Zum Freund in die Schweiz ziehen?

Gast

Ich bin Karla ( 22) und mein Freund ( 27) arbeitet schon seit 3 Monaten im Kanton Bern als Hotelmanager. Ich bin eine gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Soll ich zu meiner Freund in die Schweiz ziehen? Ich finde die Berge auch wunderbar und die Gegend. Switzerdütsch hört sich auch schön an und die Leute sind freundlich usw.. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Sie hat durchaus was zu verlieren. Könnte sie denn auch als Rechtsanwaltsgehilfin dort tätig sein? Die Schweizer haben ein anderes Rechtssystem. Das würde ich vorsichtshalber mal klären.
Andererseits kommt es uf die Beziehung zum Freund an. Ist die stark genug, sowas zu wagen?

Gast

Guten Abend!!ich muss dir recht geben,die schweitz ist wunderschõn!!Grosser vorteil du bist jung,und hast nix zu verlieren.Ein job findest du auch in der schweitz.Die ersten monate werden hart da du vlt.Heimweh bekommst etc.du musst dich neu orientieren,etc.Am anfang solltest du weniger kontakt zu deiner Familie haben da du heimweh hast und du dich eher auf dein neues umfeld konzentrieren sollst eine grosse stútze kann dein freund dabei sein.da er schon dort lebt und bestimmt schon ein freundeskreis entwickelt hat.dennoch solltest du dort auch eigene freundschaften aubauen,und ein eigenes neues leben.Denn trennt ihr euch ,dann stehst du ganz alleine dar.Und willst du dann die schweitz nur wegen ihm verlassen?ich wûrde dann trotzdem ganz selbstbewusst in der schweitz bleiben.wer weis vlt findet sich da auch was neues.deswegen ist wichtig mit freund ist gut aber bleib selbststàndig!!vlt.Wirste mit deinem Freund dort auch alt ihr bekommt kinder.In der schweitz ist das familienleben f kinder besonders schõn!!Wenn du mich fragst ich wûrde sofort in die schweitz ziehen.was die familie/freunde angeht ,du kannst sje besuchen o sie dich.es gibt sms.telefonieren.Face book etc.Unx die weihnachtszeit ist i.d.schweitz super schõn!!!was ich dir nur rate ist,mach dich voher mit dem schweitzerdeutsch vertraut.und auch Bràuche etc was zu kultur gehõrt.Feiertage usw.Aber das haste denke ich schnell raus.ein bischen googeln auswendiglernen.crasch sprachkurs.und dann wird das schon.Immer positiv schauen.dir alles liebe und gute!!!

Gast

Hallo!

Also, ob zu deinem Freund ziehst, oder nicht hängt erstens von deiner Beziehung zu ihm ab. Soll heißen, würdest du auch so(nicht in einem anderen Land) mit ihm zusammen ziehen? Zweitens, würdest du deine Freunde, Kollegen, Famile "zurück lassen"? Es hängt ganz von deiner jetzigen Situation ab und eurer Bezihung ab.
Ich hoffe, du kannst dich gut entscheiden!

Liebe Grüße und viel Glück
Hailey

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kleines Problemchen

Hey Leutz, Ich bin Maya und gehe in die 11.Klasse(Oberstufe).Ich bin soweit zufrieden mit meinen Leistungen...

Lars und ? (3)

Wie gefallen euch diese Kombis zu Lars Benjamin? Mathis Jonathan Lukas Jonathan Joris Frederik Jaron Freder...

Internationaler Name (2)

Hey habe es jetzt mal auf 3 Namen eingegrenzt. Isabella Sophia Melinda Fiona Valentina Helena Der ET ist sc...