Eifersüchtig auf die Schwester

Gast

Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden in 3 Monaten unser zweites Kind (Tochter) bekommen. Das gefällt unserem Sohn Lukas aber überhaupt nicht. Er sagt, dass wir ihn dann gar nicht mehr beachten werden und das Baby mehr lieben werden. Ich hab schon alles versucht, um ihn aufzuheitern, aber er bleibt unglücklich. Mein Mann weiß auch nicht weiter. Was kann ich tun?

Antworten

Gast

Mein Sohn ist 12 geworden

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde eure Tipps befolgen. Dankeschön!

Gast

Hallo Emily,
ich war auch in der Situation wie dein Kind.
Mein großer Bruder Jonathan (18) und ich (16) haben vor einem Jahr ein kleinen Bruder bekommen. Für uns war das total doof da wir jetzt dachten wir sind abgeschrieben doch es ist so toll das er da ist da wir viel Spaß alle 5 zusammen haben. Also lasst es locker angehn.

LG Selina mit ihren Brüdern Jonathan (18) und Gian-Luca (1)

Gast

"dort treffen sich alle kinder die bald ein baby erwarten u lernen umgang usw." du hast dich wohl falsch ausgedrückt :P

Gast

Ich wollte schreiben ich wollte meine Schwester auch nicht!

Gast

So was es auch bei mir,ich wollte sie auch nicht!

Gast

Wie alt ist ihr sohn das steht da leider nicht.wenn er kleiner ist wûrd ich ihm was zu spielen kaufen u wenn er dich u das baby im kh sieht gibst du ihm das spielzeug u sagst ihm das ihm das baby es geschenkt hat.wenn er grôsser ist binde ihn mit ein geht babyshoppen streicht das ki zimmer f baby zusammen.wichtig ist das ihr ihm zeit gibt sich daran zu gewõhnen u ihm immer das gefúhl gebt das ihr ihm wichtig seid.Es gibt búcher ûber das große bruder sein/werden.vlt.schaust du mal i.d.búcherei.bûcherladen.wenn das kind da ist macht wenn môglich sehr viel als familie zusammen nur ihr 4!!!!!kein anderer.denn ihr músst als familie neu zusammenwachsen. Macjt gemûtliche abende aufm sofa.geht m Zoo etc.und auch jetzt wo das baby noch nicht da ist macht viel zu 3. zoobesuche.kino.Schwimmen.kirmes etc..Das wird schon werden.es braucht halt auch ihre zeit u viel fingerspitzen gefûhl.hast fu dich im kh schon mal umgehõrt nach geschwisterkurse?dort treffen sich alle kinder die bald ein baby erwarten u lernen umgang usw.mit babys.die hebamme geht auf fragen der kinder ein das ist ne tolle sache.gglg jennifer.hoffe ich konnt helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eulalia

Ich bin gerade auf den Namen Eulalia gestoßen und wollte mal wissen, was ihr von dem NAmen haltet.

Mädchenname Jolifee

Hi Leute, mir ist der Name Jolifee als Mädchenname eingefallen. Gibt´s den? Weiß das jemand? Und welche Bed...

Altersabstände

Schönen Abend an euch alle hier, ich bin Cornelia und heute das erste mal im Forum. Also, ich habe zwei Kin...