Wie sind Wehen?

Gast

Ich mõchte gern wissen wie sind wehen kann mir jemand beschreiben?hab totale angst vor der geburt schmertmittel etc..darf ich nicht bekommen.ich soll das kind so bekommen.die hebamme sagt das wird schon.naja immerhin werde ich ganz allein die geburt meistern.familie u freunde mag ich nicht dabei haben warum auch immer.freund gibts nicht mehr.ich bin eine sehr diszipliniert u streng mit mir.ich muss alleine da durch.ich bitte ungern jemandem um hilfe... vielleicht kõnnt ihr mir erklären wie eine geburt ablàuft.wie wehenschmerz sind.wie eine saugglocke u andere hilfsmittel benutzt werden damit ich aufgeklárt bin f alle situationen.danke.

Antworten

Gast

Es ist doch total albern, hier nach dem Ablauf einer Geburt usw. zu fragen. Wozu gibt es Hebammen und Gynäkologen. Dass einem ein bisschen mulmig vor der ersten Entbindung ist, ist normal, das kennt sicher jede Mutter. Aber so ein Drama muss man nun auch nicht daraus machen. Wenn das alles so schrecklich wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Du kommst für mich recht wehleidig rüber.

Gast

Man muss den willen haben und den hast. Die Geburt meines Sohnes war nicht einfach, aber ich sage dir egalwie schwierig die Entbindung ist. Der Moment in dem du dein Kind das erste mal in den armen hältst macht alles wett und dann kann man die schmerzen nicht mehr beschreiben.

Gast

Heute Mittag gab es genauso eine PE, selber Schreibstil, allerdings von einer "j.", nicht von einer Linda. Wurde schon gelöscht, ich weiß nicht aus welchen Gründen.

Hast du noch nicht mit deinem Frauenarzt oder der Hebamme über die Geburt geredet? Die können dir ganz genau alle einzelnen Phasen beschreiben, und erklären, was bei der Geburt alles passiert. Das gehört einfach zu ihrem Job dazu, eine werdende Mutter zu unterstützen und beraten, das hat nichts damit zu tun, dass du um Hilfe bittest. Es ist deren Pflicht, dich aufzuklären.

Und wieso darfst du keine Schmerzmittel bekommen? Hat das deine Hebamme gesagt, oder verträgst du Medikamente generell nur schlecht?

Tut mir leid, aber diese PE klingt noch merkwürdiger als die erste heute Mittag...

Gast

Saugglocke etc.? Mach dich doch nicht so verrückt, eine Geburt ist gar nicht so schlimm, habe auch beide Kinder auf normalem Wege bekommen ohne PDA oder irgendwelche Schmerzmittel! Die frühen Wehen habe ich allerdings nicht bemerkt erst später die Presswehen, da spührt man einen gewaltigen Druck und muss einfach pressen, man kann nicht anders und dann ist das Baby auch schon draußen! :)

Wenn es allerdings schon im Vorfeld Komplikation gibt, dann verstehe ich deine Angst! Bei mir gingen beide Geburten auch sehr schnell, manche Frauen liegen länger in den Wehen, frag doch einfach mal deine Mutter wie es bei ihr war!

Und wenn du niemanden dabei haben willst (an Familie und Freunden) drück einfach die Hand der Hebammen oder Krankenschwestern die daneben stehen, hab ich auch gemacht weil gerade keine andere Hand griffbereit war!

Alles Gute und eine unkomplizierte Geburt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Rose und weiter?

Ich würde gerne mal wissen, welche schönen und neumodischeren Namen euch einfallen, aus denen man den Spitz...

Lieblingstiere eurer Kinder

Hallo,ich bin Tanja und möchte aus reinem Interesse wissen,was die Lieblingstiere eurer Kinder sind und ob ...