Joséphine?

Gast

Hallo!
Ich heiße Linda, und bin im 8.Monat schwanger! Ich habe überlegt, mein Kind Joséphine zu nennen. Wie findet ihr das?
Lg,
Linda mit Joséphine

Antworten

Gast

Schön, aber was soll der Accent da? Der gehört da nicht hin.

Gast

Ich persönlich mag den Namen nicht sonderlich. Allerdings viele andere und daher wird er auch relativ häufig vergeben.

Gast

Danke! Dann kann ich den Namen ja bedenkenlos verwenden!

Gast

Also mir gefällt der Name Josephine auch sehr gut und finde ebenfalls wie Karin das er sehr zeitlos ist. Meine große Schwester zum Beispiel (sie ist 26) heißt auch Josephine.

LG Bianca

Gast

Vielen Dank, für eure Kommentare! Wir werden den Namen jetzt wahrscheinlich ohne Akzent nehmen!
Lg,
Linda mit Martin und Josephine

Gast

Hallo Linda,herzlichen Glückwunsch!:)
Ich finde den Namen Josephine sehr schön,ein klassischer,zeitloser Name. Mir gefällt er aber ohne Akzent seehr viel besser,und auch in deutscher Aussprache mag ich ihn viel lieber,aber das ist natürlich eure Entscheidung. :)
Liebe Grüße,Karin mit Frank und Jana Margareta (9),Felix Amadeus (5),Maja Sofie (2) und Baby :)

Gast

@Nelee:
Wir würden ihn französich aussprechen!

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, würde ihn ohne Akzent schreiben. :)

Gast

Sprecht ihr den Namen denn französisch aus oder deutsch?

Gast

Ja, danke! Findet ihr es mit Akzent besser, oder ohne?

Gast

Ich mag den Namen nicht so sehr, aber dir muss er gefallen.

Gast

Ich selbst heiße Josephine und ich liebe meinen Namen .Er ist selten aber bekannt. Klassisch aber nicht altmodisch und hat einen harmonischen klang.
Lg Josephine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophie, Marie oder Clara???

Hallo! Wir können uns leider nicht entscheiden, was meint ihr? Sophie, Clara oder doch Marie? LG Linda mit ...

Florentine ist da!

Hallo zusammen! Schon am 1. Mai 2011 kam unsere kleine FLORENTINE JASMIN zur Welt! Wir freuen uns alle ries...