Welches Auto könnt ihr empfehlen?

Gast

Meine Frau und ich erwarten unser viertes Kind. Da nun unser Auto zu klein wird brauchen wir ein Neues. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Antworten

Gast

Hallo
Wir haben auch bald vier Kinder. Wir haben seid 3 Monaten einen Mazda 5. Kann ihn nur wärmstens empfehlen. Da der Kofferraum ziemlich groß ist passte da unser komplettes Gepäck rein (davor die Jahre mussten wir immer mit Dachkoffer aushelfen). Für den Kinderwagen oder den Großeinkauf ist genügend Platz.

Gast

Hallo Karsten! Sehr gute Erfahrungen habe ich (und mache ich immer noch) mit dem Touran Siebensitzer gemacht. Es ist das alte Modell,und ich fahre es nun schon seit über 7 Jahren. Langsam bekommt unser "Touri" ein paar Fehlerchen,aber das ist ja normal nach all den Jahren und mit drei Kindern.
Das Auto ist wirklich praktisch,da es kein richtiger "Bus" ist,so wie die normalen Siebensitzer,sondern aussieht wie ein normales Auto,da die beiden zusätzlichen Sitze im Kofferraum "versteckt" sind. Ich denke,jetzt gibt es schon ein neues Modell davon (auch von VW,der neue Touran) und damit habe ich noch keine Erfahrungen,aber dad ältere Modell kann ich auf alle Fälle nur weiterempfehlen! :)
Liebe Grüße & viel Glück bei der Suche noch !

Gast

Wir haben zwar "nur" 3 Kinder, ich fahre allerdings trotzdem einen Siebensitzer, da es einfach viel praktischer ist. Ständig nimmt man noch ein viertes Kind hier und dort hin mit. Und auch sonst ist es praktisch wenn der "Große" mal seine Ruhe haben will und auf die Rückbank ausweichen kann.

Also nun aber zur Sache... Wir haben uns vor einem knappen Jahr einen Volvo XC90 zugelegt und sind wirklich sehr zufrieden damit. Alternativ hatten wir uns auch sehr für einen VW Touareg interessiert. Der war und dann im Endeffekt doch etwas zu teuer.
Meine Bruder hat ebenfalls 4 Kinder und er fährt einen Hyundai ix55 und soweit ich weiß ist er auch ziemlich zufrieden.

Ansonsten kenne ich mich nicht so wirklich mit Autos aus, aber ich denke im Internet gibt es sicherlich den ein oder anderen Vergleich von Familienautos etc. :-)

Liebe Grüße und alles Gute, Eva + Marco mit Mats Emil, Nils Levi und Finn Pius

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pferde

Hallo, Ich liebe Pferde sehr. Zum Glueck besitze ich gleich vier: Timmy, Sandy, Pferdy und Sasha. Ich gehe ...

Welchen Beruf ?!!

Hallo Leute! Ich kann mich zwischen zwei Berufe nicht entscheiden entweder Moderatorin oder Kinderärztin. O...