Minza? ?

Gast

Hallo zusammen!
Ich stelle mich erst einmal kurz vor,ich bin Christina,35 Jahre alt,und mit meinem Mann Ewald (36) seit vier Jahren verheiratet. Wir haben zusammen einen Sohn,Moritz (2). Nun soll noch ein Mädchen dazukommen,und wir möchten die Süsse gerne Minza nennen.
Doch:
Passt dieser Name zu Moritz Leon?
Gefällt euch der Name?
Welchen zweiten Namen würdet ihr dazu wählen?


Danke schon jetzt für eure Antworten.
Lg,Christina und Ewald mit Moritz. :-)

Antworten

Gast

Vergebbar! Aber nicht mein Geschmack

Gast

Ich finde den Namen okay. Melissa ist auch ein Teekraut und ziemlich beliebt, also geht auch Minza. Und es passt auch zum Bruder. Wenn ihr so viele Zweifel habt, könnt ihr sie auch Hermine mennen und Minza rufen.
Aber ich finde, Minza geht auch ganz alleine.
Ich finde es billig und gedankenlos, den Eltern immer nur zu unterstellen, dass sie mit dem Namen ihres Kindes auffallen wollen. Es gibt auch noch andere Gründe. Hierauf bin ich schon so oft eingegangen, dass ich es nicht mehr wiederholen möche.
Aber solche Gründe werden hier nicht gerne gehört.

Gast

Meine Tochter heißt MINZA und dies schon seit 6 Jahren...
die einzigen beiden Male, dass der Name verunstaltet wurde und zu Hänseleien geführt hat war kurz nach der Geburt! Und da waren es keine Kinder, sondern Erwachsene!!!
Ansonsten hat sich unsere Tochter über Ihren Namen noch nicht beschwert und Sie hat sogar noch einen ausgefallenen zweiten Namen dabei.
Jeder der diesen Namen schön findet, kann Minza bedenkenlos für sein Baby wählen.

Gast

Man muss doch nicht schwarz/ weiß denken. Es gibt sehr viel zwischen Trend und Tradition.

Gast

Oh mein Gott - Eltern wollen ihrem Kind einen Namen geben der kein Trendname ist *wuaaaaaah* Wir werden alle sterben!! Es ist doch viel besser wenn ihr euer Kind Anna oder Leonie oder Sophie nennt! Davon gibs ja eh erst ein paar 100.000 - das ist zu wenig, da geht noch mehr! Und dann noch den Nachnamen auf Müller ändern! Mit so einem Namen ist das Kind dann bestimmt super happy! [/sarkasmus ende]

Gast

Und wie gefällt dir der Name???

Gast

Ich rede ohne Zunge
Ich schreie ohne Lunge
Ich nehm teil an Freud und Schmerz
und habe doch kein fühlend Herz

Gast

Wenn Eltern auf Biegen und Brechen durch die Namen ihrer Kinder auffallen wollen, dann nehmen sie solche. Alles andere gilt ja für sie als einfallslos. Dann bin ich lieber einfallslos.

Gast

Ich gratuliere, mit diesem Namen machst du dein Kind später mal zum Gespött der ganzen Schule....

Gast

Danke für die Kommentare,hat mich sehr gefreut! :-)
An Karin: Lara ist schon mal sehr schön,Laura gefällt mir da auch gut. Danke!
An Bella: Danke für die Kritik!
An Tanja: Minza Leni ist auch schön!
An Olivia: Die Namen gefallen uns leider nicht,trotzdem vielen Dank!
An Miri: Minza Elea ist schön,er gefällt aber leider meinem Mann nicht. :(
An Elisa: Den Namen Candis kenne ich nicht...gefällt mir persönlich auch nicht.
An Lisa: Äh...okay! Ich heiße weder Ulla,noch kenne ich eine Ulla..ich bin zum ersten Mal hier aktiv. Könnt ihr mich mal aufklären,bitte!?
Ansonsten,okay das ist deine Meinung.

Lg,Christina (und Ewald).

Gast

Also mir gefällt Minza nicht so gut. Auch nicht zu Moritz, da Moritz ja ein eher "gängiger" Name ist, Minza dagegen nicht.

Gast

Du bist sicher Ulla.... Oder hast zumindest irgendwann mal einer ihrer Kommentare hier gelesen.
Von selbst kommt man doch nicht auf solch verrückte Ideen!

Minza geht gar nicht! Das arme Kind! Ich verstehe nicht, warum alle den Namen so toll finden?!?!

Gast

Und Minza's Schwester dann Candis xD

Gast

Minza Leann oder Minza Camille finde ich schön.

Gast

Ich find Minza gut zu Moritz, und der Name ist echt mal was anderes. Würde aber gar nicht unbedingt einen L'Namen als ZN wählen, sonst ist man da bei eventuellen weiteren Kindern immer so dran festgebunden. Ich fände besipielsweise
Minza Elea
Minza Linnea (okay, das ist mit L c:)
Minza Noelle
...
Viel Glück!

Gast

Minza und Moritz sind absolut perfekt zusammen. =)
Da der liebe Moritz aber einen ZN hat, sollte seine Schwester auch einen bekommen. Minza Leni?

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den Namen Minza Schön.Aber ich würde keinen ZN dazu nemen.Ist aber eure sache.Und ich finde Moritz und Minza passen gut zusammen.

LG Bella

Gast

Hallo Christina & Ewald,herzlichen Glückwunsch! :)
Ich weiß nicht recht,was ich vom Namen Minza halten soll. Sorry,das hört sich blöd an,ich weiß.
Aber irgendwie finde ich den Namen schön,exotisch & frisch. Andererseits würde ich ihn selbst nie vergeben.
Aber zu Moritz ist es wirklich perfekt! Ich persönlich finde das eigentlich nicht so schön,wenn Geschwisternamen sehr ähnlich sind,aber da ihr das ja offensichtlich so wollt,passt es wirklich gut!
Moritz & Minza ist eine gute Kombi.
Als Zweitname fände ich Lara z.B. schön.
Moritz Leon & Minza Lara!
LG & alles Liebe! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit 3 Buchstaben

Ich suche Namen mit 3 Buchstaben ich kenne: mädchen Mia Zoe Nia Pia Lia Lea Noa Kim Jungs: Kim Tim Max Noa...

Vornamen für unser Drittes!

Hallo! Ich habe bereits zwei Kinder! Anastasia Melissa, 12, wird von allen Sissi gennant. Linnea-Leandra He...

Drillinge!

Hallo, ich bin Peggy. In fünf Wochen bekomme ich Drillinge. Der Frauenarzt hat gesagt, dass es alle Mädchen...

Stefanie ist da!

Nach langem Warten ist unsre Tochter Stefanie endlich zur Welt gekommen. Am 14 August hatte sie das Licht d...