Unsere Favoriten

Gast

Hallo ihr lieben,langsam tut ea mir wirklich leid dass ich euch immer belästigen muss:D.
Aber mein Mann und ich können uns einfach von keinem Namen trennen,und die Zweitnamen vor allem wechseln ständig...
Hier nochmal unsere Favoriten:

Anna
Nina
Emma
Frieda
Marie
Teresa
Terese
Teresia

Lorenz
Lukas
Julius


Die Zweitnamen:

Teresa
Terese
Teresia
Johanna
Caroline/Carolina
Luisa
Luise
Florence

Mathias
Korbinian
Benjamin
Michel
Paul
Frederik


Wie ihr seht,ist die Liste der Zweitnamen wieder länger geworden..wir möchten langsam wirklich einen Namen festlegen,doch wir kommen nicht weiter..wir bitten um viele ehrliche (!) Meinungen,welche Namen am besten zu den Geschwisternamen passen,und welche dazu gar nicht gehen.

Dankeschön!!
LG,Karin & Frank mit Jana Margareta (9),Felix Amadeus (5),Maja Sofie (2) und Baby im Bauch (ET 2. April 13):)

Antworten

Gast

Anna 2
Nina 3
Emma 1+
Frieda 2
Marie 2
Teresa 2+
Terese 4
Teresia 3-

Lorenz 3
Lukas 1+
Julius 1+


Die Zweitnamen:

Teresa 2
Terese 4
Teresia 3-
Johanna 2
Caroline/Carolina 3/1
Luisa 1
Luise 3+
Florence 5

Mathias 2
Korbinian 5
Benjamin 1
Michel 4
Paul 3
Frederik 2

Sehr schön finde ich:
Emma Carolina
Emma Teresa
Emma Luisa

Lukas Benjamin
Lukas Mathias

Julius Mathias
Julius Frederik

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Julia

Gast

Könntet ihr euch bitte - dem Kind zu Liebe - von dem Gedanken euer Kind Anna, Emma oder Paul zu nennen trennen? So will nun wirklich niemand heißen! V.a. nicht Kinder.

Gast

Anna1+!!Nina1++!!Frieda3-!!Emma1+!!Marie3!!Teresa1+!!Terese1+!!Teresia1-!! ZN: Teresa/Teresia/Terese ist als erstname schõner daher als zn nur ne 3!!Johanna ist scheusslich6!!Caroline1++!!Carolina2+!!Luisa ist scheusslich6!!Luise ebenfalls6!! Florence ist echt zauberhaft1++++++++!!!!!Ganz Sûss!!!!!hier doppel namen; Emma Florence.Emma Teresa.Anna Florence.Nina Caroline.Die namen finde ich toll.

Gast

Du musst dich nicht entschuldigen, du bist doch seit Wochen ständig in allem möglichen Foren präsent, da kommt es auf eine PE mehr oder weniger auch nicht an.

Gast

Also ich finde der Namen Anna ist einfacch traumhaft.
Der name passt auch meiner meinung nach gut zu den namen deiner kinder!

Gast

Nina Luisa
Nina Teresa

Teresa Caroline
Teresa Johanna

Marie Carolina
Marie Teresa

Lukas Frederik
Lukas Benjamin
Lukas Korbinian

Gast

Für ein Mädchen fände ich Emma Luise am schönsten, für einen Jungen Lukas Benjamin.

Gast

Anna 2
Nina 3
Emma 1+
Frieda 4
Marie 3
Teresa 2
Terese 4
Teresia 3
Lorenz 4
Lukas 2
Johanna 3 Hanna(h) wäre 1+ (ohne h) mit "h" 1
Caroline/Carolina 3/3+
Luisa 4
Luise 3
Florence 5 Florentina fände ich da um einiges schöner. :)

Mathias 3
Korbinian 4
Benjamin 1+
Michel 4 Michael wäre 3
Paul 4
Frederik 3

Liebe Grüße!

Gast

Jana Margareta, Felix Amadeus, Maja Sofie und Emma Luise

Jana Margareta, Felix Amadeus, Maja Sofie und Lorenz Korbinian

Gast

Hab nicht so viel Zeit also nur eine kurtze Bewertung:
Am passendsten der MN
Emma :einfach schön !
Frieda: finde ich eigentlich schöner (wäre eine 1+)
aber ich mag es nicht so wenn Geschwister
den selben Anfangsbuchstaben haben
Marie siehe oben (Note 2+)
Und ZN
Luisa

JN
Erst Nnamen finde ich keinen so schön
Bei den ZN mag ich
Frederik!
Wenn ihr noch für Vorsäge offen seit hätte ich noch Emil
LG Vera

Gast

Ich bewerte mal schulnoten. Anna2!!Nina1!!Emma2-!!Frieda3-!!Marie2-!!Teresa1+++super schõn!!Terese1-!!Teresia1!!zweitnamen;Florence ist super schõn1+++!!!Luisa geht gar nicht5-!!Caroline/Carolina3!!Johanna5- geht gar nicht!!Teresia/ teresa/terese finde ich super schôn,aber als erstname daher als zn.nur eine2-!!jetzt zu den jungennamen.Lorenz1+++super schõn!!Lukas 1+++auch sehr schõn!!Julius geht gar nicht 5--!! Zweitnamen Mattias1++super schõn!!Korbinian 2!!!!Benjamin geht gar nicht5-!!Michel4+!!Paul4-!! frederik1++ super schôn.ich hoffe ich konnte helfen.

