Amanda?

Gast

Guten Abend! :) Da ich sehr bald zum ersten Mal Mama eines kleinen Mädchens werde, befinde ich mich nun schon seit geraumer auf Namenssuche. Da es mir sehr wichtig ist einen schönen, leicht auszusprechenden, nicht zu häufigen und dennoch bekannten Namen zu finden, möchte ich gerne wissen wie mein derzeitiger Favorit Amanda bei euch ankommt. Toll finde ich, dass er auch mit Amy und Mandy abgekürzt werden kann und als vollständiger Name sehr edel klingt.

Bitte bewertet auch meine kleine Liste weiterer Vorschläge:

Sofie
Lucia
Mila
Alena
Alyssa

Liebe Grüße, Jeanette

Antworten

Gast

Sofie, 4, ist mir zu niedlich
Lucia, 1, sehr schön
Mila, 3, ok
Alena, 4, naja...
Alyssa, 2, schön
Amanda, 2, auch schön

Gast

Mir gefällt Amanda überhaupt nicht.

Lucia, Alena und SophiA gefallen mir veiel besser.

Gast

Wie wärs mit Elisabeth?
Ein schöner klassischer Name, zeitlos und nicht so inflationär

Gast

Da schaue ich doch gerne mal vorbei! :)

Über weitere Kommentare und Bewertungen würde ich mich sehr freuen!

Gast

Danke dir! :).
Amanda Lucia hört sich sehr schön an! Amanda Lucie wäre auch supertoll,aber wenn es nicht zum Nachnamen passt,fällt der Name natürlich weg. Schade,aber das ist ja auch wichtig,dass der ganze Name passt. :)
Vielleicht hast du Lust,auch in unserer Plauderecke ("Ein Name für unser Baby! (4)") vorbeizuschauen,würde mich sehr freuen!:)

Gast

Vielen Dank für deine Meinung, Karin! Deine Kinder tragen sehr schöne Namen, besonders Jana und Sofie gefallen mir gut. :)

Auf den Namen Lucia würde ich ungern verzichten, ich würde ihn sehr gerne als Zweitnamen verwenden. Amanda Lucia hört sich nicht schlecht an, oder? Amanda Lucie wäre auch toll, leider passt diese Kombination nicht so gut zum Nachnamen,

Gast

Hallo Jeanette! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby! :)
Mir gefällt der Name Amanda total gut,und er entspricht auch deinen Kriterien. Ich finde den Namen absolut nicht zu häufig,aber er wirkt auch nicht zu "aufgesetzt" und gewollt wie manche andere Namen,die originell sein sollten.
Von deiner Liste finde ich Mila,Sofie und Lucia (Lucie würde mir viiel besser gefallen) noch schön,Alena ist für mich auch okay.
Am schönsten finde ich eh Amanda,oder Sofie. Sofie ist der Zweitname unserer Tochter. :)
Liebe Grüße & alles Gute wünscht
Karin mit Frank und Jana Margareta,Felix Amadeus und Maja Sofie. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilias

Wie findet ihr diesen Jungennamen, den ich hier gerade gefunden habe? Findet ihr ihn vergebbar? Über Koment...