Sara & Leila?

Gast

Hallo,

ich bin Verena und Mutter von Sara Elea (4). Nach unserer ersten Tochter erwarten mein Mann Erik und ich nun eine zweite Tochter, der Termin ist schon Ende Oktober.

Nun haben wir uns für den Namen LEILA entschieden, sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob er auch wirklich gut zu Sara passt. Außerdem haben wir noch keinen Zweitnamen, der gut passt und auch mit Sara Elea harmoniert. Und auch bei der Schreibweise sind wir uns noch nicht so ganz sicher. Für uns steht fest, dass es entweder Leila oder Laila sein soll, also auf keinen Fall Layla oder Leyla. Wir wollen auch Leila sprechen, also wie ein "ei" in sein und nicht wie ein "ey" in hey. ;-)

Also:
1. Findet ihr Sara und Leila passend?
2. Findet ihr Leila oder Laila besser?
3. Habt ihr Ideen für hübsche Zweitnamen?

Verena und Erik mit Sara und Leila

Antworten

Gast

Finde laila schöner, als ZN vielleicht sophie/sophia?

Gast

Ich finde auf jeden Fall, dass Laila und Sara zusammenpassen, es sind ja auch beide Namen hebräischer/arabischer Herkunft. Ich finde allerdings die Schreibweise Laila am schönsten, Leila gefällt mir nicht so. Dazu sollte man vielleicht bedenken, dass in Deutschland "ei " zwar wie "ai" ausgesprochen wird, dies in anderen Ländern jedoch nicht der Fall ist.

Vorschläge für ZN:

Laila Elisa
Laila Elina
Laila Sofie
Laila Julie (Juliäh ausgesprochen)
Laila Jasmin
Laila Tabea
Laila Malin

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hätte da mal eine Frage!

Anfangs behaupteten hier Mütter, sie hätten Mehrlinge. Als dann immer wieder erwähnt wurde, dass Zwillinge,...

Komische Namen bewerten.

Hey guys, ein paar von den Namen haben wirklich auch Kinder! Bitte bewertet die mal, okay? Ich schreibe auc...

Viele Namen - wenig Zeit

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unser kleines Mädchen. Wir haben noch einige zur Auswahl ...