Gast

Mir gefällt am besten Emma/Frieda Louisa und Julius Korbinian.
Alles Liebe Lena

Gast

Danke euch allen für die Kommentare! :)
@ Tanja
Danke für den Tipp,das werde ich auf alle Fälle ausprobieren! :)
An alle anderen,herzlichen Dank für die ausführlichen Bewertungen & Kombi-Vorschläge!

Wir freuen uns auf weitere Meinungen.
Karin & Frank. :)

Gast

Hi also ich bewerte der Schönheit nach
Anna 2
Nina 4 gefällt mir nicht ist aber nur mein Geschmack und Geschmäcker sind ja verschieden
Emma 3 aber zu häufig
Frieda 4 nicht hässlich aber gefällt mir nicht
Marie 2 ganz nett
Teresa wenn dann als ZN aber als EN 4
Terese 6
Teresia 6

Lorenz 1 schön
Lukas 1wunderschön
Julius 3


Die Zweitnamen:

Teresa 3
Terese 6
Teresia 6
Johanna 4-
Caroline/Carolina 2/2 mit K wärs ne 2/1
Luisa 1 wunderschön
Luise 2-3 nett
Florence 1 wunderschön

Mathias eher Matthias aber beides eine 2
Korbinian 6 schrecklich
Benjamin 5 gefällt mir nicht
Michel 3 ok
Paul nö 5
Frederik 1 sehr schön

Also die sind schön
Anna, Marie, Carolina/e, Luisa, Florence
Lukas, Lorenz, Frederik, Mathias

Also Marie und Maja hätten den selben Anfangsbuchstaben das finde ich net so toll
Also bleibt noch Anna was ich eigentlich schön und passend finde nur vielleicht stört die Ähnlichkeit zu Jana.
Ich würde Luisa als EN nehmen obwohl du ihn nur als ZN wolltest aber ist wirklich schön und passt auch:
Felix, Jana, Maja und Luisa ist schön.
Als ZN nimm Luisa Caroline oder Luisa Florence
Passen Tuts mit Caroline besser aber Florence find ich schöner.
Bei den Jungs würde ich ganz klar Lukas Frederik nehmen.
Lorenz ist zwar schön, passt jetzt aber nicht so gut. Und Mathias is auch nett aber naja

Also ich würde
Luisa Florence oder Lukas Frederik nehmen.
Lg Holly plus Family

Gast

Hallo Karin, Herzlichen Glückwunsch zr Schwangerschaft! Deine Kinder haben wundervolle Namen, v.A. Jana, Felix, Maja und Sofie.

Für euren namenslosen Kleinen=):
*Emma Marie*
Emma Teresa (mag Teresa eigentlich nicht so gerne, passt aber super zu den ZN der Geschwister)
*Emma Luisa*
Emma Johanna
Marie Teresa
Marie Johanna

Ich finde es sehr schade, dass ihr Paul aus der EN-Liste genommen hat. Gefällt mir nämlich gut und passt auch duper zu den Geschwistern.
Lukas Benjamin
Lukas Michel
Lukas Paul
Julius Benjamin
Julius Paul
Paul Lukas
Paul Julius
*Paul Benjamin*

LG,Tanja mit Jonas (Benjamin), Lena, Simon, Emma (Frieda) und Paul

Gast

Der letzte Post war von mir... wollte nicht incognito sein, sorry. ;)

Gast

Damit kann man Entscheidungen aller Art treffen. Es ist ganz oft so, dass man erst, wenn man eine Münze wirft, also die Entscheidung aus der Hand gibt, innerlich denkt: "Hoffentlich wird es ..." Das ist das Unterbewusstsein. Echt ein toller Trick. :)

Gast

Tanja: Den trick habe ich noch gar ncht gekannt. Ich probiere ihn gleich mal aus.

LG Bella

Gast

Ich habe mal einen Trick zur Entscheidungsfindung gelernt.

Du nimmst Dir 2 Namen, die Du seeehr schön findest. Dann nimmst Du eine Münze. Entscheidest z.B. Anna ist Zahl, Emma ist Kopf. Du wirfst die Münze und das, was Du Dir während des Fluges ganz intuitiv wünscht, ist die richtige Entscheidung.
Du hörst auf Deine innere Stimme, Dein Unterwusstsein! Das Ergebnis der Münze schaust Du gar nicht an.

Gast

Ich finde Nina Teresa schön.

LG Bella

Gast

Finde Emma Luisa toll!
Für einen Jungen Lukas Paul

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eifersucht!

Meine Freundin ist ständig eifersüpchtig sie kontoliert mein Handy wo ich war was ich tue wie lange ich weg...

Plauderecke

Hallihallo,ihr lieben Mamis und Papis! Ich heiße Sophie und bin 35 jahre jung und seit 7 Jahren verheiratet...

Wer weiß.....

.... wo Cara Elea Borowski oder so ähnlich hieß sie aus dem Babyalbum hingekommen ist? Das ist das Kind das...

Alara oder Alana

Hallöchen :) Welchen Namen fibdet ihr schöner?? Finde AlaRa und AlaNa gleich schön.