Luca/Luka oder Lucas/Lukas? :-)))

Gast

Am 23.10. lassen wir unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt holen! Wir freuen uns schon tierisch, aber der EN ist noch unklar.. Jeder Name hat seine Vor- & Nachteile, zum Beispiel, dass Luca/Luka auch ein Mädchenname ist, aber dass Lucas/Lukas (hier zumindest) viel häufiges vorkommt als Luca/Luka.

Zum ZN: Bei Luca/Luka wird der ZN Elias, Bei Lucas/Lukas Eliah.


Habt ihr Ideen, oder Argumente, warum wir ...... vergeben sollten?

Freundliche Grüße & einen schönen Montag noch, Roxana & Michael mit Johanna Celine (8) und Moritz Pascal(6)

Antworten

Gast

Lucas Eliah =)

Gast

Ich schließe mich Lena in jedem Punkt an.

Gast

Lucas/Lukas habe ich nie gemocht,finde ihn bis heute extrem ...!LUca klingt 1000 mal schöner,egal wie viele schon so heißen!

Gast

Mir gefällt Lukas am besten.Luca wird immer mehr zum Modenamen und mittlerweile hört man öfters Luca statt Lukas.
Lukas Eliah gefällt mir.

Gast

Lukas Eliah klingt sehr schön :)
Luca würde ich mit c schreiben.
LG

Gast

Hallo was fûr eine frage Lukas natûrlich ist super schôn.

Gast

Hallo Roxana & Michael,herzlichen Glückwunsch! :)
Eure Kinder haben schöne Namen,besonders Johanna gefällt mir supergut.
Ich wäre eindeutig für Lukas. Mir gefällt der Name einfach (steht auch auf unserer Favoritenliste),und ich mag den Namen Luca/Luka hingegen eher gar nicht (wenn,dann mit "k").
Ich finde,dass Lukas auch mit Abstand am besten zu euren Großen passt.
LG & alles Gute!
Karin & Familie :)

Gast

Mir gefällt Lukas besser, wirklich ein wunderschöner Name!! Luca finde ich auch schön, aber allerdings, wie du schon geschrieben hast, ist er ein Modename.
Lukas Eliah ist eine tolle Kombi!
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Lg, Julia

Gast

Hallo ihr lieben erst einmal toi toi toi das alles gut geht.Ich persõnlich wûrde Lukas nehmen finde ich schõner!!Ansonsten aber Luka mit k!!alles liebe und gute.jenny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit F gesucht

Ich habe schon eine Ecke aufgemacht in der ich einen Namen mit 4 Buchstaben und dem Anfangsbuchstaben F ges...

Juma & Malu

Wir hatten schon eine PE eröffnet und haben einen Namen für Jumas Schwester gesucht. wir haben uns für Malu...

Sie hat 11 Kinder!

Hallo! Kürzlich habe ich eine alte Schulfreundin besucht, die ich seit der siebten Klasse nicht gesehen hab...