Lara Elena

Gast

Was denkt ihr über jemanden, der den Namen Lara Elena (Eeleena gesprochen) hat?
Wie sieht sie aus und wie benimmt sie sich?
Mögt ihr den Namen, bzw. die Namen Lara und Elena als einzelne?

Antworten

Gast

???
Ich kenne z.B etliche Alexandras ( der Name war mal sehr beliebt). Da gibt es dunkelhaarige und blonde, große und kleine , blauäugige und braunäugige.
Dabei sind etliche, die ich sehr gerne mag und manche, die ich schon immer total blöd fand . Und nun ? Woran soll ich nun denken, wenn ich deinen Namen Alexandra höre ? An die liebe nette Freundin oder an die, die ich nicht leiden kann ?
Ich stelle mir dich z.B. nicht in irgendeiner Form vor und stelle da auch keine Verbindungen zu anderen Alexandras.

Solange es Menschen gibt, die an diese blödsinnigen (und in meinen Augen sinnlosen) Studien glauben, werden es Träger dieser von dir erwähnten Namen schwer haben, weil ihr von vorneherein Namen mit Verhalten oder Aussehen verknüpft.
Also mich kannst du bei deinem Fazit leider nicht mit einbeziehen.
Ich glaube auch nicht , dass heutige Lehrer noch Vorurteile gegen Kevins, Jennys, Marvins.... hegen, denn mittlerweile heißen ja jede Menge Kinder und Jugendliche in der Schule so.

Gast

Ich stelle mir eine Lara Elena so vor:
Rundliches Gesicht, dunkelbraune Haare relativ lang und gewellt, leicht gebräunte Haut, die im Zusammenhang mit den dunklen Haaren, aber eher hell wirkt. Grüne oder hellbraune Augen.
Sie ist eher ruhig...

@Karin: Wir Menschen verbinden mit jedem Namen eine bestimmte Person, entweder weil ein Freund/eine Freundin so aussieht, oder weil man Erfahrungen mit diesem Namen verknüpft. Ich zum Beispiel kenne eine Kara, die blonde, schulterlange Haare hat, also stell ich mir bei diesem Namen jemanden mit blonden, schulterlangen Haaren vor. Natürlich gibt es auch Karas mit dunklen Haaren, aber ich verbinde diesen Namen eben mit der Kara die ich selber kenne. Und auch wenn ich niemanden kenne der Lara Elena heißt, denke ich eben an eine bestimmte Person, wenn ich diesen Namen höre. Laut Forschung geht es so Übrigends _JEDEM¬_ Menschen!!
So viel zum Aussehen, nun zu Verhalten und Sympathie zu einer Person mit einem Bestimmten Namen: Es wurde ebenfalls wissenschaftlich festgestellt, dass es Leuten die zB. eine Michelle kennen, die sie nicht ausstehen können, schwerer fällt sich mit einer anderen Michelle anzufreunden, eben weil diese Person Vorurteile zu diesem Namen hat. Genauso haben es Leute mit zB. den Namen Kevin, Chantal, Marvin und Jenny schwerer in der Schule, weil die meisten Lehrer zu eben diesen Namen Vorurteile hegen.
Fazit: _Jeder_ verknüpft Aussehen, Verhalten und Sympathie einer Person mit deren Namen, also ist diese PE schon gerechtfertigt

Gast

Den Namen Lara Elena finde ich ganz schön, obwohl mir die Namen Laura und Elena als EN noch besser gefallen.
Die Frage wie man sich eine Lara Elena vostellt finde ich ziemlich blöd und nicht zu beantworten, denn Name, Aussehen und Verhalten kann man wohl nicht miteinander verbinden. Es gibt bestimmt Nette oder Unsympathische, Attraktive oder weniger hübsche, Kleine, Große , Dicke, Dünne..wie auch immer.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name ist besser?

Hallo Ihr. Ich erwarte momentan mein erstes Kind. Nun haben mein Mann Ben und ich noch je zwei Namen zur Au...

Zweiter Sohn kommt bald!

Guten Abend! Wir hätten eine Frage, welche Jungennamen findet ihr passend zu David, Hannah und Maria? GLG J...