Unser 5. Kind kommt bald!

Gast

Einen guten Abend an alle,
wir sind Thorsten und Sabine mit unseren tollen Kindern
*Lukas 10
*Lena 8
*Luisa 8
*Leon 6
Nun haben wir erfahren das wir bald unsern nicht geplanten 3. Jungen bekommen. Natürlich ist die Freunde riesig und unsere "großen" Packen kräftig mit an. Doch das aller schlimmste ist die Namenssuche. Da unsere 4 2 "großen" alle mit "L" anfangen wird es auch der kleine knabe machen. Nach einem langen Abend haben wir diese List zusammenstellt und bitten euch diese einmal zu bewerten aber auf keinen fall neue vorschlage (tut uns leid aber wir tun uns zu schwer damit)
Linus (ausgesprochen wie auch geschrieben wird)
Luis
Louis
Lennard
Lennart
Lennox

Vielen Dank an alle die uns helfen dem kleinen einen schönen Namen zu geben. Der ET soll der 14.12.2011 sein.

Liebe Grüße Familie Klingemann

Antworten

Gast

Von der note 1-6

Linus 6
Luis 1-
Louis 5
Lennard 6
Lennart 6
Lenox 5-6

Ich würde Luis nehmen er klingt schön denn den namen hab ich meinem sohn (3) auch gegeben
er klingt süß und schön und knuffig...

Gast

Wieder sonne Ecke, wo sich der Ersteller nicht meldet...

Gast

Also mir gefällt ganz klar Linus am besten :)
Ich wünsche euch noch alles Gute mit eurer Rasselbande.

LG

Gast

Ich finde Lennard oder Lennart am schönsten . Die anderen gefallen mir nicht.
Ich finde ihn aber auch zu ähnlich zu Lena.
Leander oder Lorenz finde ich auch sehr schön und passend.

Gast

Hallo ihr Lieben!

Linus--> Vom Klang und vom Schriftbild her finde ich diesen Namen durchaus sehr schön und finde vor allem auch, dass er sehr gut mit den Geschwisternamen harmoniert. Gerade mit denen der 2 anderen Jungs. "Der Trauernde" ist natürlich eine weniger schmeichelthafte Bedeutung.
Luis--> Ein sehr schöner Name, auch mit schöner Bedeutung, dass Schriftbild gefällt mir allerdings bei Louis deutlich besser, da Luis für mich etwas unvollständig aussieht.
Louis--> s.o.
Lennard--> Gefällt mir ganz gut, Louis und Linus gefallen mir da allerdings besser. Dafür hat Lennard eine wirklich wunderschöne Bedeutung, da euer Jüngster bei 4 großen Geschwistern ja auch stark wie ein Löwe sein muss ;-)
Lennart--> Gefällt mir mit d besser.
Lennox--> Meiner Meinung nach ist der Name in letzter Zeit etwas zu häufig geworden und er passt auch nicht wirklich zu den Namen von den Großen, allein wegen der unterschiedlichen Sprache.

Von euren Vorschlägen gefallen mir alle außer Lennox ziemlich gut, am besten finde ich allerdings Linus und Louis.

LG, Cassandra & Anhang

Gast

Linus, schön bis auf die Bedeutung
L(o)uis, und Luisa geht gar nicht sorry, viel zu ähnlich
Lennard/t, finde ich schön, mir gefällt er mit d besser,aber das ist Geschmackssache
Lennox, oh nein der ist furchbar, so möchtegern besonders und zu euren Kindern, die eher deutsche Namen tragen passt er auch überhaupt nicht


Also ich würde mich an eurer Stelle zwischen Linus und Lennart/d entscheiden

Gast

Linus 1 sehr schön und passt ganz gut.
Luis 2 schön aber gar nicht passend ! Luis und Luisa ? Ich glaube nicht, dass den beiden das gefallen würde.
Louis 2, aber siehe Luis
Lennard 3 ok aber viel zu ähnlich zu Lena
Lennart 2 schön aber siehe Lennard
Lennox 2 passt aber nicht


Falls die Plauderecke ernst gemeint ist, was ich aufgrund der Ähnlichkeit der Namen kaum gleuben kann, würde ich LINUS wählen weil er am wenigsten Ähnlichkeit zu den Geschwistern hat. Louis/Luis und Lennard/Lennart finde ich viel viel zu ähnlich! Lennox ist nicht wirklich passend zu den Geschwistern.

LG, Sarah

Gast

Mir gefällt nur Louis. Den finde ich wunderschön und er passt perfekt zu den Geschwisternamen. Luis ist auch noch ok. Linus Und Lennox finde ich furchtbar, Lennard/t ist auch nicht so mein Fall.

Gast

Linus 1 auch ein sehr schöner Name
Luis 1 super Name
Louis 2 schön, Luis gefällt mir besser
Lennard 1+ der absolut schönste Name auf der Liste für mich :) ich möchte auch später eventuell einen Lennard haben
Lennart 1- mit d gefällt er mir besser
Lennox 3 finde ich nicht schlecht, aber auch nicht super schön

Ihr habt wirklich einen super Namensgeschmack. Am besten gefällt mir Lennard, aber zu den Geschwistern finde ich von der Länge her Luis oder Linus am passendsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ina?

Wozu ist Ina eine Abkürzung??

Finley und Silas ?

Ich wollte mal fragen ob ihr findet, dass Finley und Silas für Geschwister zusammen passen würden.

Problem mit Vornamen

Hallo, mein Ehemann und ich haben zwei kleine Töchter, nämlich Elisa Marie (7) und Helena Rose (zwei Wochen...