Nochmals ein Kind?

Gast

Hallo zusammen

Ich bin Brigitta, 32 Jahre alt, und habe eine Tochter Namens Melanie "Meli", 9 Jahre alt. Seit 4 1/2 Jahren lebe ich getrennt von dem Vater meiner Tochter. Vor cirka 2 Jahren habe ich Frederik,40 Jahre alt, kennengelernt. Er hat zwei Kinder, Luisa(11) und Fiete(13). Seit 7 Wochen wohnen wir zusammen in einem Haus. Luisa und Fiete besuchen uns jedes Wochenende.
Vor kurzem hat eine Kollegin von mir ein Kind bekommen. Ich bin stolze Patentante von Anna-Sofie. Ich geniesse es immer wenn ich sie bei mir habe. Jetzt ist bei mit und Frederik wieder der Kinderwunsch hochgekommen.
Hat jemand Erfahrung mit Patchworkfamilien? Wie reagieren die Kinder auf ein Halbgeschwisterchen in dem Alter unserer Kinder? Oder würdet ihr sagen:"Zu grosser Altersabstand, Vater zu alt. Nein, lieber keine Kinder mehr". So reagierte meine Familie, die sowieso gegen die Beziehung ist.
Was meint ihr?

Herzlichen Dank!
Grüsse, Brigitta&Frederik, Fiete, Luisa&Meli

Antworten

Gast

Liebe Brigitta!
Ich denke ebenfalls,dass du erstmal einige Zeit abwarten solltest,bis ihr euch "zusammengelebt" habt. Dann wirst du selber für dich entscheiden können,ob du nochmal ein Kind möchtest. Ich denke aber,wenn du deinem Freund/Mann vertraust,und ihr beide noch ein Kind möchtet,ist das überhaupt kein Problem. Patchworkfamilien sind ja heutzutage nicht gerade selten,und ich kenne auch einige. Bei den meisten klappt alles reibungslos. :)
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft,und dass ihr gemeinsam die richtige Entscheidung trefft.

Karin.

Gast

Ich denke, Brigitta weiß, was es heißt, ein Kind zu haben, das muss man ihr nicht erzählen. Es geht ja eher darum, ob und wann ein gemeinsames kommen soll.

Gast

Liebe Brigitta

Man kanns ja mal versuchen!
Entscheid dich für das was für dich richtig ist. Du musst das Kind grossziehen; mit dem Kind spielen, Schoppen geben, Hausaufgaben machen, basteln, es beim Ersten Schultag in die Schule begleiten. Wo es Vorteile gibt, gibt es auch Nachtteile.
Die Entscheidung können wir "Fremde" dir nicht abnehmen.
Liebe Grüsse, Christine mit Lena, Julie und Amelie an der Hand und Nino tief imm Herzen

Gast

Die Bedenken, die du anführst, sehe ich nicht so als Hindernis. Was eher ein Problem sein könnte ist, dass ihr erst sehr kurze Zeit zusammen lebt. Ich denke, ihr solltet erstmal eine Weile Familienleben praktizieren und dann entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lioba?

Ich sollte frrüher mal Lioba heißen. Dann haben sich meine Eltern für Ilona entschieden. Nun bin ich selbst...

Angst vor der Geburt

Hallo,dies ist nun meine zweite Entbindung.Die erste war überhaupt nicht schlimm,trotzdem habe ich jetzt se...

Suche Namen..

Hey. Wir suchen einen Namen für unser Baby,das im Februar auf die Welt kommen soll. Die Schwestern heißen: ...