Antonia, Elea, Hanna und ... ?

Gast

Hi zusammen,
Mitte Oktober (ET: 20.10.) bekommen mein Lebenspartner und ich unsere 4. Tochter. Nun suchen wir schon seit einiges Zeit nach einem schönen Namen, den Richtigen haben wir aber bisher nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig helfen?
Wie gesagt haben wir bereits 3 Mädels: Antonia Sophie (6), Elea Camilla (fast 4) und Hanna Mathilda (2). Folgende Namen haben wir uns bis jetzt überlegt:
Marie
Lisann
Marlene/Marlena
Magdalena
Marlies

Auf eure Antworten freuen sich Jana und Henry mit Antonia, Elea, Hanna und dem Baby

Antworten

Gast

Wir haben jetzt eine Entscheidung getroffen: die kleine Maus wird Paulina Marie heißen!
Danke für eure Einfälle, wir haben uns sehr gefreut!

Ganz lieben Gruß von Jana und Henry mit Antonia, Elea, Hanna und Paulina im Bauch

Gast

Hey ihr, also die Entscheidung geht in die nächste Runde - wir haben die Liste heute morgen mal reduziert.
Mit dabei sind:
Franziska
Paulina
Klara/Clara
Victoria/Viktoria

Gute Kombinationen sind:
Paulina Marie
Franziska Paula
Klara Marie
Viktoria Paulina

Gast

Hallo liebe Jana. :)
Ich würde sehr,sehr schön finden:

Laura Marlene
Alisa Marlene
Julia Marlene
Emma Marlene
Sara Marlene
Rafaela Marlene
Emilia Marlene
Valentina Marlene
Isabella Marlene
Melanie Marlene
Viktoria Marlene
Luna Marlene
Vanessa Marlene
Klara Marlene

Vielleicht ist ja das Perfekte für euch dabei. :)

Liebe Grüße!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!:)
Eure Kinder haben wirklich schöne Namen,und vor allem die Ideen für eure 4. Tochter finde ich super! Bis auf Lisann gefallen mir alle gleichgut. :)
Weitere Vorschläge:

Maria
Eva-Maria
Eva
Katharina
Johanna
Elisabeth
Teresa/Terese/Teresia
Sara(h)
Sofia/Sofie
Jana
Lena
Lisa/Liesa/Liese
Margareta
Pauline
Paulina
Katja
Christina
Nina
Barbara
Wanda
Ronja
Jela
Jarla
Marica
Valerie
Valentina
Valencia
Lara/Laura
Nanna

Vielleicht gefällt euch ja einer der Namen.
Alles Liebe & Gute wünscht Karin mit Jana,Felix,Maja und Baby:)

Gast

Hallo Jana
Deine Kinder haben wirklich total schöne Namen.
Passend zu Antonia, Elea und Hanna fände ich folgende Namen.
Nina
Gina
Xenia
Lara
Solea
Zoe
Luana
Noelia
Nora

Ich hoffe ich habe euren Geschmack getroffen.
Lg Johanne mit Sonnenschein Timi:)

Gast

Ich bewerte eure Liste gleich mal:
Marie: 3
Victoria: 2
Karolina: 4
Marlene: 2
Franziska: 1
Paulina: 1
Paula: 2
Valentina: 2

Fände zb Franziska Marie oder Paula Marie sehr schön :-)

Gast

Danke ihr Lieben.
Ich fasse mal alles zusammen, was wir bis jetzt gut finden:
Marie
Victoria
Karolina
Marlene
Franziska
Paulina
Paula
Valentina

Was gefällt euch?

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur 4. Tochter. Deine anderen 3 haben wunderschöne Namen ! :)
Ich bewerte mal die Namen die ihr bisher habt.
Marie - sehr schön, aber häufig, würde ich persönlich wenn dann als Zweitnamen nehmen.
Lisann - finde ich auch klasse, würde aber auch ihn nur als Zweitnamen vergeben , da deine anderen drei Töchter relativ 'normale' Namen haben. Lisann finde ich da etwas 'außergewöhnlicher' aber dennoch schön.
Marlene/Marlena - finde ich beide klasse, würde ich direkt so nehmen. Als Alternative eventuell Marleen ?
Magdalena - finde ich auch ganz gut, etwas 'altmodisch' aber als Zweitname definitiv vergebbar.
Marlies- gefällt mir als einziger Name nicht so gut, dennoch ist er gut vergebbar.

& jetzt noch ein paar Namensvorschläge:
Luisa
Victoria
Madita
Johanna
Charlotte
Julia
Alicia
Chiara
Helena
Emilia
Karolina
Daria

Liebe Grüße Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Salzstangendose

Ich weiß, es passt nicht wiklich hierher, aber da ich oft hier bin, hab ich zuerst daran gedacht als das In...

Vierlinge sind unterwegs

Hallo ich bin Cosima(28)und nach künstlicher Befruchtung mit Vierlingen schwanger. Ich bin im Moment in der...

Viola oder Frederika?

Hallo! Ich heiße Viola und ich bin 21 Jahre alt. Ich erwarte gerade mein erstes Kind, ein Wunschkind. Mein ...

Wie denkt ihr darüber?

Wenn ein Kind hauptsächlich bei Oma lebt?Also wenn die Mutter so 1-2 mal in der Woche das Kind sieht?Wie de...