Ein Zweitname für Liese/Laurenz

Gast

Nach Heinz und Paula soll in einem Monat unser drittes und letztes Kind auf die Welt kommen. Wir wollen uns überraschen lassen und haben uns nun auf den Erstnamen Liese/Laurenz geeinigt.

Nun fehlt aber noch der passende Zweitname, und da ihr uns bereits einmal so toll geholfen habt, würden wir eure Hilfe gern nocheinmal in Anspruch nehmen...

Die beiden großen heißen mit vollem Namen Heinz Frederik und Paula Kristine. Der Zweitname zu Liese/Laurenz soll dazu passen und auch klassisch sein.

Habt ihr Ideen?

Antworten

Gast

Hallo ihr beiden,
Liese ist wirklich eine tolle Wahl,auch Laurenz ist für meinen Geschmack okay:).
Vorschläge:

Liese Katharina
Liese Johanna
Liese Magdalena
Liese Margareta
Liese Teresa/Terese/Teresia
Liese Marie
Liese Maria
Liese Friederike
Liese Frieda
Liese Anna
Liese Nanna
Liese Valentina
Liese Pauline/Paulina

Laurenz Paul
Laurenz Amadeus
Laurenz Gustav
Laurenz Albert
Laurenz Heinrich
Laurenz Adolf
Laurenz Alberich
Laurenz Walter
Laurenz Zacharias
Laurenz Thomas
Laurenz Christian
Laurenz Valentin
Laurenz Nino
Laurenz Korbinian
Laurenz Lukas
Laurenz Linus


Vielleicht ist ja eine Kombi für euch dabei. :)
Liebe Grüße & alles Gute!

Gast

Wie wäre es mit
Lauren Gustav und/oder Liese Maria oder Liese Katharina

Gast

Wie wäre es mit:
Laurenz Dario
Laurenz Elias
Laurenz Ilija

Ich finde längere Namen zu Laurenz allerdings ein bisschen besser.

LG Rosa

Gast

Schön, dass dir Liese Mathilda so gut gefällt :)

Hier noch ein paar Vorschläge für Laurenz mit etwas kürzeren Namen:

Laurenz Mathis
Laurenz Theo
Laurenz Elmar
Laurenz Anton
Laurenz Samuel
Laurenz Thore
Laurenz Johann
Laurenz Enno
Laurenz Tristan
Laurenz Oliver
Laurenz Jakob
Laurenz Simeon

Ich persönlich finde Laurenz Valentin die schönste Kombination, Laurenz Raphael gefällt mir auch sehr.

LG

Gast

Liese Mathilda ist ja toll! Ich glaub ich hab mich auf Anhieb verliebt... Jetzt gilt es nur noch, Andreas zu überzeugen...

Liese Franziska fände ich aber auch super.

Bei den Jungs gefallen mir zwar einige, aber da Laurenz doch etwas länger ist, kommen mir alle langen Namen "schwer" dazu vor...
Vielleicht etwas kürzeres?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen?

Hi, ich bin Jamie,21 Jahre alt und bekomme bald mein 1.Kind!(Ungeplant)! Ich war vor 2.Tagen beim Arzt und ...

Kilian und Silas

Unser Kilian ist nun seit 11 Tagen glücklicher grußer Bruder von unserem kerngesungen Silas. Und wir sind ü...

Schöner ZN gesucht

Hallo zusammen! Ich und mein Mann Nils bekommen bald unsere erste Tochter. Der Name steht schon fest. Sofia...

ZN für Maja gesucht! :)

Hallo alle zusammen,mein Name ist Susanne,und ich erwarte mit meinem Mann Thorsten unser erstes Kind,ein kl...