Welcher Name für mein Baby?

Gast

Hallo!

Mein Name ist Lilly, ich bin 18 Jahre alt und werde in wenigen Tagen zum ersten mal Mama. Schon seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Namen für mein Baby. Da ich mich überraschen lassen möchte was es wird, habe ich für beide Geschlechter Namen gesucht.

Silke
Tina
Ileen

Gabriel
Konrad
Daniel

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr die Namen bewerten könntet und mir schreibt, warum ihr sie so bewertet!

Liebe Grüße sendet euch Lilly (18)
mit Prinz oder Prinzessin inside (ET: 14.10.2012)

Antworten

Gast

Silke- 2, nicht mehr ganz modern, mir gefällt er aber trotzdem
Tina- 3, klingt nach Abkürzung.
Schöner finde ich Christina oder Valentina
Ileen- 5, gefällt mir nicht

Gabriel 2
Konraf 5, mir zu altmodisch
Daniel 3, zu häufig, aber recht schön

Gast

Vielen dank nochmal für die Bewertungen.

Gast

Hi, lilly! also konrad wirklich nicht, klingt uralt wie otto, paul, franz usw. versuchs doch mal mit einem schönen nordischen namen like thor, odin einar.
und falls es ein tussilein wird wie wäre es denn mit Richardis, brunhilde, circe , ariadne oder helena

Gast

Hallo also Silke 1+++ der name ist zeitlos und einfach super!er hõrt sich nach was an, alle die ic mit dem namen kenne sind húbsch klug und erfolgreich im leben.Er hõrt sich auch nach einem sozial hohen status an.Ich finde ihn absolut vergebar.Einer meiner lieblingsnamen.Tina bekommt eine 1.und leen 2-.jetzt zu den jungens Gabriel2-.Konrad 1-.und Daniel 1+.ich hoffe ich konnt helfen.

Gast

Tina oder Konrad!

Daniel und Gabriel sind sehr biblisch und Daniel schon ziemlich ausgelutscht!

Silke ist doch schon extrem retro und lässt sich nur noch in der 60er-80er Generation finden...
Tina ist zwar auch eher retro aber nicht so sehr...
Ileen wird sicher Probleme geben z.B. Was ist das für ein Name, wie schreibt man den? Wie spricht man den? Da hätte ich keine Lust drauf.

Gast

Vielen dank an alle, die bis jetzt die Namen bewertet haben.

@ Holly: Ileen würde ich aussprechen, wie es gesprieben wird. Also nicht Eilin, sonder wirklich Ileen, mit I und langem e.

Über weitere Bewertungen würde ich mich freuen.

Gast

Mir gefällt Eleen besser, die anderen beide bitte nicht und bei den Jungen Namen Gabriel!! Alles Gute u eine schöne Entbindung

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt!!!!!

Gast

Silke - 2 sehr schön
Tina - 2 auch sehr schön aber eher als Abkürzung
Ileen - soll das englisch "Eilin" ausgesprochen werden? - Nee, ist mir dann zu englisch, und wenn man es ausspricht wie man es schreibt gefällt es mir noch weniger - 5

Gabriel - 4 nicht so mein Fall
Konrad - 1 einer meiner Favoriten, schön und zeitlos und derzeit noch nicht so überlaufen aber wierder am Kommen.

Daniel - 3 so mittel

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem kleinen Prinzen/ deiner kleinen Prinzessin.

Silke - 5, garnicht mein Fall und viel zu altmodisch
Tina - 4, hört sich nach einem Tiernamen an
Ileen - 2, ein schöner Name und hiermit mein Favorit

Gabriel - 3, der Name ist ganz ok
Konrad - 5, wieder etwas zu altmodisch für mein Geschmack
Daniel - 2, ein echt toller Name

Ileen und Daniel sind hiermit meine Favoriten!
Viel Glück noch bei der Namens Suche.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Gwendolyn ist da!

Hallo, wir sind Caitlin und Tyler. Wir wollten die Geburt unserer Tochter Gwendolyn bekannt geben. Sie ist ...

Taufkleid für einen Jungen?

Hallo alle mit einander, zu erst wollte ich euch mitteilen, dass am 20.06, meine Mäuse zur Welt gekommen si...

Plaudern!! Nur Mädchen?

Guten Abend! Ich heiße Michaela und bin 34. Ich habe schon vier Mädels, die ich sehr liebe und schätze! Jet...