Unsere Kristina ist endlich da!

Gast

Hallo zusammen!

Mein Name ist Silvia und mein Mann Klaus und ich wurdem am 29. September 2012 Eltern einer wunderhübschen Tochter. Ihr Name ist

KRISTINA RENÉE

und sie wird am 24. Januar evangelisch getauft.

Den Namen Kristina Renée haben wir sorgfältig ausgewählt und sind der Meinung, dass er wunderschön ist und perfekt zu unserem Kind passt.

Die älteren Geschwister freuen sich sehr über den Familienzuwachs. Meine Töchter Julie Irina (13) und Elisabeth Carina (14) sowie mein Stiefsohn Lukas David (17) sind zwar um einiges älter als die kleine Maus, doch wir hoffen, dass das Zusammenleben als Patchworkfamilie gut gelingt!

Silvia und Klaus mit Kristina, Julie, Elisabeth und Lukas

Antworten

Gast

So heißen in meiner Kindergartengruppe auch drei Mädchen! ;)
Würde den Namen nicht vergeben, finde ihn aber auch schön!
Die Häufigkeit spricht ja auch dafür! :D

Gast

Gratuliere!

Meine Tochter hört ebenfalls auf den schönen Namen Kristina (Marie)!
Zwar ist im Hort neben ihr noch eine Kristina und eine Christina, aber das tut der Schönheit des Namens ja keinen Abbruch. Es zeigt sogar, dass der Name sehr gut anzukommen scheint, wenn sich einige dazu entschließen, ihr Kind so zu nennen!

Viel Freunde und Glück mit eurer Kleinsten!
Martina

Gast

Oje. Nicht noch mehr Ch/Kristinas!

In meiner Klasse sind wir zu fünft und in den anderen Jahrgängen sind auch in jeder Klasse zumindest zwei davon! :(
In den Kindergärten mehren sich Kristinas/Christinas auch wieder.

Würde vielleicht überlegen, die Namen doch noch umzudrehen.
Als Kristina fühlt man sich schon gar nicht mehr angesprochen, wenn jemand nach einem ruft! :(

Gast

Kristina ist ein sehr schöner Name!
Meine Schwester, meine beste Freundin und die Tochter meiner Chefin heißen so!
Deren beste Freundin in der Kita heißt übrigens Christina! ;)

Viel Freude mit der kleinen Maus!
LG

Gast

Der Name geht so, würde ihn aber nicht vergeben. Erstens wegen dem Christentum, zweitens, weil ich selbst 16 Kristinas und 13 Christinas kenne.
Der Name hängt mir wirklich zum Hals raus, sorry.
Ich hoffe, eure Kleine hat nicht das "Glück", in einer Klasse mit 6 K/Christinas zu sein. So war es nämlich bei meiner besten Freundin Kristina, die immer sehr darunter gelitten hat. : /

Trotzdem alles Gute für eure Tochter!

Gast

Oje...Kristina...
Musste mit diesem Sammelbegriff leider auch leben... :(
Aber es hat ja noch einen ZN, der nicht so 08/15 ist! =)

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Der Name ist wirklich schön. Noch viele schöne Stunden mit der kleinen Maus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Antonia gesucht

Wir bekommen im August unsere erste Tochter. Der EN Antonia steht schon länger fest, allerdings finden wir ...

Nila sucht einen Zweitnamen!

Guten Abend! In wenigen Tagen (spätestens in 2 Wochen) wird unser Töchterchen Nila das Licht der Welt erbli...