie

Antworten

Gast

Tja , wer das eine will - muß das andere mögen...
Soll heissen: Wer nicht an Verhütung denkt , muss damit rechnen schwanger zu werden und muß dann auch den Hintern in der Hose haben die Verantwortung dafür zu übernehmen bzw. mit offenen Karten zu spielen und den Eltern es zu sagen, oder wäre es Dir lieber , wenn Sie es von Fremden erfahren würden !?

Gast

Hallo Marie,
gut, dass du hier fragst. ist doch klar, dass du dir gedanken machst, wie du es deinen eltern sagen sollst und wie sie wohl reagieren. und wenn du auch so angst hast, dass deine mama dir druck macht abzutreiben... also wer dir jetzt im vorfeld auf alle fälle gut helfen kann, das sind die beraterinnen von profemina.de. da kannst du einfach anrufen oder dich zurückrufen lassen, oder auch per mail schreiben. die sind super lieb und erfahren. die kannst du fragen, was du wann und wie am besten sagen kannst. und die können mit dir auch schon mal anschauen, wie es für dich als 15jährige gehen kann mit deinem baby. dann hast du schon mal eine „spur“ und brauchst keine angst haben, deine wünsche auszusprechen. nur mut! - meldest du dich wieder?
liebe grüße,
thea

Gast

Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben. Du kannst das Baby noch immer zur Adoption freigeben.
Ich würde es deinen Eltern einfach sagen. In einem ernsten Gespräch sag: kann ich irgendwann mal mit ech in Ruhe reden , und wenn es so weit ist erkläre es ihnen so schonend wie möglich aber zeig, dass dir die Verantwortung klar ist und und ich weiß ja nicht wie deine Eltern sind aber nach einiger zeit werden sie sich vielleicht über ihr Enkelkind freuen. Falls sie sauer und enttäuscht sind musst du da durch und zu einer Abtreibung kann sich niemand zwingen
Viel Glück

Gast

Hallo Marie..
Ich würde es den Eltern so schnell es geht sagen, denn allzu lange wirst mit dem Geschständnis nicht warten können, ist einfach so. Und abtreiben würde ich auf gar keinen Fall da gehe ich lieber in eine Mutter-Kind Einrichtung da können die Eltern weiss Gott noch alles sagen aber zwingen zu einer Abtreibung das würden die nie zammbringen können, da bin ich stärker und das solltes du jetzt auch versuchen!
Es ist dein/euer Baby ihr packt das schon, wir leben ja schließlich nicht im Mittelalter wie meine Freudnin manchmal so schön sagt ;)
Das dein Freund hinter dir noch darüber solltest du ganz stolz sein..leeider ist es nicht immer so...:/

Alles Gute und viel Freude mit der/dem Kleinen/em ihr packt das schon!! :):)

Gast

Ich bin 16 aber ich denke ich könnte nie abtreiben (auch wenn ich jetzt schwanger werden würde). Ich würde mir immer Gedanken machen, ob es ein Junge oder ein Mädchen war. Wie alt er/sie jetzt wäre... Ich würde mich wie ein Mörder fühlen...
Ich weiss auch nicht wie du es deinen Eltern beibringen könntest. Einfach so zu ihnen gehen und kurz und einfach sagen ,,Ich bin schwanger '' finde ich komisch aber lange drum herum reden auch. Villeicht kannst du Mal etwas mit deiner Mutter unternehmen und sie so nebenbei Mal fragen, was sie davon hält, wenn Kinder Kinder krigen. So zum abtaschten. Jenachdem wie sie reagiert, kannst du es ihr beibringen...
Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiter helfen. Ich wünsche dir viel Glück wenn du es deinen Eltern sagst und alles Gute mit dem Baby!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe! Ideen gesucht!!!

Hey ihr da draussen!!! ich hab ein riiiiesiges problem: vom 16.2 bis zum 20.2 fahren wir ins Skilager. ich ...

Bruder für Ronja

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Nach unserer Tochter Ronja (1 1/2) erwartet meine Frau Esther ein weiteres ...

Tradition

Ich würde gern wissen ob in eurer Familie irgendwelche Namenstraditionen gibt???

Kinderbücher

Hallo ihr Lieben, erst vor Kurzem war hier eine Diskussion wegen einem Film und ob den Kinder in dem Alter ...