Auf der Suche nach dem perfekten Zweitnamen

Gast

Hallo, mein Name ist Lea und ich bin 26 Jahre alt. Mein Freund Tobias (28) und ich erwarten Ende August unsere erste Tochter und freuen uns riesig, doch leider haben wir den perfekten Namen noch nicht gefunden. Der Erstname wird auf jeden Fall 'Felina' (bedeutet entweder "Kätzchen" oder "die Glückliche") sein und uns gefällt außerdem der Name 'Ada' ("Schönheit") sehr. Leider klingt 'Felina Ada' jedoch nicht besonders harmonisch, weswegen wir überlegen, ihr noch einen dritten Namen zu geben, obwohl wir uns anfangs auf nur zwei Namen geeinigt hatten, da ein Drittname meiner Meinung nach häufig etwas zu viel des Guten ist. Was haltet ihr von
Felina Ada Sophie
Felina Ada Marie
Felina Ada Louise
Felina Ada Louisa
Oder sollen wir den Namen Ada lieber vergessen? Weitere Namen, die uns gefallen, sind:
Leonie, Tabea, Kea, Maja, Emma, Thessa, Lexa und Marla. Wir freuen uns auf eure Antworten! :)

Antworten

Gast

Du kannst dein Kind Ada Felina nennen und den zweiten Namen als Rufnamen bestimmen. Das ist dir selbst überlassen. Später kann das Kind sich aussuchen, welchen Namen es als Rufnamen verwenden möchte. Den Rufnamen unterscheidet heutzutage nur noch von weiteren Namen, dass er bei Ausstellung von Dokumenten unterstrichen wird.
Ich kenne mehrere Kinder, dessen Zweitname der Rufname ist.

Gast

Funktioniert das so? An 'Ada Felina' hatte ich auch schon gedacht, aber die Idee wegen dem kurzen Erstnamen dann verworfen.

Gast

Ale namen sind scheiße aber
ich mag kevin den namen!

Gast

Wieso nennt ihr sie nicht Ada Felina, mit Rufname Felina?? Fände ich vom Klang her schön, und ihr braucht keinen dritten Namen zu nehmen. Einen Drittnamen zu suchen, nur damit da noch irgendwas anderes steht und der Name länger klingt, finde ich sowieso nicht gut, das ist dumm...

Gast

Danke für die vielen Antworten :) Meine persönlichen Favoriten sind auch Felina Leonie und Felina Tabea. Wir hatten eigentlich nicht daran gedacht, Louise französisch auszusprechen, aber das klingt wirklich gut! Hat jemand noch weitere Vorschläge für einen Zweitnamen? An Carla: Wird der Name deiner Tochter oft mit "Selina" verwechselt?

Gast

Meine Tochter heisst ebenfalls Felina. Ihr ganzer Name ist Felina Eva Carolina. Wir haben uns damals für 2 Zunamen entschieden, weil Eva der Name der Patin ist und Felina Eva einfach zu kurz klang. Carolina haben wir dann als dritten Namen gewählt, weil es sehr harmonisch klingt.
Mir gefällt:
Felina Leonie
Felina Tabea
Felina Thessa
Aber auch die Varianten mit Ada finde ich sehr schön.
LG von Carla mit Felina (6)

Gast

Ich würde Ada an eurer Stelle weglassen. Zwei Namen sind genug.
Felina Tabea
Felina Marie
Felina Louisa

Gast

Wenn ich Plätze verteilen könnte:

1. Felina Ada Louise (solange Louise franz. gesprochen wird)
2. Felina Ada Sophie
3. Felina Ada Marie

Gast

Mein favourit ist Felina Ada Sophie
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht!

Hi, ich bin Selena und 14 Jahre alt. Da ich mich für Namen interessiere, hat meine Mutter mich gebeten, ein...

Alizée und Schwesterlein

Hallo zusammen. Mein Name ist Marissa, mein Mann und ich haben eine Tochter, Noa Alizée Serena (4 Jahre alt...

Frage zu Schulkosten!

Hallo! Ich möchte ein halbes Jahr in England verbringen, also ein Auslandshalbjahr. Da ich es privat organi...

TODESSYMBOLE IM TRAUM

Ich habe von meinem Vater geträumt und urplötzlich sah ich eine kahle und dürre Eiche(ist ein Baum) vor mir...