Vornamenssuche

Gast

Hallo,
ich suche zusammen mit meinem Mann einen schönen Namen für unser erstes Kind. Allerdings habe ich noch keine richtige Vorstellung, welchen Namen wir nehmen könnten. Meinem Mann gefällt Emily, was ich aber nicht ganz so schön finde.
Es wäre sehr nett, wenn ihr uns bei der Namenwahl helfen könntet. Unsere Kriterien sind:
-kein sehr alter Name wie Hans oder Helga
-kein zu doll englisch klingender Name wie Nasreen oder James
-kein Name den sowohl Jungen als auch Mädchen tragen können, wie Noel/le oder Luca
-aus welchem Land er kommt ist egal
-die Bedeutung sollte nichts unschönes sein ( es wäre nett, wenn ihr Bedeutungen die ihr kennt dazu schreiben könntet)
-ob der Name lang oder kurz ist ist nicht so wichtig
-Doppelnamen sind OK. es müssen aber keine sein
-wenn es schöne ZN dazu gibt, könnt ihr auch diese nennen

Vielen Dank an alle, die uns helfen möchten

Liebe Grüße
Louise und Martin

Antworten

Gast

Hi ich bins nochmal. :D
Mir sind noch 4 Namen eingefallen, die mir gefallen.
Vivien
Eileen
Sandrine
und für Jungs Jakob.

So, das waren jetzt wirklich alle meine nicht-englischen Lieblingsnamen. Ihr musstet die jetzt wissen. :)

LG, Eva

Gast

Alyssa, 1, wunderschön
Maira, 4, gefällt mir nicht so
Letizia, 4-, nicht mein Fall
Selina, 4, Celina wäre ein 3+
Seline, 5, gefällt mir gar nicht, Celine wäre eine 3-
Emilia, 2+, schön
Janina, 4, nicht mein Fall
Nina, 3, ok
Charlotta/Carlotta, Carlotta 1, sehr schön Charlotta 4, die Schreibweise gefällt mir nicht
Anne-Charlotte ( sprich Ann-Charlott ), 2-, hübsch, mal was anderes
Malina, 3, ok

Fabio, 4, Fabian wäre eine 2
Laurenz, 6, geht für mich gar nicht
Henrik, 5, überhaupt nicht schön
Jannis. 4, mag ich nicht so
Maximilian, 3, ok
David, 2-, hübsch
Ben, 1, wunderschön

Alyssa und Ben gefallen mir am besten.

Gast

L
V

Vielleicht gefällt euch ja einer davon?
Johanna finde ich auch noch schön. Ich bewerte mal die anderen, es macht gerade so Spaß. :D

Annika 3
Emilia 1
Emma ( Charlotte ) Emma 3- Charlotte 2+
die Kombi passt ganz gut
Chiara 4+
Janina 3-
Nina 3
Valerie 2
Valentina 3-
Svea ( Paulina )Svea 2 Paulina 1-
Kombi passt gut
Amelie ( Charlotte ) Amelie 2-
Kombi passt ganz gut
Anne (-) Charlotte Anne 1
Kombi auch gut
Clara ( Emilia ) Clara 1-
Kombi passt sehr gut
Charlotte 2+
Charlotta 3-
Paulina 1-
Paula ( Emilia ) Paula 2
Kombi naja ok
Paula ( Valentina )
Kombi ganz ok
Paula ( Charlotta )
Kombi ist gut
Finn Valentin Finn mag ich, ist mir
aber im Moment zu sehr in Mode. 2
(Normalerweise 1) Valentin 3+
Kombi passt gut
Fabio 2-

LG, Eva

Gast

Emilia und Ben scheinen ja sehr gut anzukommen. Sie sind aber recht häufig und deshalb hätte ich gerne noch einen ZN und evtl. auch einen DN dazu.
Liebe Grüße
Louise

Gast

Ich finde Emilia, Malina, Ben und Laurenz sehr schön.

