Nur noch wenige Namen sind übrig!

Antworten

Gast

Danke auch für eure Kommentare,aber wir haben bereits eine Neue Plauderecke "Die Namen stehen (fast fest! ;-)",vielleicht mögt ihr ja da vorbeischauen. :)
LG & danke für die Hilfe!
Karin und Frank mir Kindern. :)

Gast

Kombis:

Emma Teresa
Frieda Luisa
Lilli Teresa/Johanna

Julius Paul

Emma & Julius finde ich passend zu den Geschwisternamen!

Gast

Emma 3
Lilli 4 - ich würde Lilith nehmen
Frieda 2
Teresa/e/ia 4

Julius 4 - Junias finde ich cool :)
Lukas 5


Zweitnamen:

Teresa/e/ia 4 - sieht komisch aus ohne "h"
Johanna 6
Luisa/e 3

Mathias 6
Paul 4
Korbinian 3

Gast

Emma 2 - schön
Lilli 6 - ist ein Spitzname. Warum nicht Lilia/Lilliana/Elisabeth, dann könnt ihr sie immer nooch "Lilli" rufen. (denk dran, dass dein Kind auch einmal erwachsen wird und dann mit Lilli vielleicht ein Problem, ernst genommen zu werden, bekommen könnte!)
Frieda 5
Teresa/e/ia 3/5/6


Julius 4 - JuliAN wäre eine 1
Lukas 2


Zweitnamen:

Teresa/e/ia 3/5/5
Johanna 1 (würde den auch als EN schön finden!!!)
Luisa/e 1 (als EN auch wunnderschön!)/ 4

Mathias 2
Paul 1
Korbinian 5

Gast

Emma - Emma ist ein Synonym für "kleines dickes Mädchen mit Zöpfen"

Lilli - Süß für eine 3-jährige...ab 4 wirds dann aber zu kindisch

Frieda - Genau ander herum: Der Name ist passend wenn man 50+ ist...ich sag nur "Tante Friedaaaaa!"

Teresa/e/ia -

Teresa: schön
Terese(?): kann sein dass ich hier was missverstehe, aber so gefällt mir die Schreibweisse gar nicht..
Teresia: Exzellent! Denn solltet ihr nehmen, hat v.a. auch viele Spitznamen-Möglichkeiten


Julius - hübsch, hübsch
Lukas - Ach nö...


Zweitnamen:

Teresa/e/ia - siehe oben
Johanna - schön
Luisa/e - naja

Mathias - find ich net sooo toll. aber ok
Paul - Uaaaaah! Nein!
Korbinian - Der is doch toll.


Also meine Favoriten sind:

Teresia Johanna & Julius Korbinian

Gast

Ich würde auch von Marietta abraten,aus dem selben Grund wie Sora.Dann sogar noch eher Florence
Meine Lieblings Kombi:
Emma Luise/a
Frieda Luise/a

Lukas Mathias
Finde aber bei den JN keine so schön (sie wären eine 2-3 oder 3...)
Euch noch viel Erfolg bei der Namenssuche!
LG Laura mit Nils Oskar und Ida Marlene

Gast

Marietta ist mir zu ähnlich mit Magareta!

Gast

Meine Favoriten bleiben Emma Luise/Nina Luise und Lukas Paul

Schau dich mal in meiner PE rein

Gast

Guten Abend,wir möchten euch mitteilen,dass sich bei den Zweitnamen ein bisschen was geändert hat. Bei den Mädchennamen steht jetzt noch MARIETTA als ZN zur Auswahl.
LG

Gast

Danke euch für die (sinnvollen) Kommentare bisher! :)
Es ist super zu hören,wie die Namen bei fremden Menschen ankommen,und wie verschieden die Meinungen sind.
Frank und ich werden uns jetzt nochmal zusammensetzen und jede Kombi auswerten - und dann hoffentlich den perfekten Namen finden! :)
LG & einen schönen Sonntag!

Gast

Lukas Mathias und Julius Mathias finde ich gut, alle anderen Namen gefallen mir leider nicht. Am allerwenigsten Emma.

Gast

Meine Lieblingskombis, bewertet danach, wie gut sie zu den Geschwisternamen passt:

Emma Luise 1
Emma Johanna 2+
Frieda Luise 2-
Frieda Johanna 3
Lilli Johanna 3

Julius Paul 3
Lukas Korbinian 1+
Lukas Paul 3

Meine eindeutigen Favoriten:
Jana Margareta, Felix Amadeus, Maja Sofie und Emma Luise / Lukas Korbinian

Jetzt könnt ihr nichts mehr falsch machen, tolle Namen!:-)

Gast

Von den Mädchennamen gefällt mir Emma am besten, bei den Jungennamen gefallen mir beide gleich gut, Lukas fände ich aber wegen der Länge und dem Anfangsbuchstaben (bei Julius hättet ihr dann 2 mal J) passender.
Kombis:
Emma Luisa
Emma Teresa

Lukas Mathias

Lg, Julia

Gast

Mir gefallen
Emma
Frieda
Lilli

Und ZN
Luisa
Paul

Lukas und Julius finde ich leider nicht so schön

Gast

Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit...,vielleicht ist ja der Mann die bessere Hausfrau/Mutter...aber nun zu den Namen,ich finde EMMA T(h)ERES und JULIUS MATHIAS schön .

Gast

Danke euch für die schnellen Antworten! :)
Frank und ich werden jetzt dann auch eine Liste mit Kombis machen,dass wir dann bald den endgültigen Namen auswählen können.
@ Elisa
Meistens bin ich übers Handy hier drin,in der Mittagspause z.B.,nachmittags oder abends wenn die Kinder mit Frank spielen/unterwegs sind,samstags wenn ich frei habe,etc.
Wir sind so viel hier unterwegs,da man hier echt schöne Namen finden kann,und auch liebe Unterstützung & Informationen bei/über andere(n) Dinge(n) bekommt.
Eigentlich kann es dir ja auch egal sein,oder? Aber klar,man darf ja fragen. :)

LG an alle!
Karin & Frank.

Gast

Hallo liebe Karin :)
Aus eurer Liste würde ich
Emma Johanna oder Emma Luise für ein Mädchen wählen. Für einen Jungen devinitv Lukas Mathias :)

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Karin
Passend zu den Geschwistern fände ich Lilli/Emma Teresa. Bei den Jungs finde ich Lukas am schönsten. Bei den ZN gefällt mir keiner. Ich fämde Benedict, Theodor und Johann(es) passend.
Liebe Grüsse, Brigitta

Gast

Hallo Karin,

ich finde Emma oder Frieda als Erstnamen sehr, sehr schön!
Als Zweitnamen würde ich Luise nehmen!

Bei den Jungs Julius Korbinian, obwohl ich Konstantin viel schöner finde!

LG Mariella

Gast

Emma Luise und Lukas Paul finde ich schön und passend.
LG Sora mit Lilja Aurelie

Gast

Wie schafft man es eigentlich mit 3 Kindern so viel Zeit fuer das Internet zu haben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind unterwegs!

Guten Abend alle zusammen! Ich, Neila, und mein Mann Felipe erwarten unser zweites gemeinsames Kind bzw. in...