Welche Schreibweise würdet ihr nehmen?

Gast

Guten Abend!

Ich wollte hier einfach einmal fragen, welche Schreibweise ihr bevorzugen würdet. Es geht um den (für mich wünderschönen) Namen Franka. Mein Mann und ich können uns einfach nicht entscheiden, welche Schreibweise wir nehmen sollen.

Franka oder Franca

Ich bevorzuge es den Namen mit K zu schreiben - mein Mann mit C. Was erscheint euch richtiger?

Außerdem geht es hier ebenfalls noch um den Zweitnamen, für die kleine, bei dem wir uns nicht ganz einig sind.

Franka/Franca Isabelle?
Franka/Franca Annabelle?

Welche findet ihr dort passender?

Es wäre nett, wenn ihr uns behilflich sein könntet!

Viele liebe Grüße von Mareen (& Rocco) mit Livia Charlotte (2) und Franka/Franca Isabelle/Annabelle (ET 20.09.2012)

Antworten

Gast

Franka gefällt mir besser. Franka Isabelle finde ich wunderschön.

Gast

Franca ist schöner!
Mit K das erinnert mich zu sehr an Frank, da man den Namen ja meistens mit K schreibt. Außerdem gibt es ja Namen wie Frances, Francesca, oder manchmal auch Franciska, die mit C geschrieben werden. Das finde ich weiblicher.
Zweitname sollte Isabel sein. Eigentlich mag ich Isabelle mehr, aber ich finde für Franca passt Isabel besser, da es sonst zu lang ist & es optisch besser aussieht. :)

Franca Isabel :)

Gast

Mir gefallen beide Schreibweisen. Etwas besser vielleicht Franca.
Franca Isabelle finde ich schöner.

Gast

Hallo Mareen! :)
Mir gefällt die Schreibweise Franka viel besser. Ist übrigens ein hübscher Name,Franka bzw Franca!
Mir würde Franka Isabelle um einiges besser gefallen.
Liebe Grüße & alles Gute wünscht Karin. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Ich bekomme ein Mädchen und ich kann mich nicht zwischen Nele / Neele, Fiona, Marie und Merle entscheiden. ...

Magdalena ist geboren!!!

Hallo ich bin 25 Jahre und habe am 12.02.2009 Magdalena bekommen! Sie ist gesund zur welt gekommen und hat ...

Lara Elena

Was denkt ihr über jemanden, der den Namen Lara Elena (Eeleena gesprochen) hat? Wie sieht sie aus und wie b...

Sie ist da :) Endlich!

Ich wollte euch nur kurz von der Geburt meiner kleinen Nichte/Patenkind berichten! AVA ROSE 50cm 3050g 18:4...