Gleich fünf Vornamen für Tochter von Schauspielerin Uma Thurman

Gast

Wie jetzt bekannt wurde, hat die US-Schauspielerin Uma Thurman ihrer im Sommer diesen Jahres geborenen Tochter gleich fünf Vornamen mit auf den Lebensweg gegeben:

Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence

Wer sich von den Bekannten und Verwandten den vollen Namen nicht merken kann, darf das Mädchen auch kurz "Luna" nennen, so die Eltern Uma Thurman und Arpad Busson.

Was haltet Ihr von Uma Thurmans Namenswahl und würdet Ihr bei der Namensgebung auch derart in die Vollen greifen?

Antworten

Gast

Ja die namen sind bstimmt aus sei ner kultur. aber rosalind ist auch nicht gerade schon-dann eher rosalindA-florence ist ein sehr schöner name leider ja der 4te.

Gast

Naja, nachdem es nun auch in diesem Forum und auch so sehr in Mode ist, einem Kind drei Namen zu geben, sollten fünf auch nicht verwundern.
Ich persönlich finde es übertrieben - ich finde auch drei Namen völlig übertrieben...

Gast

5 Namen finde ich völlig übertrieben. Rosalind und Florence gefallen mir ganz gut, die anderen weniger.

Gast

Ich hab nichts gegen 5 Namen aber mit gefallen die einfach nicht.
Rosalind schrecklich Rosalie is besser
Arusha 4
Arkadina 3
Altalune 3
Florence 1 schön

Gast

Ich denk mal wegen Altalune.

Gast

Wieso jetzt eigtl Luna??

Gast

Ich finde fünf Namen wirklich übertrieben.
Für mich sind drei Namen okay,mehr aber auf keinen Fall. Unsere Kinder haben selbst alle Zweitnamen,ich finde,das gehört schon dazu.
Gerufen werden sollen die Kinder aber auf alle,alle Fälle mit ihrem Erstnamen,alles andre finde ich derart verwirrend.
Aber nun nochmal zu Uma Thurman und ihrer Familie,ich bin der Meinung,das zwei bis drei Namen völlig ausreichend und auch noch okay gewesen wären. Ich befürchte,dass das so ein Zeichen von "Besonderheit" sein soll,da ja das Kind Tochter einer berühmten Persönlichkeit ist.
Zu den Namen an sich,ich finde zudem,dass der zweite,dritte und vierte Name viel zu ähnlich zueinander sind! Geht gar nicht!
Den Namen Florence finde ich aber wunderschön.
LG

Gast

Besser zuviele Namen als zuwenige. Ich finde das gar nicht schlimm. Arusha finde ich persönlich am besten. Die Kleine kann jeden der 5 Namen zum Rufnamen machen. Wer hat schon solche Möglichkeiten? Daumen hoch für Uma und Arpad. Gut gemacht. :)

Gast

Ich finde es ehrlich gesagt "voll krass". ich bin zwar auch so ein fan von namen aber das finde ich zu viel des guten. ja ok, man weiß nicht welche namen aus der "kultur" vom vater des kindes kommen, aber dan hätte doch einer von diesen A namen gereicht. Arkadina und Altalune finde ich persönlich schrecklich. Und dann hat das mädchen auch noch so einen omanamen, ich hab zwar nichts gegen omanamen aber dann sollte das ein schönerer sein. Und noch eine frage, wo bekommen die bei den ganzen namen "luna" hervor?

jeder kann sein kind nennen wie er will aber trotzdem sollte es nicht zu beschämend für das kind werden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Olivia

Meine ältere Schwester hat erfahren das sie in der 6. Wochen schwanger ist. Für sie ist klar sie wird abtre...

Vornamen Emilia und Janea

Hallo, welchen Namen findet ihr schöner und passender zu Jonas? Emilia oder Janea? Danke. glg, Melanie