Soll ich es sagen??

Gast

Also das ist jetzt kein Fake oder so. Ich bin 14, gehe ins Gymnasium und habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter. Also ich kann mit ihr über alles reden. Es ist so dass es in unserer klasse schon einige gibt die Rauchen. Ich habe es einmal gemacht und meiner Mutter nicht erzählt. Dass die anderen Rauchen weiß sie aber. Meine Mutter raucht und ich möchte es ihr abgewöhnen. Jetzt möchte ich ihr sagen dass ich geraucht habe und glaube 1. dass sie mich versteht 2. dass sie dann vielleicht aufhört. Aber ich weiß nicht vielleicht ist sie dann auch total enttäuscht von mir, oder so.
Es doch jetzt nicht so schlimm und ich hab's ja auch erst einmal gemacht und das ist auch schon 3 Monate her.
Ich bin eigentlich eine gute Schülerin und mache nicht so viel Blödsinn deshalb hab ich ja auch Angst dass sie sauer oder so auf mich wird!!!
Ich weiß das gehört nicht hier her aber bin hier schon seit langem unterwegs und weis nicht wen ich sonst fragen soll.
Bitte helft mir weil sie kommt gleich nach Hause

Antworten

Gast

Danke an alle. Ich hab's ihr gesagt. Aber es scheint so als ob ihr jetzt glaubt, dass ich jetzt süchtig oder so werde.. Nein. Ich Kauf mit auch keine Zigaretten.

Ach ja meine Mutter war überrascht aber froh, dass ich ihr die Wahrheit gesagt hab:)

Gast

Stell dir vor, was du mit dem Geld machen könntest was du sonst für Ziggaretten ausgibst...

Gast

Ich denke wenn du es nicht sagst kommst du eher in Versuchung wieder und wieder zu rauchen und wirst richtig süchtig!!

Gast

Es ist ganz normal das man probieren möchte...
Man denkt man steht blöd da wenn man nicht raucht aber die andren.
Ich hatte das auch schon durch!
Meine Eltern rauchen auch und ich wollte es denen abgewöhnen!:-D
Dann hab ich halt mal probiert und habe es denen gesagt! Es ging total in die hose!
Also ich würds nicht machen...
Ich rauche jetzt immer noch weil das Zeug süchtig macht! Ich bin 16! Und habe mit 13 probiert!...

Gast

NICHT RAUCHEN

RAUCHT NIEMALS!

Gast

Okay! ;D

Gast

Nein noch nicht sie isst noch aber ich schreibs euch sobald ich es ihr gesagt habe. :)

Gast

Hast du es ihr schon gesagt?

Gast

Ok :)

Gast

Danke ich hab's ihr noch nicht gesagt. Muss jetzt essen gehen aber danach sag ich's ihr. Bis später

Gast

Berichte mal wie es lief :)

Gast

Probiert haben wir es doch alle mal irgendwann oder? Und meine Eltern haben beide geraucht, eigentlich alle Erwachsenen in meinem Umfeld. Ich bin in den 50er Jahren aufgewachsen, da kannte man die Risiken noch nicht und hat sich keine Gedanken darüber gemacht, was Passivrauchen bewirkt. Und trotz dieser vielen rauchenden "Vorbilder" bin ich Nichtraucher, außer, wie eingangs schon erwähnt, einer heimlichen Probe mit auch etwa 14 Jahren.
Rauchern kann man das Rauchen nicht abgewöhnen, wenn sie es nicht selbst wollen. Theoretisch wissen alle von der Schädlichkeit. Die Sucht verdrängt das aber.

Gast

Danke ich glaube ich werd's ihr sagen :)

Gast

Sag es deiner Mutter. Wenn es ihr nicht passt, dann soll sie gefälligst ein gutes Vorbild sein und selber damit aufhören. Ein Wunder, dass du das nicht regelmäßig machst. Deine Mutter scheint die gesundheitlichen Risiken ja ebenfalls auf die lechte Schulter zu nehmen. Sonst würde sie es nämlich sein lassen.

Gast

Ich glaube wenn du es beichtest wird sie dir verzeihen sie war schließlich auch mal in deinem Alter! alles Gute :)

Gast

Bitte helft mir

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Ich erwarte bald mein erstes Kind und suche noch einen schönen Namen. Ich würde gerne wissen, was ihr von m...

Geschichtenschreiber geucht!

Hallo, ich bin Britney ( das Schlimme: Ich heiße wirklich so )und 15 Jahre alt. Ich schreibe super gern Ges...

Was habe ich nur getan!

Hallo,ich bins(habe eine PE eröffnet wo es um die Namen Melina und Malina ging)die Tochter meiner Freundin ...