seltener deutscher Mädchenname?

Gast

Hallo, vorraussichtlich am 31.10.12 erblickt Gregors kleine Schwester das Licht der Welt. Nun hab ich ein paar Einschränkungen bei der Namenswahl, die die Auswahl nicht vereinfachen: Es sollte ein im deutschen Sprachraum gängiger Name sein, ein- bis zweisilbig, eine schöne Bedeutung haben (dadurch scheidet Mara leider aus) und möglichst auch nicht unter den Top 50 Mädchennamen vertreten sein (Sara wäre toll, aber vieeel zu häufig).

In der näheren Auswahl ist derzeit Nora und Greta.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

LG
Melanie

Antworten

Gast

Mechtrumpel
Helgberta

Gast

Inga (mit stimmhaftem G finde ich schön)

Gast

Sinja. Heisst sonne und ist selten aber wunderschôn. Sonst noch Hermine.Lydia.Anja.Anke.Christa.Gglg.hoffe ich konnt helfen.ach ja hab da noch Anahy.heisst kleiner wasserstein.

Gast

Nora gefällt mir auch super gut. Mara auch. Wenn dir der Name gefällt, wieso streichst du ihn?
Mit würde Gregor&Linda vom schriftlichen und mündlichen super gefallen, aber Gregor&Nora sieht auch toll aus!
LG Olga mit Katharina und bald Andreas(ET:6.1.13)

Gast

Nora ist wunderschön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Bruder

Hallo, ich bin Maurice und werde 16 Jahre alt. Ende Juli soll mein kleiner Bruder zur Welt kommen. Die Wahl...

Voll peinlich!

Was ist euer peinlichstes Erlebnis gewesen? Also ich hab mal vor mein Schwarm gefurtz! Das war mega Peinlic...

Pe für Mütter und 25

Hallo wir sind Julia (21), Manuel (23) und Lara ( geb. 25.10.10). Ich wollte einfach mal wissen wie andere ...

Drillinge nahen...

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Nicole, 26-jährig, und erwarte in vielleicht weniger als einem Monat Dr...