Irische Vornamen bewerten

Gast

Hallo

Ich (Rebecka) und mein Mann (Ryan) bekommen Ende Oktober unser erstes Kind. Das Geschlecht wissen wir noch nicht, da wir uns überraschen lassen wollen.
Kurz zu uns:
Zurzeit leben wir in Irland, da mein Mann (gebürtiger Ire) dort einen Job angeboten bekommen hat. Wir haben uns überlegt, dass unser Kind auch einen irischen Namen bekommen soll und haben eifrig Namen gesammelt. Mittlerweile sind zwar auch einige Namen anderer Abstammung darunter geraten, aber wir finden sie alle schön und können uns nicht entscheiden.
Wir würden uns freuen, wenn ihr die Namen bewerten würdet.

Mädchen

Grace
Lucy
Lily
Ciara
Kayla
Gwyneira
Lynn
Faye
Lyra
Emily

Jungen

Sean
Seamus
Connor
Liam
Finlay
Cameron
Devlin
Keenan
Lennox

Alles Liebe

Rebecka, Ryan und ???

Antworten

Gast

Ich glaub kein Wort. Fragt doch mal in einem irischen Forum nach, die haben sicher ein besseres Gefühl dafür, was derzeit in Irland "vergebbar" ist.

Gast

Finde emily und lucy am schönsten, vielleicht emEly? bei den jungs gefällt mir keiner so richtig, aber vielleicht lennox oder Fin(n)lay ;(
Schlft schön ich gehe jetzt ins bett und diese Nacht werden wieder viele kleine babys geboren ;)

Gast

Grace 2
Lucy2
Lily 2
Ciara 3
Kayla 3
Gwyneira 1
Lynn 5
Faye 1
Lyra 1-
Emily 4

Sean 4
Seamus 4
Connor 2
Liam3
Finlay 5
Cameron 5
Devlin 5
Keenan 3
Lennox 4

Gast

Ich hätte auch noch einen Namen ... Meine Nichte heißt Kaylie ... ist ein altirischer Name. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg ;-)

Gast

Faye !!!!!

Gast

Hallo also mir gefallen sehr viele Namen eurer List,aber meine Favoriten sind :
Lily,Gwyneira,Emily und Sean, Connor und Liam.
Am besten sind Gwyneira uns Liam.
Aber auch Grace,Lynn,Lucy und Lyra sind wunderschön. Finley ist vertretbar.
Der Rest gefällt mir persönlich nicht so gut.
Liebe Grüße Noel

Gast

Grace, Lucy und Liam finde ich sehr schön!

Ich kenne eine Irin Namens Fiona, wie gefällt euch der Name?

Gast

Also meine Favoriten sind:
Cameron
Finley
Liam
Connor

Und von den Mädchen:
Linn
Grace
Lyra
Kayla

Gast

Mir gefällt Liam oder Faye sehr gut :)

wie wäre es mit Namen mit "R" wegen euren Initialien?

Rebecka, Ryan und Robin oder Rene (beid geschlechtlich)

Rinor
Raya
Runa


lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen für Anne gesucht

Hallo Ihr Lieben wir würden unsere Tochter gern Anne nennen, würde ihr dazu aber gern noch einen Zweitnamen...

meine kleine tochter

Hallo alle zusammen, ich alb bekomme in circa 4 Wochen meine erste Tochter, doch ich und meine Frau haben u...

Felicitas oder Leticia???

Hallo ihr Lieben! Ich würde mich um so viele Meinungen wie möglich zu Felicitas und Leticia freuen! Mein Fr...