Altersabstände

Gast

Schönen Abend an euch alle hier,
ich bin Cornelia und heute das erste mal im Forum.
Also, ich habe zwei Kinder, einen Sohn der 7 Jahre geworden ist und eine Tochter 19 Monate alte Tochter. Mein drittes Kind kommt höchstwahrscheinlich am 10. Juni 2012 und wird ein Junge :) Bei uns ist auch kein weiteres Kind mehr geplant, es ist perfekt so wie es ist. Sollte sich aber doch wieder irgendwann mal ein Würmchen ankündigen, nehmen wir es natürlich mit größter Freude an.
Da der Altersabstand meines Großen recht groß ist, würde mich mal interessieren, wie es bei euch so ist.
Welchen Altersabstand haben eure Kinder?
Habt ihr das so geplant?
Wünscht ihr euch noch eins oder evtl. mehrere Kinder?

Freue mich auf eure möglichst baldige Antworten!

Lg, Conny mit Familie :)

Antworten

Gast

Meine Kinder haben einen Alterabstand von 25, 26, 12 und 15 Monaten. Als mein Ältester in die Schule kam, wurde unser Jüngster geboren. Dieser kurzer Alterabstand war mehr oder weniger geplant.
Das hat viele Vorteile:
-die Kinder können besser
miteinander spielen.
-Sie haben den selben Freundeskreis.
-Sie können später als Teenager gut zusammen etwas unternehmen
-Man hat die stressigen Jahre am Anfang mit durchwachten Nächten gleich mal "hinter sich".
-Man kann besser gemeinsam etwas unternehmen, das allen gefällt.
-Kleidung, Spielzeug usw. kann besser vererbt werden.

Natürlich gibt es auch einige Nachteile, aber für uns überwiegten die Vorteile. Weitere Kinder sind nicht geplant.

LG,Claudia

Gast

Ich habe drei Kinder.
Elyas - 1.August.2009 wird 3
Leyla - 1.August.2010 wird 2
Soraya - 27.Juli.2011 wird 1

Es war nicht so geplant. Wir wollten eigentlich etwas größere Abstände da es mit so kleinen ziemlich schwer ist. Aber man gewöhnt sich daran.

Gast

Hallo Cornelia, ich habe eine Tochter die ist 8 Jahre alt, zwei Söhne die 2 Jahre alt sind und noch eine kleine Tochter die gerade 7 Monate alt ist. Die Jungen heißen julius und Nick die große heißt Maja und meine kleine Maus heißt Joline. Viele liebe Grüße Carina

Gast

Meine cousinen sind 24 und 17. dann hat meine tante noch mal geheiratet und (anderer vater) mit hohen alter ein kind bekommen. er wird im august 2.

Gast

Guten Abend ihr lieben :)
Danke für eure Beiträge.
Wir finden es auch ziemlich schön, wenn die Kids einen geringeren Abstand haben, obwohl es ja auch ma ziemlich stressig zu gehen kann. Ich weiss auch nicht wie ich es meistern soll, mit einer 20 Monate alten Mädchen und einem Baby, aber mann soll versuchen immer das Beste daraus zu machen, oder? ;)
Ich selbst habe drei wunderbare Schwestern, die 11 und 9 Jahre älter sind als ich, ich habe mich so zu sagen hineingeschlichen in diese Familie :D
Bei meiner 1. Schwester war die älteste 7 Jahre alt, bei der Geburt vom Kleinen und bei der Kleinen 8 Jahre. Die Kleinsten sind 16 Monate auseinander. Meine 2 Schwester hat zwei Töchter, die 18 Monate auseinander sind, ich muss sagen da habe ich einiges miterlebt :D

@ Michelle: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Geburt und alles weitere, was auf euch zu kommt. Haben die Mäuse schon Namen?

Lg, Conny

Gast

Meine Tochter Anna ist 15 (11.November 1996) und meine zweite Tochter Lea(24.Juni 1999) ist 12.

Der Altersunterschied von 2 1/2 Jahren war ziemlich so geplant. Ich denke wenn man mit dem zweiten Kind so lange wartet ist das erste ja schon aus dem gröbsten heraus und geht villeicht schon in die Schule. Wenn dann noch ein 2. Kind kommt ist es wieder eine sehr große Umstellung. Dann ist es besser meiner Meinung nach die Kinder in kürzeren Abständen zu bekommen. :)

LG Kerstin mit Anna und Lea

Gast

Meine beiden Töchter sind 15 (*März 1997) und 7 Jahre (*Oktober 2004) alt.

Ich finde es ist eigentlich egal, wie groß der Alterabstand zwischen den Kindern ist. Spielkameraden finden die Kinder spätestens in Krippe und Kindergarten und von daher müssen die Geschwister nicht unbedingt im selben Alter sein.

LG

Gast

Mein Mann und ich haben eine Tochter (7) und erwarten im August Zwillinge!

Eigentlich wollten wir, dass unsere Kinder so zwei bis drei Jahre Unterschied haben, doch leider kam es anders als geplant...
Es gab Komplikationen mit der Kinder meines Mannes (meine Stiefkinder), und wir mussten sie zu uns aufnehmen. Das war ziemlich viel Arbeit, so dass wir in denen Jahren keine Kinder mehr wollten.
Mit der Zeit haben alle sich an die Situation gewöhnt, und wir wollten dann schließlich noch Nachwuchs.
Wir freuen uns schon riesig auf die beiden!

LG

Gast

Achso und ja,es war so geplant.Zwar nicht sooo schnell,aber wir wollten nach 2-3 Monaten wieder mit hibbeln anfangen.Nach 5 Jahren hibbeln bei meiner Tochter hätte ich aber nie gedacht,dass es dann so schnell geht

Gast

Zwischen meiner Tochter und meinem Sohn liegt ein Altersunterschied von 11 Monaten :) Ich finde es einfach toll

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ben, Phil oder Jonathan?

Ich bekomme im Oktober einen Jungen. wir können uns jedoch nicht zwischen den Namen Ben, Phil und Jonathan ...

Eine Fage

Ich habe eben hier im Forum die Namen Malin Sophie ( Plauderecke von Marie-Christin und Max) und Stina Vikt...

Vererbung von Haarfarben?

Ich weiss, klingt etwas doof, aber ich habe eine Frage: Ich habe 4 Kinder, drei Mädchen, einen Jungen. Ich ...

EHEC

Austausch für alle muttis die sich darüber gedanken machen grad da jetzt ja gesagt worde das die infektion ...