Emma Manuela?

Gast

Hallo,
wie findet ihr die Kombi EMMA MANUELA ?
Ist eine reine Interessensfrage. :)

Danke! :)

LG

Antworten

Gast

Unabhängig davon, dass ich den Namen Emma überhaupt nicht mag, geht diese Kombination gar nicht. Ein Name endet mit ma, der andere beginnt so.Das ist ein bisschen wie stottern.

Gast

Mein allererster Gedanke zu dieser Namenskombi ist: "Lass die Finger von Emma Manuela..." von Fettes Brot. Nicht so toll, ausser das Kind mag das Lied und singt gleich mit. :)

Gast

@ little Sunshine
Okay,wenn du meinst..aber wenn deine Schwester nicht so heißen würde,hättest du sicher nicht gefragt. Du hast sicher schon 5 andere PEs eröffnet,wo der Name Manuela etc zu bewerten wa

Gast

Bei Emma muss ich immer an ein kleines, stark übergewichtiges, 7-jähriges Mädchen denken. Und das hat nichts mit Assoziationen zu mir bekannten Personen zu tun - ich kenne selbst keine einzige Emma - aber es ist einer dieser Berta-Jördis-Dörte-Namen; der die Trägerin automatisch in ein pummeliges, "unweibliches" Licht rückt.... Ausserdem ist es ein Trendname; was es umso schlimmer macht.

Gast

@ Lea: Ich wollte eig. mit dieser PE nur die Meinung zu der Kombi Emma Manuela hören und herausfinden wie die Namen "zusammen" bei anderen ankommen und NICHT zu den Namen einzeln falls du es nicht mitgekriegt hast und das ist etwas ganz anderes. -.-

Gast

@ Spiegelbild
Welch weiser Kommentar.. !

Gast

@Lea:
Reden geschieht aus Langeweile, dabei sollte es doch viel eher der Kommunikation dienen! Und diese dient der Verständigung. Natürlich verstehst du dich jicht mit allen gut, du könntest es aber versuchen!

Gast

Du kannst wohl nicht genug Meinungen,Komplimente zu den Namen deiner Schwester bzw dem Namen des Babys deiner Freundin bekommen..

Gast

Danke euch für eure Meinungen :)

Liebe Grüße!

Gast

Ich finde die beiden Namen passen nicht zusammen, da Emma auf -ma endet und Manuela mit Ma- beginnt. Hört sich meiner Meinung nach nicht so schön an.

Gast

Emma finde ich schön und Manuela ist auch in Ordnung. An sich passen die Namen mMn eigtl gut zusammen aber irgendwie ist mir die Kombination ein wenig zu ma-lastig..aber durchaus gut vergebbar;)

Gast

Mir gefällt Emma überhaupt nicht.
Manuela finde ich ganz schön.
Emma 6
Manuela 2

Gast

Emma-1 wunderschön
Manuela-5 schrecklich
Emma Manuela-3+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Milia oder Minia? Zweitname?

Hallo erstmal! Wir haben eine Frage an euch: Welchen Namen findet ihr schöner, Milia oder Minia? Man sprich...

Zweitname für Malika > 2.0

Hallo ihr Lieben, mittlerweile habe ich meine Plauderecke zum selben Thema gefunden. Diese PE löst die Vers...

Name für unseren Sohn (2)

Danke noch einmal für alle Vorschläge! Wir haben jetzt eine Liste, mit allen Namen, die in Frage kommen, zu...