Gast

Danke für eure Kommentare.
Allerdings soll Maira nicht wie Moira ausgesprochen werden, sondern MAIra und nicht MaIra.
Es wäre sehr nett, wenn ihr weiter bewerten könntet, um endgültig eine Entscheidung zu treffen.
Lg
Louise

Gast

Alyssa:4 hmmm, besser Alissa oder gleich Alice
Maira:3- klingt schön, aber wäre mir zu exotisch, lieber Maia
Letizia:3- mag ich lieber als Laetitia
Selina:4+ gut vergebbar aber nicht mein Geschmack
Seline:4 etwas seltsam, besser Céline oder Selin (türkisch)
Emilia:1 sehr schön
Janina:2 schön, wenn auch etwas aus der Mode gekommen
Nina:2- ganz nett
Charlotta/Carlotta
Anne-Charlotte ( sprich Ann-Charlott ):2+ sehr elegant, einer der schönsten Doppelnamen

Fabio:4 in Deutschland besser Fabian
Laurenz:4 mag ich nihct so
Henrik:3 lieber mag ich Hendrik
Jannis:2 schön
Maximilian:2 schön, aber nur zu kurzen Nachnamen
David:1 sehr schön
Ben:3 in Ordnung, aber ich mag Benedikt oder Benjamin lieber

Ich bin für Emilia und Jannis.
LG Leonie

Gast

Hallo Louise :)
Na das ist doch schon eine ganz schöne Liste.

Malina - na ja, der wäre mir zu neu, Melina fänd ich zwar nicht weniger modern aber vom Klang schöner
Alyssa - auch eher na ja - Alicia fänd ich sehr schön
Maira - kenne ich nur als Moira, deswegen siehts für mich falsch aus.
Letizia - ganz okay
Selina - auch okay
Seline - würde ich in dem Fall Celine schreiben, okay
Emilia - bis jetzt der schönste
Janina - na ja
Nina - okay
Charlotta/Carlotta beide gar nicht meins, Charlotte fänd ich topp
Anne-Charlotte - wenn es Ann-Charlott gesprochen werden soll, dann sollte es auch Ann-Charlott(e) geschrieben werden.

Ich finde Emilia schön und Charlotte, aber da Charlotte nicht auf der Liste ist..
-> Emilia

Fabio - okay
Laurenz - okay
Henrik - na ja
Jannis - na ja
Maximilian - okay
David - schön
Ben - schön
Bei den Jungs find ich David, Ben und Maximilian ganz hübsch, auch Laurenz kann ich was abgewinnen.


LG

Gast

Malina habe ich noch vergessen.

Gast

So, jetzt kommt eine neue Liste für euch zum Bewerten:
Alyssa
Maira
Letizia
Selina
Seline
Emilia
Janina
Nina
Charlotta/Carlotta
Anne-Charlotte ( sprich Ann-Charlott )
Fabio
Laurenz
Henrik
Jannis
Maximilian
David
Ben

Gast

Beim Rumstöbern auf dieser Seite habe ich den schönen Namen Alyssa gefunden. Ich finde ihn sehr schön, wie gefällt er euch?
Bei einem Jungen gestaltet sich das schon schwieriger, ich finde einfach keinen Namen, der mir so richtig zusagt.

Gast

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Bis jetzt gefallen mir einige Namen, wobei es bei fast allen aber auch etwas gibt, was ich nicht so gut finde.
Ganz gut gefallen mir bis jetzt:
Annika
Emilia
Emma ( Charlotte )
Chiara
Janina
Nina
Valerie
Valentina
Svea ( Paulina )
Amelie ( Charlotte )
Anne (-) Charlotte
Clara ( Emilia )
Charlotte
Charlotta
Paulina
Paula ( Emilia )
Paula ( Valentina )
Paula ( Charlotta )
Finn Valentin
Fabio
ich freue mich sehr über weitere Vorschläge
Louise

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieder zum Leiden...

Hallo zusammen, ich heiße Svea, bin 17 Jahre alt und nicht schwanger. Ich habe gesehen, dass man hier auch...

Kim ist da

Hallo, wir sind zufällig auf diese Seite gestoßen und haben uns gedacht das wir die Geburt unserer Tochter ...