Aussprache Sophie/Sofie

Gast

Hallo!
Wir möchten unser erstes Kind gerne Sophie/ Sofie nennen. Doch wie würdet ihr den Namen aussprechen: modern"Soofiii" oder eher altmodisch "Soffi"??
Damit unsere kleine sich damit nicht ärgern braucht, wollen wir uns vorher einmal umhören.
Danke und LG, Katharina (auf die Schreibweise konnten wir uns noch nicht einigen)

Antworten

Gast

Dankeschön!
Wir werden unsere Kleine wahrscheinlich Sofie mit F nennen. Gut, dass die Wenigsten von euch es "Soffi" aussprechen würden.

Gast

Wusste bgar nicht das es uch die Aussprache Sofffi gibtnaja klingt für mich nach sofa. Meine Cousine heißt Sophie und wir sprechen es auch Soooophie aus.
Anna

Gast

Ich finde Sofie viiiiiel schöner!
und diese schreibweise ist auch seltener!

Gast

Sophie ist viel schöner.
Bei uns wird er Sofiii gesprochen.

Also wie Sophia nur ohne a.

Gast

Ich würde diesen wunderschönen Namen Sophie schreiben und mit einem langen i also Sofiiiiiiiiiiii aussprechen.

Gast

"Sofiii" ist zwar gängiger und ganz schön, aber "Sooofi" (engl) gefällt mir deutlich mehr.
Klingt einfach eleganter.

Gast

Hmm, ich kenne hier nur die Aussprache Soffi, wusste nicht, dass es auch ne andere gibt.

Gast

Spreche ihn so aus: Sofiii, also kurzes o und langes i.
Sophie gefällt mir von der Schreibweise her besser. Aber Sophia finde ich noch schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Actimel-Werbung

Ich habe schon oft die Actimel-Werbung mit den 3-d-Figuren gesehen. Die Jungen heißen Ac un Ti und das Mädc...

Babyalbum.

Ich weiss, dass es diese Ecke schon gibt, hab sie aber nicht mehr gefunden. Welches ist das süsseste Baby i...

Darius wird großer Bruder!

Hallo und einen schönen Guten Abend! Mein Mann Christoph und ich erwarten in Kürze unseren 2. Sohn. Darius ...