Gleichzeitig schwanger und der ET ist fast derselbe.

Gast

Guten Abend Leute.
Ich bin Jule, 22 und mein Mann Jonas,23 und ich werden im Februar Eltern.
Meine Schwangerschaft habe ich erst vor kurzem bekannt gegeben.
Als ich es verkündet habe, zog mich meine Freundin Lena beiseite und sagte mir, dass auch sie und ihr Mann Lukas Eltern werden.
Ich fragte sie, welchen ET sie habe und was es denn wird. Sie sagte, es werde ein Junge und der ET sei der 12. Februar.
Auch bei mir wird es ein Junge und mein ET ist der 18. Februar.
Für mich wäre es grausam, wenn unsere Kinder gleichzeitig zur Welt kommen würden.
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass sie mir alles nachmacht, wenn ich ihr von irgendwas erzähle.
Und dann tut sie so, als wäre es ihre Idee gewesen.

30.05.10 - Lena heiratet, ungefähr 2 Monate davor sage ich ihr, dass ich Anfang Juni heiraten werde
12.06.10 - ich heirate & sie lässt es so aussehen, als habe ich es ihr nachgemacht
Flitterwochen:
sie erfährt, dass ich und mein Mann nach Griechenland und nach Sardinien gehen.
Sie wollte eigentlich ihre Hochzeitsreise erst ein Jahr später machen, doch wie ich von meinem Mann erfahre, sind sie schon in den Flitterwochen- in Griechenland mit Sardinien als Anschluss.
Vorher hat sich noch erfahren, dass wir wahrscheinlich jetzt unser erstes Kind bekommen.
Sie wird schwanger - ich auch.
Ich finde, dass einfach unverschämt.
Wie findet ihr das?
Übrigens ist Lena auch nur 14 Tage älter als ich.


LG Jule

Antworten

Gast

Super Kommentar !

Gast

Braucht jemand aber ganz dringend Aufmerksamkeit

Gast

Weißt du, wo Lena dir noch nachgemacht hat? Sie hat sich GENAU WIE DU (!!) einen Mann ausgesucht, dessen Vorname den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie ihrer!

Gast

Wie sich das so anhört, seid ihr wohl doch nicht so gute Freundinnen, wenn du dir solche Gedanken machst.
Dass ihr nun fast gleichzeitig ET-Termin habt, da kann sie nun doch wirklich nichts dafür , sie ist ja sogar früher dran mit der Geburt. Also wurde sie ja kurz vor dir schwanger.

Gast

P.S.
Meine beste Freundin und ich würden uns total freuen, wenn wir zur gleichen Zeit ein Kind bekämen. Und dann auch noch gleichgeschlechtlich! Dann können die zusammen spielen und ihr könnt dabei Kaffeekränzchen machen oder so. Ist doch super, wenn man mit der Mutter des Spielkameraden seines Kindes gut versteht. Meine beste Freundin und ich haben schon überlegt, dass das toll wäre, aber wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen wird, weil das ja ein echter Zufall wäre.

Gast

Finde auch das es sich lächerlich anhört,wenns dich ihr verhalten schon seit langem so sehr stört wiso hast du mit ihr dann noch kontakt?

Gast

"sie machts dann erster" = Kindergartensprache. Sowas habe ich bisher nur vin 3-4 jährigen gehört. Du scheinst allgemein kindisch zu sein. Deine Freundin ebenso.

Gast

Danke für die (meist) netten Anworten.

@ Anja:
Lena hat ziemlich spontan geheiratet
und ich habe ihr gesagt, dass wir ein Kind bekommen wollen und jetzt dann halt eines zeugen..
Das mit dem Baby, als ich ihr das gesagt hat, hat sie auf Teufel komm raus, versucht schwanger zu werden.
Das mit dem Jungen ist zwar echt Zufall - aber ich finde es schon blöd, dass sie mir alles nachmacht, also sie machts dann erster und tut so als wäre sie die Erfinderin dieser Idee gewesen.

