Bin wieder mal hier unterwegs! Plaudern?

Gast

Hallo ich bin Ulla,
ich bin 20 Jahre jung und habe mit meinem tollen Freund Andi 2 Kinder: Minza ist 4 Jahre, Candis 10 Wochen alt!
Nachdem ich auf diesem Forum mehr als einmal sehr übel beschimpft wurde, war ich einige Wochen nicht mehr hier unterwegs. Heute habe ich aber wieder einmal ein wenig Zeit und würde sehr gerne mit anderen (Jung)Müttern plaudern!
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Hallo, -,-, ja, du kannst schon scharf sehen.

Okay, dass Ulla hier drin ist, während sie Besuch hat, ist ungewöhnlich und deutet in gewisser Weise auch für mich auf einen Fake hin, da muss ich dir Recht geben.

Es KÖNNTE aber auch sein, dass sie KEIN Fake ist, und - wenn die Frau, die bei ihr zu Besuch ist, eine gute Freundin von ihr ist - dass die beiden den Laptop im Wohnzimmer auf dem Kaffee-Tisch stehen haben, und Ulla zu ihrer Freundin sagt: "Schau her, ich zeig dir jetzt mal was. Wenn ich hier in diesem Forum jetzt was reinschreibe, dann warte mal ab was dann passiert! Du wirst staunen. Da kommt dann so ein verbiestertes Frauenzimmer angewetzt und behauptet gleich, dass ich ein Fake sei. Du wirst es erleben!"
Und prompt kommst du und reagierst auch so, und die beiden jungen Frauen lachen sich kaputt.

Wenns so wäre, ich könnte es ihnen nicht verdenken. Ich würde mitlachen.

Und ehrlich, mir ist Ulla - selbst wenn sie wirklich ein Fake sein sollte - hundert mal sympathischer als du, mit deinem ewigen Misstrauen allen Menschen gegenüber, obwohl ich zugeben muss, dass du durchaus auch über eine Art praktischer Intelligenz verfügst, die mich manchmal mit dir übereinstimmen lässt.

Ich kann dir auch sagen, warum sie mir so sympathisch ist: Sie glitzert nämlich. Sie hat nämlich etwas, das aus DEINER Sicht natürlich ein Fehler ist, den du streng bekämpfst: Fantasie und die Fähigkeit mit enspanntem Blick die Welt neu zu betrachten.
Nicht umsonst hat sie ihre Tochter nach Pipi Langstrumpf "Minza" genannt. Mir gefällt nämlich der Name.

Erst mal ist er gar nicht so ungewöhnlich. Minze ist genauso eine Planze wie eine Dattelpalme (Tamara), eine Rose, ein Margarite, eine Stechpalme (Holly) etc. - das sind auch alles Namen. Außerdem wirkt Minze erfrischend. Und das ist doch etwas sehr Schönes und Hilfreiches, eine Art Leichtigkeit, die Ulla da ihrer Tochter mit ihrem Namen auf den Weg geben möchte.

Jetzt werden natürlich du und vielleicht auch noch einige andere wieder sagen "ja aber das Kind wird mit diesem Namen doch nur gemobbt." Da bin ich aber der Ansicht, dass das gerade nicht passieren wird, und wenn doch, wird sie es leichter nehmen, denn der Name wird Ulla - und auch das Kind - gerade an diese Leichtigkeit und Frische, mit der Pippi Langstrumpf die Welt gesehen hat, erinnern, so dass einige "sich selbst erfüllende Prophezeiungen" und negativen Programmierungen weggewischt werden. Vielleicht braucht Ulla diesen Namen für ihr Kind, weil sie selbst noch nicht so ganz über diese Leichtigkeit verfügt. Denn wenn "sich selbst erfüllende Prophezeiungen" und negative Programmierungen negativ wirken, dann können positive Prophezeiungen und positive Programmierungen andersherum auch positiv wirken, wie auch "@Fauchi und Lena" im anderen Thread eingeräumt hat.

Deswegen sind mir Eltern, die ihren Kindern "kreative" Namen geben auch sympathisch (sofern sie nicht zu kreativ sind wie "Pumuckel" z.B.), denn niemand weiß, was aus ihren Kindern geworden wäre, wenn sie sich den Herzensname verkniffen hätten.

Gast

Wirklich!
Wollt ihr ulla rausekeln oder was geht in euren Birnen ab?!
@-.-: vor 2 wochen war candis 8 wochen alt du mathegenie! Und du glaubst es nicht, aber in nochmals 2 Wochen wird sie 12 Wochen alt sein. Kapito?! Kauf dir nen Taschenrechner. Gibts für ca. 10€ im Kaufhaus...!

Lg

Gast

Was habt ihr denn alle gegen Ulla einzuwenden! ?!

Gast

Da muss ich Ulla mal unterstützen, sie war letztens 8 Wochen alt, das stimmt schon

Gast

Außerdem ist ihre Tochter immer 10 Wochen alt und altert nicht. :D

Gast

Kein Problem,ich habe heute Zeit. Marica hat eigentlich normal viele Freunde,ihre beste Freundin (schon seit dem Kindergarten) heißt Sophia. Die Namen anderer Freunde meiner Kinder,die mir spontan einfallen,sind Nina,Lena,Laura,Annabell,Alina,Sarah bzw Paul,Johannes,Sebastian,Fabian,Julian.
Marica spielt noch gerne mit Puppen,bzw Familie,sonst ist sie am Unterricht in der Schule sehr interessiert,und spielt seit der ersten Klasse Gitarre. Außerdem geht sie ins Leichtathletiktraining. Benedict spielt gerne Fußball. Ricarda ist ja noch ziemlich klein.
Lg

Gast

Hallo ihr Lieben,
tut mir Leid dass ich jetzt doch kaum Zeit zum Plaudern habe, wir haben Besuch bekommen von Minzas bester Freundin Ella und deren Mutter Paula, mit der ich gerade beim Kaffeetrasch sitze, während Minza und Ella Puppen spielen.
- Haben eure Kinder viele Freunde? Woher kennen sie sie? Wie heißen sie?
- Was spielen eure Kinder am liebsten...
... alleine?
... mit Freunden?
Liebe Grüße

Gast

Richtig! :-)

Gast

Oh, kommt hier also schon wieder eine Fake-Welle lauter junger Mütter mit je mehreren kleinen Kindern angerollt?

Gast

Hallo Ulla,Hallo Melanie!
Ich würde mich dem Gespräch gerne anschließen,ich bin auch eine recht junge Mutter,mit fast 19 bekam ich mein erstes Kind. Heute bin ich 26 und habe noch zwei weitere Kinder. Marica-Sophie ist sieben,Benedict-Leon ist fünf und unsere kleine Ricarda-Marie ist zwei.
Lg!

Gast

Hallo Ulla!

Ich bin selbst mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden. Mit 21 dann zum zweiten Mal. Meine Kids sind inzwischen 4 und 1:))

LG Melly mit Leandro und Samira:))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Hallo ich bin jetzt im 9 Monat und mir und meinem freund fällt einfach guter name ein für unsere kleine er ...

Cheyenne ist da!

Guten Abend liebe Forennutzer! Ich bin unendlich glücklich und stolz, das meine kleine Tochter nun endlich ...