Ein Bruder für Konrad (2)

Gast

Hallo,
Wir hatten letztens befreite eine PE erstellt.
Wir suchen immernoch einen Schönen Namen für unseren 2. Sohn
Bitte bewertet unsere Liste:
Konrad und ...
Sandro (unser Favorit)
Marlon
Maximilian (Maxi)
Leon
Maxim
Louis

Wie ihr vielleicht schon wisst heißt unser großer(14) Konrad. Der Name sollte zu Konrad passen.

LG Julia und Familie

Antworten

Gast

Sandro - Ja, der Name hat durchaus Potential.
Marlon - Finde ich auch äusserst ansprechend.
Maximilian - Das ist ein Hundename...vor allem der Spitzname "Max", da kann man sein Kind gleich "Rex Lassy" nennen.
Leon - Leon?? Das ist ein Scherz nehme ich mal an.
Maxim - Das ist eine Frauenzeitschrift...
Louis - Der Name ist ... wie sonst was.

Gast

Also Konrad und Maximilian passen sehr gut zusammen, aber Sandro passt auch. Sander nicht so. Marlon so dazwischen.
Besuch doch mal unsere PE heißt: "Einschätzung wird gebraucht"
Danke, LG

Gast

Danke.
Wir haben eine Neue Liste zusammengestellt:
Sandro
Sander
Marlon
Maximilian

Bitte bewertet die Namen

Gast

Konrad ist ja schon mal ganz super, das ist auch einer meiner Lieblingsnamen.
Statt Sandro würde ich auch lieber Alexander nehmen, den könnt ihr dann Sandro abkürzen, wenn ihr wollt.
Wie wärs mit Johannes? Würde durchaus zu Konrad passen.
Ansonsten finde ich die Vorschläge der anderen zum Teil auch sehr gut, wie Maximilian, Lorenz etc.

Gast

Hallo Julia,ich finde Maximilian aus eurer KListe am passendsten zu Konrad. Absolut perfekt fände ich Lorenz. :)
Eurer Favorit Sandro harmoniert meinet Meinung nach leider überhaupt nicht mit Konrad. Das ist natürlich Geschmackssache.
Andere Vorschläge,die ich passend finde:


Paul
Korbinian
Gustav
Christian
Michel (gefällt mir u.a. besonders gut zu Konrad)
Valentin
Hannes
Josef
Paulus
Albert/Albertus


Ich persönlich würde einen älteren Namen zu Konrad nehmen:).
Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei euch.
Liebe Grüße & alles Gute wünscht Karin :)

Gast

Mein Handy spielt nicht mit es sollte bereits heißen

Gast

Nicht Befreit sondern betreffs

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen?

Hallo zusammen, wir sind eine acht-köpfige Fanilie aus Österreich und bald sind wir neun. Nur leider wissen...

Maurice?

Ich würde gerne eure Meinung zum Jungennamen Maurice hören. Auf baby-vornamen.de habe ich jetzt nach diesem...