Ist das zu viel Sport??

Gast

Hallo, ich heiße Hanna und bin 13 Jahre alt. Ich frage mich, ob ich nicht zu viel Sport mache(5 mal die Woche), ob das für meinen Körper überhaupt gesund ist?!?

Hier mal mein wöchentlicher Sportplan:

Montag-Volleyball (1,5 Stunden)
Dienstag-Schulsport (1,5 Stunden) (Ist bei uns aber echt anstrengend!)
Mittwoch-Volleyball (1,5 STunden)
Donnerstag-Turnen (2 Stunden)
Freitag-Volleyball (1,5 Stunden)

So...jetzt frag ich mich, ob das nicht irgendwie ein bisschen zu viel für mich ist...ist das für 13-jährige okey? Was denkt ihr dazu? Ich will mich wirklich nicht überanstrengen!
Könnt ihr mir helfen?
Lg, Hanna!
Ps: Sprüche wie: Du willst doch nur angeben etc. kann ich hier jetzt wirklich nicht gebrauchen! Das ist mein Ernst mit meiner Frage!

Antworten

Gast

Wieso fragst du das eigentlich in einem Babyvornamen-Forum, und nicht in einem Sportforum??

Gast

Dass man nur 3x die Woche Sport machen soll, ist aboluter Blödsinn! Wo hast du das denn her? Und was sollen denn dann Fitnesstrainer zu dieser Regel sagen? Die arbeiten an 3 Tagen die Woche ein paar Stunden, die restliche Zeit haben sie frei?

Mann kann und soll so viel Sport machen, wie es einem gut tut. Pauline hat es auch schon gut gesagt. Sobald man sich müde fühlt oder Kreislaufprobleme kriegt, sollte man sich einschränken, bevor der Sport zur Qual wird. Hat man irgendwelche gesundheitlichen Probleme, sollte man geeignete Sportarten vl. noch zuvor mit dem Arzt abklären. Solange man aber alles aus Spaß und freien Stücken macht, kann sie auch täglich 5 Stunden Sport betreiben, wenn sie möchte.
Es ist lediglich noch wichtig, dass sich Ausdauer- und Krafttraining abwechseln, damit man wirklich fit bleibt, und auch verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden. Aber sonst gibt es eigentlich keine Einschränkungen.

Gast

Also es muss die Spaß machen.
Bei mir ist das so:
Montag nix
Dienstag Taekwondo 2 Stunden
Mittwoch 1 Stunde schwimmen
Donnerstag 1 Stunde Akrobatik
Freitag 2 Stunden Schulsport( laufen, Volleyball, Fußball) und 1 Stunde Taekwondo
Samstag nix
Sonntag alle 4 Wochen Radfahren ( ungefähr 2 -3 Stunden) aber nur bei Schönwetter

Also schwimmen und Schulsport muss ich machen wegen der Schule. Taekwondo und Alrobatik macht mir total viel Spaß und ich mach es wirklich gern. Und Radfahren geh ich wegen meiner Familie ab und zu. Also du musst gesund essen und du musst Spaß dran haben aber zu viel Sport machst du denke ich nicht.
Wie groß und schwer bist du denn??
Ich bin 1.75 groß und wiege 62 Kilo

Gast

Danke für die Tipps! Ja, ich bin auf einem Gymnasium, aber mit den Hausis komm ich gut mit! :)
Nein, so Schwindelanfälle und so hab ich nicht...mal schauen...

Gast

Kommt auf dich an.Wenn du dich total überanstrengt fühlst und dir schwarz vor Augen wirst, Kopfschmerzen hast und müde wirst, solltest du defintiv was sausen lassen! Hinzu kmmt, dass man mit 13 (ich weiß nicht ob du auf nem Gymnasium, oder so bist)
bestimmt noch ne Menge Hausaufgaben auf hat und für Arbeiten und Tests lernen muss. Aber es ist deine Entscheidung, ich zwinge dich zu gar nichts!

Gast

Das ist defenitif zu viel Sprt.Man sollte 3 mal die woche Sport machen.Ich an deiner stelle würde ein paar sachen weg lassen.

LG Bella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv