Florence?

Gast

Hallo zusammen,
ich hätte einmal eine Frage an euch.
Mein Mann Frank und ich erwarten im April unser viertes Baby,und wir sind eifrig bei der Namenssuche dabei,daher auch oft hier im Forum unterwegs. Heute haben wir den Namen Florence "neu entdeckt",und er gefällt uns wirklich gut!
Wir dachten daran,den Namen eventuell auf die Favoritenliste für Zweitnamen zu setzen,doch wir sind uns sehr unsicher. Normal mögen wir englische Namen nicht besonders,doch dieser hat es uns beiden irgendwie angetan..(vielleicht liegt es bei mir auch ein wenig daran,dass eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen Florence Welch ist...).
Was meint ihr?
Kann der Name als Zweitname verwendet werden?
Passt er einigermaßen zu den Namen der Geschwister? (unsere größte Sorge).
Ihre Namen sind Jana Margareta,Felix Amadeus und Maja Sofie.
Der Name für unser Baby steht noch nicht fest,und auch Florence ist nur eine Spekulation.


Wir freuen uns auf ehrliche Meinungen!
LG & einen schönen Tag noch,
Karin & Frank.

Antworten

Gast

Französisch ausgesprochen würde ich Florence ganz schön finden, aber englisch??? In englischsprachigen Ländern würde ich es ja nicht schlimm finden, ihn englisch auszusprechen, aber deutschsprachigen Ländern finde ich es unpassend.
Und ich finde, dass Florence leider überhaupt nicht zu den Geschwisternnamen passt, auch nicht als ZN, tut mir leid.
Lg

Gast

Den Namen Florence finde ich wunderschön! Ich würde ihn sogar als Erstnamen nehmen! Außerdem ist er nicht sehr häufig.

Gast

Tut mir leid, ich finde den namen nicht schön, und passend schon gar nicht!:(
Französisch ausgesprochen ginge er mMn noch.

Gast

Danke euch dreien! Der Name steht jetzt auf jeden Fall auf der Liste,ob er dann wirklich infrage kommt,werden wir sehen.
LG !:)

Gast

Würde ich jetzt nicht nehmen....
Wie gesagt ist er dann english und die der Geschwister nicht.
Euch noch viel Erfolg bei der Namenssuche!!

Gast

Finde Floronce schöner. Passt aber gut zu den Geschwistern.

Gast

Schöner Name ,doch er passt nicht so gut ...Srry

Gast

Wir würden es etwa "Floräns"/"Florens" mit einem englisch betonten "r" aussprechen.
Also englisch. :)

Gast

Ihr Florence jetzt aus?

Gast

Danke Tanja,freut mich,dass dir der Name gefällt. :)

Gast

Florence klingt ganz zauberhaft und passt wunderbar zu den Namen der Geschwister. =)

Gast

Danke Bella & Jasmin für das Feedback und auch danke für den Glückwunsch,Bella! :)
LG

Gast

Ich finde Florence wunderschön!!!

Gast

*schöner Name

Gast

Ich finde Florence ist ein scuöne Name. Und passt bestimmt auch als ZN.

LG Bella

PS:Herzlichen Glückwunsch!

Gast

Dankeschön,Holly! :)

Gast

Florence ist sehr schön und als ZN passt es finde ich auch sehr gut

Gast

Ja,wir haben eh geschrieben,als Zweitname. Als Erstname käme er nicht infrage.
Er ist französisch,ja,aber wir würden ihn englisch aussprechen. :)
LG!

Gast

Florence ist sowieso französisch. Aber egal.

Finde nicht, dass er zu Jana, Felix und Maja passt. Eher als Zweitname!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

Schwanger, endlich!!!

Nach vielen Versuchen ist unser Traum endlich wahr geworden: Ich bin schwanger! Seid gestern mache ich mir ...

Enya auch als Jungenname?

Ich und meine Frau haben immer gedacht, dass dieser Name ein Jungenname ist, aber heute hat uns eine gute K...