Wieviel Spielzeug haben eure Kiddis?

Gast

Hallo liebe Plauderecken Besucher,
mich würde mal interessieren wieviel Spielzeug eure Kinder haben und wo ihr eine Grenze setzt.
Also meine Tochter Livia(5) hat dieses Trovast Regal von Ikea mit den verschiedenen Kästen.
In zwei großen Kästen sind jeweils Lego und Duplosteine drinne mit passenden Platten.
In einer anderen großen Kiste befinden sich die beiden Puppen und die Puppenkleider. Dann gibs noch eine große Kiste mit Kuscheltieren und in der fünften großen Kiste sind die vier Barbies mit Kleidern, der Kutsche, dme Pferd und dem Auto aufbewahrt. In den beiden flachen Kisten befinden sich Malbücher, Buntstifte, Knete, Stempel und Malpapier. In einem seperaten Regal befinden sich die ca 15 Bilderbücher, die 6 Puzzle und die 8 Spiele. Dann hat sie noch einen kleinen Karton wo sich Kleinkram befindet, wie Spielsachen von Mcdonalds oder Werbegeschenke.
Dann hat sie noch einen Kaufmannsladen mit Kasse und Lebensmitteln,eine Küche mit Geschirr, besteck und Töpfen und einen Puppenwagen
Ich versuche jeden Monat gemeinsam mit Livia auszusortieren,die Sachen mit denen Livia in der letzten Zeit nicht gespielt hat, bringe ich in den Keller und hole die Sachen dann vier Wochen später wieder hoch. Meistens sind die Dinge dann wieder interessant.

Wie siehts bei euch aus mit Spielsachen? Findet ihr eure Kinder haben zu viel?
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße Miriam mit Livia

Antworten

Gast

Unser Sohn David (6) hat:

- in einem Ikea Regal eine große Kiste mit Playmobil.
- eine große und einige kleinere Kisten mit Lego
- eine mittlere Kiste mit Bausteinen
- eine große, flache Kiste mit der Autobahn
- eine etwas kleinere Kiste mit Autos und Flugzeugen
- einige Kuscheltiere und etwas Kleidung für die Lieblinge unter ihnen
- eine Schachtel mit Kleinigkeiten wie Luftballons, aufziehbaren Dinos und Plastiktiere
- einige Spiele wie Uno, Memory usw.
- einige Kinderbücher
- einen Tischkicker

Cristina

Gast

Hi Miriam,
Ich habe 4 Kinder und daher auch etwas mehr Spielzeug, weil sich das ja auch total leicht "ansammelt".
Meine ältesten beiden (Tim, 9 und Konstantin,7) sind riesige Playmobil-Fans und haben daher auch viele Sachen davon. Sie haben mehrere große Spielsachen von Playmobil (Häuser, Autos, Hubschrauber, Ritterburg), aber auch kleinere Teile. Sonst spielt Tim gerne mit Lego und er baut sehr geschickt und sehr tolle Sachen. Konsti malt gerne, daher hat er viele Malfarben, Stifte, Blöcke und einige Leinwände. Dann haben meine Kids noch eine ganze Menge Spielzeug für den Garten (Bälle, Seile, Planschbecken und Rutsche, Wippe, Geschicklichkeitsspiele, Fußballtore).
Meine Tochter Nathalie ist 4 Jahre alt und spielt gerne mit Puppen, Babypuppen, Kuscheltieren und hat seit kurzem eine Puppenküche, wo sie für uns "kocht". Sonst spielt sie auch mit den Jungs oder sie malt und bastelt.
Mein Kleinster heißt Jonathan und ist 20 Monate alt. Er erforscht gerade alles und spielt mit allem was er findet.

Wir schenken den Kindern meistens zu bestimmten Anlässen etwas zum Spielen, mein Mann nimmt auch oft etwas von Geschäftsreisen mit.

Gast

Hallo,meine drei heißen loreen, milan und julijan
Loreen ist sechs(sie kommt am dienstag in die schule)sie hat ein paar bücher,Puppen,Barbies,Perlen,Lego,bauklötze kuscheltiere, ziemlich viel schalke zeug...
Milan und Julijan haben Kuscheltiere,Autos,Lego,Bauklötze
...
Draussen haben wir eine große Wiese mit Trampolin,einem kleinem pool...
LG Larissa und Marco mit loreen,Milan und Julijan

Gast

Hi!

Ich bin Laila und meine Tocher heißt Sofie(3)
Meine Tochter hat sehr viele Spielsachen...

-6 Kinderbücher
-8 Puzzle
-2 Kisten voller Barbies (Natürlich auch mit Kleidung):-D
-2 Kisten voller Duplo & Lego Sachen
-10 Hulla Hup Reifen


Draußen:

-Sandkasten & ntürlich Spielsachen für in den Sandkasten
-Laufrad

...

LG

Laila & Sofie

Gast

Ja Bücher, Spiele & Puzzel hat sie natürlich auch noch

LG
Sophie & Tobias mit Lena

Gast

Hallo, meine Tochter Lena ist bald 4 Jahre alt und hat:

- 2 Barbies mit Kleidung
- 2 Puppen und für ihre Baby Born hat sie, nen Wagen, nen Maxi Cosi, nen Schrank, nen Bett, Kleidung
- Lego Duplo, eine Kiste Steine & eine kleine Kist mit Figuren & Tieren & 2 Platten
- etliche Stofftiere
- Play Doo (schreibt man das so?) Knete
- Bügelperlen (sehr viele)
- spiele Küche

draußen haben wir einen Sandkasten!

Zum Geburtstag wünscht sie sich jetzt einen Kaufladen!

LG
Sophie & Tobias mit Lena

Gast

Meine Süße heißt Alira und ist 3 Jahre alt.

Sie hat ein Paar Stofftiere, Kinderpuzzle, Malbücher + Stifte. Puppenstube, Eine Kinderwagen + Puppe, weiche Bälle, Hulahoop Reifen, Bücher, Xylophon für Kleinkinder, ...


Das sind die Sachen mit denen Sich die Kleine am Meisten beschäftigt.

Aber am Liebesten kocht sie mir auf ihrer Spielküche etwas vor:)

Sie kommt auch gut ohne viel Spielzeug klar, da sie oft tanzt und ihrem Teddy gerne etwas vorsingt:) Helfen in der Küche, z.B Plätzchenbacken liegt recht hoch im Rennen um die Lieblingsbeschäftigung!


Draußen steht noch ein Sandkasten, eine Rutsche und ein kleines Hüpfzelt.

Ja, ich glaube mein Kind hat viele Sachen, Ich probiere daher auch Grenzen zu setzen indem ich nicht "einfach so" etwas neues kaufe, sondern nur an Heiligabend und ihrem Geburtstag.

An ihrem Geburtstag hat sie übrigends ein Spielpferd zum aufsitzen und zum "reiten spielen" bekommen.

Lieben Gruß, Lina mit Alira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind!

Ja, ich heiße Katharina und bekomme bald, nach 3 Kindern (Ivana 9, Markus 7 und Rebecca 4) mein viertes ( b...

Freya, Mia oder Rike?

Hallo zusammen, unser Sohn Laurin Elias(11 Monate) bekommt im Dezember eine kleine Schwester! Wir würden ge...

Unser zweites Baby!

Hallo, mein Name ist Maira. Schon sehr bald soll mein zweites Kind auf die Welt kommen. Wir suchen jetzt na...