Das Leben der Königin Marie Antoinette von Frankreich

Gast

Sie wurde mit 14 Jahren die Gemahlin des Ludwig des sechsten. Sie lebte im Glanz und Prunk von Versailles. Ihr Ende war aber traurig, sie ließ 1793 ihr Leben unter der Gulliontine, so wie einst ihr Gemahle.

Antworten

Gast

Ah, ich habe die Stelle im Internet gefunden:

Weiter erinnert sich die Comtesse in ihren Memoiren daran, dass der Graf von Saint Germain 1788 noch einmal nach Frankreich kam, um den König und die Königin vor der dunklen Zeit zu warnen, die der französischen Monarchie bevorstand.

„Aber was er sagte, war für uns so unvorstellbar, dass wir ihm nicht glaubten“, schrieb die Comtesse in ihren „Erinnerungen an Marie-Antoinette“. „Alles ist verloren, Gräfin“, hatte er eindringlich gesagt. „In Frankreich wird die Sonne der Monarchie untergehen. Morgen ist es damit vorbei. Chaos, unbeschreibliche Anarchie wird herrschen. Sie wissen, dass ich alles versucht habe, um die Ereignisse in eine andere Richtung zu lenken, aber ich wurde nur ausgelacht. Jetzt ist es zu spät.“

Als ihn die Comtesse fragte, woher er käme, nachdem er doch 1784 angeblich verstorben sei, soll Saint Germain nur geantwortet haben: „Aus China und Japan.“

Wer war dieser Graf von Saint Germain? Wenn wir davon ausgehen, dass er den Angaben der Gräfin Georgy zufolge, im Jahr 1710 „mindestens 45 Jahre alt“ war, müsste er mindestens 155 Jahre alt geworden sein!

Gast

Wenn ich sie gewesen wäre hätte ich auf den Graf von Saint Germaine gehört, der hat sie nämlich gewarnt.
Dieser Graf war ein total geheimnissvoller Typ. Man sagt, er lebe schon seit hunderten von Jahren und werde nie älter, und er tauche auf und verschwinde wieder wie es ihm gerade passt....

Gast

Den 16

Gast

Den sechsten , verschrieben , sorry

Gast

Hat sie wirklich Ludwig den Sechsten geheiratet?

Gast

Sie war da also noch ein Teenie, aber eine Teenie-Mutter wurde sie aber trotzdem nicht, denn ihr erstes Kind bekam sie erst nach 8 Jahren Ehe.
Ja und sie hat diesen geheimnisvollen Graf von St. Germaine kennengelernt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Hallo. Ich kann mich zwischen den Namen: Jarno, Lasse, Jaron und Malin, Lin(n)ea nicht entscheiden. Bitte u...

Schrecklichste Namen

Alle hier im Forum schreiben oft ihre Meinung zu Namen, die als 'unter der Gürtellinie' bezeichnet werden. ...

Meine Engel

Hey, ich bin Hanni, ich habe vor kurzem mein drittes Kind bekommen, entlich ein Mädchen. Die Schwester von ...

Plaudern

Hallo ich bin Elea ich bin 19 Jahre alt. Mein Mann ist 21 und Arbeitet in der Solarbranche . Mein großer is...