Namensänderung

Gast

Hallo, ich heiße melisa und es ist grauenvoll mein Vater ist gestorben vor 10 Jahren und ich habe da voll die Erinnerung an den Namen wenn ich jedes mal an ihn denke soll ich vll. Den Namen ändern oder soll ich überhaupt

Antworten

Gast

Okey, danke.

Gast

Hmm.. da musst du auf jeden Fall eine gute Begründung dafür haben - in Deutschland sind sie da seeeehr pingelig. Wenn du aber logisch begründen kannst, dass das Weiterführern deines Namens unzumutbar für dich ist sollte es eigentl. kein Problem darstellen. Achja: Namensänderung kostest meistens ne hübsche Stange Geld.. ein paar Hunnis is man da schnell mal los. Und gut überlegt sollte der Name auch sein, nochmal ändern ist quasi unmöglich

Gast

Deutschland

Gast

Es ist natürlich traurig, dass du deinen Vater augenscheinlich sehr früh verloren hast. Aber es ist doch völlig absurd, deshalb den Namen zu ändern. Was sollte das an deiner Trauer ändern. Im Gegenteil, dein Name ist doch so was wie ein Vermächtnis deines Vaters. Das würdest du mit einer Änderung zerstören.
Die Trauer um einen engen Angehörigen wird man nie ganz los, aber man lernt, damit umzugehen. Wenn du allerdings nach 10 Jahren noch so darunter leidest, brauchst du professionelle Hilfe.

Gast

Als erstes müsste ich mal wissen in welchem Land du lebst, die Bestimmngen zu Namensänderung sind nämlich von Land zu Land verschieden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich erwarte mein erstes Kind.Es soll am 4.5.09 kommen und habe mir schon mal ein paar Namen rausgesuc...

Aussprache Sophie/Sofie

Hallo! Wir möchten unser erstes Kind gerne Sophie/ Sofie nennen. Doch wie würdet ihr den Namen aussprechen:...