Erste Tochter sucht nordischen Vornamen!

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Freund Johann und ich, Rieke, erwarten Ende Januar unsere erste gemeinsame Tochter.

Wir überlegen schon sehr lange, welcher Name für die kleine Maus am schönsten wäre, haben schon viel nachgedacht, Namensbücher gewälzt, Bekannte befragt, Listen geschrieben etc.

Nun haben wir diese Plattform entdeckt und möchten uns auf diese Weise gerne Meinungen zu unseren Lieblingsnamen einholen!

Wir hätten gerne einen nordischen Namen und lieber einen, den es nicht ganz so häufig gibt, vielleicht könntet ihr das bei eurer Bewertung berücksichtigen?

DANKE!

Hier unsere bisherigen Namen:
Ylva
Elin
Marit
Smilla
Svala
Alva
Lova

Vor allen Dingen würden wir uns auch sehr über NEUE VORSCHLÄGE erfreuen!

Nochmals vielen Dank!

Rieke und Johann

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns nun entschieden! Nach längerem Überlegen, haben wir uns nun endlich zu einer Entscheidung durchringen können.

Zum Schluss entschied es sich bei den Erstnamen zwischen Alva und Lova und bei den Zweitnamen zwischen Malin und Marit.

Jetzt sind wir uns aber ziemlich sicher, dass unsere kleine Maus LOVA MALIN heißen wird!

Wir bedanken uns recht herzlich bei euch, für eure Meinungen und Vorschläge, ihr ward einfach super!

Liebe Grüße Rieke und Johann und bald die kleine Lova Malin

Gast

Lova: 6 (furchtbar kitschig !!!) sorry
Elin: 2
Alva: 2-3
Marit: 1 sehr schön
Jarla: 3
Liva: 4

Gast

Hallo,
ich finde Marit und Jarla am Schönsten.
Lova ist mir zu ausgefallen, aber das sucht ihr ja eigentlich.
Maren finde ich übrigens auch sehr schön!

Gast

Ich finde Lova, Marit und Elin wunderschön, mir haben aber auch Smilla und Ylva sehr gut gefallen, an eurer Stelle würde ich nochmal darüber nachdenken;-).

Lova - 1
Elin - 1
Alva - 3+
Marit - 1+ (ich gebe zu, ich bin Marit-Larsen-Fan)
Jarla - 2
Liva - 3+

Ylva und Smilla wären beide 1-/2+.
Insgesamt tolle Namen!
Viel Erfolg noch,
Eilidh

Gast

Hallo und einen ganz lieben Dank für die Rückmeldungen!

Wir konnten nun, auch durch eure Hilfe, unsere Liste verändern, bzw. kürzen.

Sie sieht jetzt wie folgt aus:
Lova (steht bei uns jetzt ziemlich weit oben)
Elin
Alva
Marit
Jarla
Liva

Wir bedanken uns für jede weitere Bewertung!

Lieben Dank und Grüße!

Rieke und Johann

Gast

Ylva 5
Elin 2+
Marit 2
Smilla 4
Svala 4+
Alva 4-
Lova 2

Ich bin für Elin!

Greta
Marla
Jordis
Malin
Finja

Gast

Jordis
Marit
Elisabeth
Malin
Hariette

Gast

Ylva 2,5
Elin 2,5
Marit 3-
Smilla 3
Svala 3,5
Alva 3
Lova 2-

Gast

Hallo Rieke!
Solche Namen sind zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich bewerte sie gerne mit Schulnoten.
Ylva 6 - kein schöner Klang
Elin 3 - süß:)
Marit 3 - Märit oder Marit gesprochen, ich denke Marit, da nordisch
Smilla 6 - gefällt mir nicht
Svala 5 - gefällt mir auch nicht
Alva 6 - kein schöner klang
Lova 4 - ganz nett
Neue Namen fallen mir so auf die Schnelle nicht ein:(

Bitte komm doch auch bei der griechischen Vornamenssuche vorbei:)
LG, Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie sieht ihr aus?

Es gibt ja verschiedene Leute, wie sieht ihr aus? Beschreibt euch mal: Größe, Gewicht, Hautfarbe, Haarfarbe...

Der Emilismus schlägt um!

Wem ist es auch aufgafallen, dass die Volkskrankheit Emilismus nun auch unsere Plauderecken befallen hat? E...

Namen!

Hi, wir sind Cassy ud Tommy. Vielleicht erinnert ihr euch noch an uns! Es gab mal jemanden, der uns immer g...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Manyam

Kommentar von Marianne

Ich kenne einen Man Yan. Er ist Chinese. Was sein Name bedeutet weiß ich aber nicht. Muss ihn mal fragen.

Mädchenname Trish

Kommentar von Jasmin

Ich werde mein Kind aufjeden Fall so nennen ich liebe diesen Namen er ist echt toll. In America werdet ihr ...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Leonie

Hey...ich heiße selber Leonie. ..ich mag meinen Namen...der hört sich gar nicht so schlecht an:-) ich werde...