Schule ist gläubig?!wue wenn pastorin sich so äußert!!

Gast

Hallo brauche eure meinung ich bin auf einem prievaten diakonischen Berufskolleg.Wir hatten heute religion und unsere lehrerin ua.eine pastorin meinte sie wúrde nie ne kreutzkette tragen.das hätte nix mit glauben zu tun da jesus am kreutz auch gestorben ist.Ich finde die aussage von einer lehrerin bzw.Auch pastorin f.Unmõglich geht gar nicht so eine aussage gehõrt sich nicht.schon gar nicht aufm prievaten berufskolleg was diakonisch ist.ich fûhlte mich angegriffen da ich eine trage.als einzige i.d.klasse.Was sagt ihr dazu!!gehôrt sich nicht.und da heißt es mal wieder die gute u soziale schule noch dazu prievat.bitte schreibt was ihr dazu meint.danke!!!

Antworten

Gast

Sorry, aber deine Fakes sind echt schlecht.
Ich würd mal meinen Schreibstil ändern.

Gast

...Übrigens, du kannst natürlich weiterhin deine Kreuz-Kette tragen, wenn du möchtest. Die Lehrerin hat halt diesbezüglich eine andere Meinung, aber das heißt NICHT, dass du dein Kreuz jetzt weg tun musst.
Nur toleranter musst du werden, und der Lehrerin auch ihre Meinung lassen. Überleg mal, was Jesus tun würde. Er wäre bestimmt nicht dafür, dass man jemanden verdammt, nur weil er keine Kreuzkette tragen möchte. Er wäre auch dafür, dass du andere Leute freundlich behandelst, auch wenn sie deine Meinung nicht teilen.

Was wir hier wirklich nicht brauchen, sind Leute die anderen so aggressiv wie du ihre Meinung aufzwingen wollen!

Gast

Jennifer/Jasmine/Selina/;-), ich bitte dich, lass es. Oder änder wirklich mal deinen Schreibstil, wenn du mit dem faken schon nicht aufhören willst. Man erkennt dich!

Gast

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Auch eine Lehrerin hat ein Recht auf eine persönliche Meinung.
Sie kann übrigens durchaus eine gute Christin sein. Nur das Tragen einer Kreuzkette lehnt sie vielleicht ab, vielleicht weil Jesus am Kreuz gestorben ist und sie nicht an diesen ungerechten und schrecklichen Tod erinnert werden möchte. Sie möchte vielleicht lieber den lebenden Jesus sehen als den sterbenden. Das hat überhaupt nichts mit "an ihn glauben" oder "nicht an ihn glauben" zu tun.

Ich denke, du musst noch viel über Meinungsfreiheit lernen. Kommst du aus einem Land, wo man so radikal glauben muss und wo einem vorgeschrieben wird, was man glauben darf und was nicht? Oder magst du die Lehrerin nicht, (weil sie vielleicht deine schlechte Rechtschreibung kritisiert hat) und suchst jetzt eine Ausrede um ihr was anhängen?
Das finde ich ziemlich fies von dir!
Wenn du so bist, dann wirst du hier kaum Freunde finden. Ein bisschen toleranter solltest du schon werden, wenn du hier leben möchtest!

Gast

Also ich persönlich fühle mich auch immer von allem und jedem angegriffen.

Bezichtige deine Lehrerin doch einfach der Hexerei, dann wird man bei euch irren Sektenanhängern sowieso gleich über den Jordan geworfen - damit wäre dein Problem Geschichte.

Gast

Hast du bei dieser Lehrerin schreiben gelernt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 5. Kind kommt bald!

Einen guten Abend an alle, wir sind Thorsten und Sabine mit unseren tollen Kindern *Lukas 10 *Lena 8 *Luisa...

Lieblingsnamen bewerten!

Hallo zusammen! Wäre nett, wenn ihr mal meine Lieblingsnamen und -kombis bewerten würdet! Vielleicht könnt ...

Was haltet ihr von Tess?

Wir sind während der Suche für einen Namen auf den Namen Tess gekommen. Eigentlich finden wir kurze Name ni...