Name für meinen Sonnenschein gesucht!

Gast

Hallo!

Da ich Ende Novemer / Anfang Dezember zum zweiten mal Mama werde, bin ich fleißig auf Namenssuche.

Ich habe bis jetzt zwei absolute Favoriten und ich würde mich freuen, wenn ihr diese bewerten könntet!

Neva (bedeutet Schnee)
Skadi (Göttin des Winters in der nordischen Mythologie)

Liebe Grüße!

Antworten

Gast

Hey, Neva gefällt mir aber Skadi erinnert mich an Skat ;), also nicht so toll. Vielleicht wäre Ziva noch was? (bed. hell, strahlend, aber hebräisch)
Schau mal auf unsere Pe, diese heißt: Einschätzung wird gebraucht
Danke und gute geburt, davor viel spaß bei namenswahl ;)
LG Lisa & Familie

Gast

Eigentlich liebe ich nordische Namen, aber die beiden gefallen mir nun gar nicht.

Gast

Ich finde Neva und Skadi wunderschön!

Gast

Neva ist schön, Skadi gefällt mir nicht so gut.
LG

Gast

Neva ist wirklich schön, Skodi nicht ganz so mein Fall, klingt sehr nach der Automarke und ist mir nicht weiblich genug.

Gast

Lova heißt "versprechen/geloben" hat zwar keine winterliche Bedeutung, aber dennoch eine sehr schöne ;)

Gast

Danke für eure Bewertungen. Lova finde ich auch ganz hübsch. Allerdings ging e mir auch zum großen Teil um die Bedeutungen. Der Vorschlag sie Neva Skadi zu nennen, gefällt mir sehr gut. Hatte ich jetzt noch gar nicht dran gedacht. Danke!

Gast

Na endlich mal Namen mit Geschmack, das ist hier eher selten vorzufinden. Beide Namen sind toll, nenn sie Neva Skadi; in dieser Reihenfolge - das klingt und liest sich bezaubernd.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Also ich finde beide Namen sehr schön würde aber spontan zu Neva tendieren.

Viel Glück!

Gast

Ich finde beide nicht so gut. Sorry.
Neva wäre aber der, den ich noch einigermaßen gut finde.

Gast

Skadi finde ich ziemlich hübsch :)
Neva erinnert mich etwas an "Navi"
Wie gefällt dir denn Siri oder Lova (Lowa gesprochen)?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen?

Guten morgen ihr Lieben, wir,das sind mein Freund Aaron (23) und ich,Juliane (21) bekommen Ende Mai Zwillin...

Vorname für Nichte!

Hallo! :-) Ich habe mich inzwischen auf 4 Namen eingeschränkt. Bitte bewertet diese und begründet diese Bew...

Schwanger!:)

Hey,ich bin Lena (20) und seit einem halben Jahr mit Timo,meinem Freund (also jetzt Mann) verheiratet. :) Z...