Den Namen Ludmilla - für meine Tochter?

Gast

Hallo zusammen.

Da ich zum zweiten mal schwanger bin und die Geburt der Kleinen Maus kurz bevor steht, wollte ich hier einfach noch einmal fragen, wie ihr den Namen Ludmilla so findet?

Einige unserer Nachbarn haben gemeint, der Name würde wie der Name einer Prostituierten klingen und wäre auf keinen Fall vergebbar, was ich ziemlich unverschämt finde - nicht weil es deren Meinung ist, sondern einfach nur die Wortwahl.

Was haltet ihr von dem Namen?


Liebe Grüße von Anastasia
mit Magdalena Celine (5) und Ludmilla(?)Sophie im Bauch.

Antworten

Gast

Wenn dir der Name gefällt dann nenne doch deine Tochter so und achte nicht auf die Meinung von anderen Leuten! Da jeder einen anderen Geschmack hat, sind die Geschmäcker halt verschieden. Dem einen gefällt ein Name und dem anderen halt nicht. Meiner Ansicht nach, gibt es aber noch genügend andere schöne Namen mit russischen Wurzeln.

Gast

@ Eva: Diese PE habe ich erstellt, um so sehen, wie andere den Namen finden und vor allem um herauszufinden, ob viele andere Leute sofort an eine Prostituierte denken (denn das war meine größte Angst - mit sowas soll man den Namen meiner Tochter nicht verbinden)

Ich finde es auch gut, das ihr hier eure ehrliche Meinung sagt und da habe ich auch überhsupt nichts dagegen - das solltest du jetzt nicht so sehen, falls es so rüber kam :-)

Gast

Wenn es unbedingt sein muss, dann nenn dein Kind halt Ludmilla. :D Aber dann brauchst du ja auch diese PE nicht zu machen, wenn du es schon weißt? Und mit Sophie meinte ich nur, es werden in letzter Zeit schon sooo viel Kinder Sophie mit ZN genannt, das ist inzwischen schon ein Sammelbegriff. Aber klar ist es deine Sache, ich sag nur meine Meinung. ;)

Gast

Ich habe russische Wurzeln, mein Vater ist selber Russe und ich habe bis zu meinem 14. Lebensjahr auch in Russland gelebt. :-) Deine Vorschläge gefallen mir nicht wirklich. Tut mir leid. Aber vielen Dank trotzdem!

@ ... : Da mir der Name Lucilla nicht gefällt, werde ich ihn auch nicht vergeben, wobei ich nicht finde, das dieser Name sich nach einer Prostituierten anhört. Aber da er für mich nicht in Frage kommt, ist er sowieso aus dem Rennen :-)

Gast

Mir gefällt Ludmilla nicht so sehr.
Dass deiner Nachbarin eben diese Assoziation einfällt ist zwar nicht sehr charmant, aber eben ihre ehrliche Meinung.
Es gibt für mich auch ein paar Namen, die ich nicht vergeben würde , weil sie mich an das Rotlichtmilieu denken lassen.
Aber wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

@ Eva: Das ist deine Meinung und die respektiere ich. Es wäre auch schlimm, wenn Geschmäcker ale gleich wären. Mir gefällt der Name Ludmilla sehr, sehr gut. Dagegen finde ich Lucilla überhaupt nicht schön. Und ja, Sophie muss es als ZN sein, weil er mir einfach genauso gut gefällt. Danke für deinen Beitrag! :-)

@ Sara: Abgesehen davon, das ich russische Wurzeln habe, war jede 'alte Frau' auch mal ein Kind. Und auch eine Milla (hört sich für mich wie eine Abkürzung an) und eine Smilla wird mal erwachsen. Ich finde ein Name muss zu jeder Alterstufe passen. Ludmilla kann man als kleines Kind Lucy oder eben, so wie du geschrieben hattest, Milla nennen. Wenn sie erwachsen ist kann sie selbst entscheiden, wie sie genannt werden möchte :-)

Liebe Grüße von Anastasia
mit Magdalena Celine (5) und Ludmilla Sophie im Bauch

Gast

Kommt ihr aus Russland?Ich finde die alten russischen Namen sehr schön auch Ludmilla(meine Lieblingstante heißt auch so),aber hier sprechen in alle so hart aus,außerdem kannte ich eine Ludmilla die als Luder geärgert wurde.
Wie findest du
Elisaveta
Nadeshda
Margarita

Gast

Anastasia, lass dir nicht Lucilla andrehen. Denn das ist leicht wie eine Prostituierte... Ludmilla ist wirklich schön!

Gast

Es gibt nicht viele Namen, bei denen ich das sage, aber: tu das doch bitte deinem Kind nicht an. Tut mir leid, aber ich finde, der Name geht echt gar nicht. :/ Lucilla dagegen finde ich sehr schön! Aber Ludmilla, näh... ;) Obwohl ich weniger finde, dass sich Ludmilla wie eine Prostituierte anhört. Muss es denn unbedingt mal wieder Sophie als ZN sein?
Tut mir leid, aber mir gefällt Ludmilla nun mal nicht und ich finde ihn auch etwas lächerlich, sorry. Warum also nicht einfach Lucilla? :)

Gast

Mir gefällt der Name überhaupt nicht! Ich muss dabei an eine alte Frau denken, die in Russland lebt. Da finde ich Milla oder Smilla viel geeigneter und moderner.

Gast

Danke sehr für eure Antworten. Ich hatte schon ein wenig Angst, das noch andere Leute an eine Prostituierte denken bei dem Namen. Aber wenn das nicht so ist, dann bin ich ja beruhigt.

Lucy finde ich auch sehr hübsch, aber das wäre für mich dann eher der Spitzname für Ludmilla :-)

Liebe Grüße von Anastasia
mit Magdalena Celine (5) und Ludmilla Sophie im Bauch.

Gast

Mir gefällt der Name jetzt auch nicht soo gut, aber ich finde nicht, das er wie eine Prostituierte klingt!
Schöner fände ich allerdings Lucilla etc.
LG Naina

Gast

Lass dich nicht unterkriegen!

Ich finde Ludmilla sehr schön, Lou-Milla etwas zu sehr Modename und lächerlich.

Der Nachbar übertreibt völlig. Lg, Rita.

Gast

Hallo Anastasia,
Wie deine Nachbarin sich äußert,ist wirklich unverschämt,auf so jemanden darfst du auf keinen Fall hören. Der Name Ludmilla an sich ist nicht mein persönlicher Geschmack,aber wenn ihr dir so gefällt- warum nicht?
Ein paar(meiner Meinung nach etwas schönere) Alternativen:

Milla
Lucie/Lucy
Lucia
Mina
oder vielleicht:
Lou-Milla


Vielleicht gefällt dir ja noch etwas.
Der Name deiner ersten Tochter ist übrigens schön! :)
Liebe Grüße & alles Gute wünscht Karin !

Gast

Unbedingt vergeben! Toller Name! Meine Oma heißt so und ich werde auch meine Tochter später so nennen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hurra, Kinder!

Hallo zusammen, wir bekommen Ende Februar 2009 Kind Nummer zwei&drei. Könntet ihr ns helfen Namen zu bewert...

Melchior, nicht vergebbar?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 27. Schwangerschaftswoche und so langsam denken wir ernsthaft darübe...

viertes kind

Hallo. ich krieg mein viertes kind, ein mädel. meine drei andren heissen nicholai olivia, isla lang und aud...

Marc/k und Vic/ktoria

Ich möchte das ihr diese zwei Namen bewertet,Marc und Victoria bzw. Mark und Viktoria,welche Schreibweise i...