Gabriel - Klingt der südländisch?

Gast

Hallo,
ich bin nicht schwanger, aber habe mich letztens mit zwei Freundinnen über Namen und die Assoziationen dazu, unterhalten. Dabei sind wir auf den Namen Gabriel gestoßen und irgendwie hatten wir da alle einen eher südländischen bzw. dunkelhaarigen Jungen vor Augen.
Natürlich wissen wir, dass der Name so ziemlich überall in der Welt gebräuchlich ist und der hebräischen Sprache entstammt. Deswegen passt der Name zu jedem Kind.
Jetzt interessiert mich: Wen habt ihr vor Augen, wenn ihr den Namen hört? Findet ihr auch, dass er einem dunkelhaarigen Jungen ganz besonders gut steht? Falls ihr Gabriels kennt, wie sehen die aus und wie würdet ihr euch einen Gabriel vorstellen, wenn ihr die nicht kennen würdet?

Ich finde es immer ganz spannend, wie unterschiedlich die Vorstellungen zu manchen Namen sind und ganz besonders, wenn sie komischerweise sehr ähnlich sind.

Antworten

Gast

Also ich habe mir unter Gabriel immer einen blonden Jungen vorgestellt, aber seitdem ich ein Buch gelesen habe, in dem ein Gabriel schwarze Haare hat, muss ich immer an diesen Gabriel denken und hab sein Bild vor Augen.
Begegnet bin ich noch nie einem.
Lg

Gast

Ich kenne 2 Jungs die Gabriel heißen, der eine hat braune, der anderer strohblonde Haare. Ich denke eher an einen blonden Gabriel.

Gast

Um ganz ehrlich zu sein war meine erste Assoziation "Engel" . Um ganz genau zu sein ein blonder blasshäutiger Engel ;) Also nix da mit südländisch ;)

Den einzigen Gabriel den ich kenne ist groß, schlank und (hell)braunhaarig

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike und Jule?

Hallo an Alle! Ich bin Frank, 29 Jahre alt und werde bald Papa von Zwillingsmädchen. Meine Freundin Anne un...

Hanna Magdalena???

Hallo. Meine Frau und ich bekommen unsere zweite Tochter. Unsere erste Tochter heißt Louisa Viktoria und is...

Sophie oder Sophia?

Hallo ihr Lieben! In wenigen Tag soll unser Töchterchen Lilly auf die Welt kommen. Ihr Zweitname wird Anna ...

Mädchenname Jolifee

Hi Leute, mir ist der Name Jolifee als Mädchenname eingefallen. Gibt´s den? Weiß das jemand? Und welche Bed...