Die Fassungslosigkeit über manche Namen...

Gast

Guten Morgen,

ich heiße Marietta, bin Mama von 3 Kindern (Vincent Olivier, Frida Viktoria & Josephine Charlotte) und begeisterte Zeitungsleserin.

Unter anderem lese ich am Wochenende natürlich auch die Rubrik der Geburtstanzeigen, dem reinen Interesse halber ;-)

Natürlich gibt es immer wieder Namen die den Geschmack vieler eventuell nicht treffen, dass ist schließlich ganz normal, aber manche Namen finde ich eine Zumutung für das Kind!

Was sagt ihr zu Namen wie:
* Jaysen-Jon
*Samantha-Nicol
*Krya Beatrix
*Alina Viviene
*Pascal Karl
*Sandrine Yvetta

Dieses Namen haben mich heute morgen angelacht, zwischen vielen schönen, klangvollen Namen.

Würdet ihr euren Kindern diese Namen geben?
Auch in Bedacht auf heutige Vorurteile?

LG Marietta

Antworten

Gast

Über die Kombis lässt sich streiten, aber Jason, Beatrix, Alina, Viviene, Pascal, Samantha sind doch recht schöne Namen.

Gast

Jaysen-Jon-2 eigentlich ganz schön
Samantha-Nicol-l super schön, wenn nicol noch mit e am ende ist der name wirklich super
Krya Beatrix-3 nichts drann auszusetzten
Alina Viviene-2 viviene mit doppel-n, dann hätte ich ne 1 gegeben
Pascal Karl-4 karl ist ein schrecklicher name
Sandrine Yvetta-4 yvetta ist süß

einige der namen sind schöner als die namen deiner kinder

Gast

Samantha
Nicol(e)
Alina
Viviene
Pascal
finde ich immer vergebbar :)
An dich: Deine Kinder tragen auch nicht die perfekten Kombis. Wenn ich Josephine Charlotte und Frida höre muss ich auch ein wenig schmunzeln darüber. Vincent und Viktoria gefallen mir gut.

Gast

Ich muss Lissy recht geben,bei bis auf Viktoria(ist in ordnung,aber auch nicht der beste Name)finde ich die Namen deiner Kinder auch nicht schön(vor allem Josephine Charlotte)!
Alina Viviene,Kyra Beatrix,Nicol(e) sind akzeptabele Namen,die Eltern wissen es selbst welcher name richtig für ihr Kind ist!

Gast

Ähm naja das ist echt Geschmackssache und ohne Dir nahetreten zu wollen (aber das muss wohl gestattet sin, Du erlaubst Dir dieses Urteil ja auch)...

Frida, Vincent und Josephine z.B. sind für mich auch nicht grad die Brüller und die Kombis ansich auch eher zusammengewürfelt.

Und Alina, Vivien oder Beatrix sind doch ansich hübsche Namen..

also jedme das seine

Gast

Bei einigen Namen kann ich mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen!
Jaysen-Jon: ich bevorzuge die Schreibweise Jason, ansonsten ist der Name ok
Samantha-Nicol: nicht mein Geschmack
Krya Beatrix: Kyra Beatrice wäre schöner
Alina Viviene: ok
Pascal Karl: nicht die perfekte Kombination
Sandrine Yvetta: gefällt mir gar nicht

Jaysen-Jon und Krya Beatrix würde ich vergeben, allerdings mit den Schreibweisen Jayson-Jon und Kyra Beatrice!

Deine Kinder haben sehr schöne Namen! Meine Kinder tragen auch die Namen Victoria (Lara Victoria), Josephine und Olivier. Was für's Zufall! ;)

Gast

Ich würde nur Samantha Nicol und Alina Viviene vergeben die anderen Namen sind naja nicht jedermanns Geschmack .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Hallo! Wie findet ihr Magalie Noelle und Natalie Maelle für Zwillinge? Danke für's bewerten! Lg Nora

Zweitnamen zu Maya

Hallo , welche Namen gefallen Euch zu Maya? Und welche zu Anna? Vielen Dank :-) Lilia

Wird es noch schneien?

Ich habe eine Frage. Glaubt ihr das es dieses jahr( also vor Frühling) noch schneien wird. Zu zeit regnet e...