Elise?

Gast

Hallo lieber Plauderer,

nachdem unsere Familienplanung mit unseren 3 Kindern Jonte Henrik (13), Marla Paulina (7) und Luise Charlotte (2) bereits beendet war bin ich nun noch einmal unerwartet schwanger (Mitte 8.Monat) - nach anfänglichem Schock, auch wegen meines Alters, freuen wir uns nun sehr!

Nachdem wir erfahren haben, dass es wieder ein Mädchen wird, sind wir nun auf der Suche nach einem Namen.
Wir suchen einen seltenen, aber dennoch keinen überspitzten Namen.

Momentan haben wir Elise, ausgesprochen "Elies" mit einem stummen E am Ende.
Mir persönlich gefällt der Name sehr gut, meine beiden Ältesten sagen: " Der ist doof. Der ist ganz alt."

Ich würde gerne eure Meinung hören:
Ist Elise zu alt?

Als Zweitnamen haben wir Sophia / Sophie oder Theresa / Therese.

Liebe Grüße,
Mariella & Jan mit Luise, Marla, Jonte und unsere Kleinen

Antworten

Gast

Mir gefällt er nicht so gut und ich finde ihn zu ähnlich zu Luise.

Gast

Ich finde den Namen, egal, wie ihr ihn aussprecht echt super, aber, auch egal, wie ihr ihn aussprecht, viel zu ähnlich zu Luise! Leider...

Gast

Schöner Name, aber egal wie ihr ihn aussprecht : ich finde ihn zu ähnlich zu Luise!

Gast

Ich find den Namen Hammageil!! DIe deutsche Variante gefällt mir zwar nen tick besser, aber dann würden Luise, und Elise so gleich klingen! Gute Wahl! Würd ich nehmen!

Gast

Ich fände Eloise(stummes e) wirklich toll und passend!
Liebe Grüsse Karla mit Hanna

Gast

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier an der dänischen Grenze sind (fast) alle diese Namen relativ normal und keineswegs altmodisch. Nur weil du keine nordischen Namen magst, sind diese Namen noch lange nicht schrecklich.

Gast

Ich finde die meisten deiner Vorschläge viiiiiiiel schlimmer als Elise!!!!!!! Femke, Wenke, Vaike, Rieke, Birte usw....... WIR SIND IM 21. JAHRHUNDERT falls du dies noch nicht gemerkt hast!

Gast

Mir gefällt der Name nicht so gut. Elise ausgesprochen fände ich ihn noch in Ordnung, aber Elies hört sich für mich nicht so schön an. Außerdem finde ich ihn ein bisschen zu ähnlich zu Luise. Elisa dagegen finde ich wunderschön :)

Weitere Vorschläge:

Alisa / Alise
Julie (Juliäh ausgesprochen)
Fiona
Berit
Ronja
Smila
Femke
Greta
Vaike
Silja
Jette
Klara
Wenke
Elina
Rieke
Finja / Fenja
Helen
Birte

LG

Gast

Wie wäre es denn mit Elisa ? Ist ein schöner name und auch ziemlich ,,modern,,

Gast

Hallo Mariella & Familie,herzlichen Glückwunsch! :)
Ich finde den Namen Elise schön,viel viel schöner als Elisa etc.! Ich würde ihn zwar Elise aussprechen,also das E auch noch,aber das ist euch wahrscheinlich zu ähnlich zu Luise (toller Name übrigens!). Ich würde Elise nehmen,denn der ist selten und nicht überspitzt,genau wie ihr es wollt. Super!
Die Zweitnamen sind allesamt wunderschön,am besten finde ich Sophie und Therese.

LG & alles,alles Liebe!
Karin & Familie. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu ähnlich?

Erwarten unser zweites Kind im Sep.Uns gefallen die Namen Henning,Erik und Rene ganz gut.Welcher würde eure...

Namen für unser erstes Kind

Hallo! Ich bin zum ersten Mal schwanger. Obwohl es bis zum ET noch eine ganze Weile hin ist, suchen mein Fr...

Ein Name für meinen Kleinen

Guten Abend, liebe Plauderer und Plauderinnen, ich(Melinda) bin schwanger mit einem kleinen Jungen(ET 19.06...