Zweitnamen für Anne gesucht

Gast

Hallo Ihr Lieben
wir würden unsere Tochter gern Anne nennen, würde ihr dazu aber gern noch einen Zweitnamen geben.
Habt ihr eventuell ein paar Vorschläge?

Antworten

Gast

Ich finde den namen Anne sehr schön. Die Kombis Anne-Clara oder Anne-Sophia sind meine persönlichen Favouriten:)
Lg

Gast

Anne Luise gefällt uns jetzt nicht so sehr, dann wirklich eher Anne Sophie.
Das läßt sich auch schön aussprechen,also finde ich.
Sind uns noch nicht sicher ob mit oder ohne Bindestrich, ich persönlich finde es ohne Bindestrich schöner.
Vielen Dank für eure Hilfen, ich glaube bei dem Namen werden wir beleiben :-)

Gast

Zu den Kombis:
Anne Marie würde ich nicht wählen, da Verwechslungsgefahr mit Annemarie
Anne Sophie, schön --> mein Favorit
Die anderen Kombis finde ich nicht so stimmig.
Anne Kristin/Christin wäre auch noch eine schöne Kombi.

Gast

Wie wärs mit Anne Luise?

Gast

Anne Sophie 2
Anne Marie 3+
Anne Emilia 2,5
Anne Viktoria 3

wie wär´s noch mit
Anne Kristin / Christin
Anne Magdalena
Anne Ramona

Gast

Man...soviel schöne Vorschläge, vielen lieben Dank!
Also ausgesprochen wird es Anne! Also ich persönlich habe mich in den Namen "verliebt".
Anne Emilia klingt wirklich super.
Engere Auswahl:
Sophie
Marie
Emilia
Viktoria
Wissen eben nicht, ob das so gut klingt, weil Anne auf e-endet und die anderen eben auf "a"

Gast

Ich finde Anne Emilia total schön :)

Gast

Vielen Dank!
An Anne Marie hatte ich auch schon gedacht, hat mir auch sehr gut gefallen. Anne Sophie klingt auch super!
Mit "Anne" verbinden wir nur lieben Menschen und deswegen sollte unsere Tochter auch so heißen :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

multikulturelle namen

Wir erwarten im dezember unser 1.kind - ein junge... ich (soraya) komme von spanien, mein mann nuru kommt a...

Madie oder Hadie?

Ich kann mich nicht entscheiden! Bitte helft mir! lieben gruß Lina (26)

Traum erfüllt

Ich habe mir immer eine Grossfamilie gewünscht. Nun hat sich mein Lebenstraum erfüllt. Wir wohnen mit 8 (ba...

Hilfe!

Ich und mein Mann suchen einen namen für unsere 2. Tochter! Unsere erste Prinzessin heißt Mira Theresa und ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leena

Kommentar von EdIsA

Lese in doch von hinten nach vorne!!! Auf meiner sprache ist das ein Jungenname!!! Aber der name ist schön

Mädchenname Hana

Kommentar von J.P.

@...: 1.) Meine Kritik an der Aussage typisch deutsch bezog sich vor allem darauf, dass so eine Stellungnah...

Jungenname Ragnar

Kommentar von ...

Ich finde den Namen wunderschön und genial! Meine kleine Schwester heißt Ragna. Wenn der Name nicht so selt...