@Lena:
Die Idee mit dem Fragen finde ich echt gut, muss ich gleich mal ausprobieren.

Ich rede auch mal mit ihr, aber sie streitet immer alles ab.

Und die Idee, dass ich ihr einen falschen Namen sage, finde ich auch gut.


Lg Jule und Jonas

Gast

„30.05.10 - Lena heiratet, ungefähr 2 Monate davor sage ich ihr, dass ich Anfang Juni heiraten werde“

-Also hat sie doch vor dir ihre Hochzeit geplant, denn sie wird ja wohl mehr als 2 Monate vor der Hochzeit ihre Hochzeit bekannt gegeben haben…?

„Vorher hat sich noch erfahren, dass wir wahrscheinlich jetzt unser erstes Kind bekommen.“

-Das verstehe ich nicht. Sie wurde doch anscheinend zuerst schwanger. Wie kann sie also bevor sie schwanger geworden ist erfahren haben, dass du ein Kind bekommst??

Das alles erinnert mich irgendwie an „Bride Wars“ 

Gast

Warum sprichst du sie nicht mal darauf an? Solche Probleme sollte es in einer Freundschaft nicht geben.

Gast

Würde auch sagen, dass du sie fragst wie ihr Kind heißen soll oder einfach ein paar Namen nennst, die dir "gefallen" würden und sie doch sagen soll welcher am schönsten ist und du suchst dir einen anderen Namen aus, den du viel schöner findest als die, die du ihr nennst.

Gast

Übertreib mal nicht,denkst du die wurde mit absicht genau in den selben Zeitraum Schwanger?Ich glaube ihr sollte lieber nicht so viel miteinader was zu tun haben,die bringt dich doch nicht um wenn sie in den selben Zeitraum heiratet oder ein Baby bekommt!

Gast

Ok, das mit der Hochzeit und den Flitterwochen, da kannst du natürlich Recht haben. Ist schon komisch. ANdererseits kann sie nichts dafür, dass sie ein Junge bekommt.

Ich würde es auch so machen: Such dir ein paar Namen die dir gefallen oder auch nicht aber es darf nicht DER Name dabei sein. Lass sie einen aussuchen und dann suchst du dir einen anderen Name der viel schöner ist als dann DEN Name. Wenn sie dann den Name an ihren SOhn vergibt, den sie für dich ausgesucht hat, dann macht sie dir wirklich alles nach.

2. Möglichkeit: Frag sie welchen Name sie gewählt hat und wenn sie fragt sagst du, dass ihr es noch nicht wisst. Und dann sucht ihr euch einen anderen Name als sie.

Ich hoffe ich konnte helfen. Würde dann gerne wissen wie sie und ihr euch entschieden habt =)
LG Lena

Gast

Ich würde mir ein paar Namen aussuchen und deiner Freundin dann die Namen sagen und fragen welchen du nehmen sollst.
Du suchst dir natürlich schönere Namen aus und hälst sie geheim.

Gast

Ich würde um sicher zu gehen 3 namen festlegen, falls sie nämlich durch zufall genau den namen nehmen will den du auch willst bist du aufgeschmissen, aber wenn du dir die auswahl zwischen 3 namen lässt dann hast du immer noch ein
hintertürchen das offen steht

welchen namen soll er den bekommen ?

Gast

Es ein Junge wird. Sag ihr einfach den Namen nicht.

Gast

Was du auch tust, verrate ihr den namen den du für dein kind nehmen willst nicht

Gast

Und was ist jetzt das Problem?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Tochter...

Hallo zusammen, nach unserem Sohn Bennet Eliam(1 1/2 Jahre) erwarten wir nun unsere erste Tochter! Da unser...

Valerie oder Jessica?

Hallo, mein Mann und ich bekommen bald unsere erste Tochter. Mein Mann will sie Valerie Jessica nennen, ich...